Guur hat geschrieben:Immer nur Orkhöhle wäre auch zuviel des Guten gewesen.
Das war's auch vorher nicht, aber teilweise eben doch dann wieder ganz aus dem Norden. Und das war unlogisch, die ist dann einfach zu weit weg.
Guur hat geschrieben:Immer nur Orkhöhle wäre auch zuviel des Guten gewesen.
proser hat geschrieben:Das mit dem Verbergen scheint mir ein wenig zu kompliziert zu sein. Man müsste alle Items irgendwie berücksichtigen (es gibt keine Größenkategorie in der DB) und ggf. abfragen, ob der Held das Teil verbergen möchte. Und den Effekt, dass man zwar eine teure Waffe verliert und dafür eine billige Haarnadel behält, halte ich nicht für nicht so groß und den Aufwand rechtfertigend.
Platinum hat geschrieben:Kompliziert wäre s wohl nicht zwingend, wie ich es mir denke. Es würde im Grunde wie die EW-Funktion funktionieren, allerdings müsste man einschränken, was geht.
Platinum hat geschrieben:Balance ist wichtig und daher muss es auch die Möglichkeit gegen, gewisse Sachen am Körper zu verstecken, denn
1. Gibt es diese Fertigkeit bereits, also sollte sie in solchen Situationen auch anwendbar sein, wo sie am aller sinnvollsten ist
2. Ist es schlicht und ergreifend logisch, dass ich zumindest einen geringen Teil meiner Habe beschützen will, das findest du gerade bei Sklaven und Gefangenen überall in der Geschichte.
proser hat geschrieben:@lowlander: Toll!! (Ich würde jetzt ja zu gerne sehen, wie das in AOQML aussieht.)
<?xml version="2.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
<switch attribute="weg_von_staat">
<case val="Orkreich">
<store name="VerschleppungsOrt"><get attribute="weg_von"/></store>
<store mark="region:orkreich/versklavt">true</store>
</case>
<else>
<switch attribute="weg_nach_staat">
<case val="Orkreich">
<store name="VerschleppungsOrt"><get attribute="weg_nach"/></store>
<store mark="region:orkreich/versklavt">true</store>
</case>
<else>
<!-- Wangalen-Tamelsquell oder Wangalen-Twerbok => Orkhöhle -->
<store name="VerschleppungsOrt">#10060</store>
</else>
</switch>
</else>
</switch>
<!-- nicht nach Hekaargh verschleppen, weil die Sklaverei-Quest dort nicht konfiguriert ist -->
<switch name="VerschleppungsOrt">
<case val="Hekaargh">
<store name="VerschleppungsOrt">Tash-Ruun</store>
</case>
</switch>
<set attribute="site" val="${VerschleppungsOrt}"/>
<quest status="ended"/>
</scene>
proser hat geschrieben:Was macht <quest status="continue"/>?
proser hat geschrieben:Die Variable "fluchtziel" ist wahrscheinlich inzwischen obsolet?
proser hat geschrieben:Außerdem verstehe ich irgendwie nicht, wie sich die Namen der dauerhaften Variablen (mark) zusammensetzen. In der Eliasores-Queste findet sich z.B. quest:quests/eliasores/gesperrt, und hier steht nun region:orkreich/versklavt.![]()
proser hat geschrieben:AOQML kennt die EW vermutlich noch nicht.
Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast