[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mi 18 Feb, 2009 13:40

Also wenn in einem Wall, dann aber auf der abgewandten Seite vom Dorf, weil sonst bei Regen "Schadstoffe" ins Dorf gespült wird. PESTGEFAHR :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 13:43

Du meinst Cholera. Pest wird durch den Rattenfloh übertragen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Xondorax » Mi 18 Feb, 2009 13:44

Stimmt, aber du hast mich ja verstanden, Provo. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 13:45

Ums ganze Dorf, dann kriegt man irgendwie keine Blickrichtung hin. :denker: Ode rhalt alle Richtung Dorf. Mit Xondis Einwand wärs aber nicht gut, dann müssten die alle komplett vom Dorf weg gucken. Ich wäre für einen Wall im Süden und da der südliche Hang mit Gräbern oder ein Wall im Norden mit Gräbern auf der Nordseite. Von mir aus auch Westen oder Osten. Je nachdem wos sie hingucken sollen. Vielleicht gucken sie Richtung unbekannte Heilige Eiche, so wie man nach Mekka betet. Haha, wie sollen sie hingucken wo sie nicht wissen wo hin. Aber halt Richtung irgendwas heiligem.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 13:48

Alle zum Dorf hin: Die Ahnen wachen über die Taten der Dorfbewohner und erfreuen sich an ihren Werken.
Alle vom Dorf weg: Die Ahnen schützen das Dorf vor äußeren Feinden und treten in die Reihen der Lebenden, wenn es zum Kampf kommt..

Ich denke, man kann jeden so bestatten, wie er es sich gewünscht hat, oder, im Falle eiens frühen Todes, so, wie es Sinn macht.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 13:56

Und die Krankheiten ignorieren wir?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 18 Feb, 2009 13:58

Bitte die Krankheiten nicht ignorieren. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:00

Hm.
Okay. Die toten werdne unter dem Wall bestattet und der Wall selber wird mit Bäumen bepflanzt. So wird einerseits eine natürliche Befestigung geschaffen und das Leichenwasser wird nicht ins Dorf gespült.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:04

Jetzt hab ich noch was. Für jeden Toten kanns ja einen umgedrehten Baum geben. Muss ja kein großer sein. Oder wird das zu viel? Aber nicht extra gezüchtet. Und das hält dann die Seuchengefahr ab? Was passiert nun eigetlich mit den umgedrehten Bäumen? Verroten die denn nicht?

Wie wäres, wenn der Wall von anfang an mit Bäumen bepflanzt ist. Wenn ein Bewohner stirbt, dann nimmt man einen Baum raus, begräbt den Toten in Schräglage auf Moos in das Selbe Loch und setzt den Baum umgedreht wieder rein. Hm, dass sind dann aber echte Rieselöcher...

Edit: Das ist nach 100 Jahren schon nicht mehr zu bewerkstelligen, da die Bäume zu groß sind.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:17

Wir könnten auch einen ganz neuen Baum schaffen, der die Leichen schnell und sauber abbaut und sich davon ernährt. Das haben die Lunis beobachtet und gesehen, dass dieser Baum den Seelen schnell in Antamars Schoß hilft. Und somit steht außerhalb jeden Dorfes ein solcher Baum, der innerhalb von vier Wochen eine Leiche, die zu seinen Wurzeln abgelegt und leicht mit Erde bedeckt wird, vollständig abbaut.
"Ahneneiche" oder "Totenbaum"...wäre ein Name.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:24

Endlich kommst du mit der zündenden Idee. :-)
Klingt erstmal ganz super. Ein menschenfressender Baum. Oder eher aasfressend. Gibts den allgemein und nur die Lunis haben seine Wirkung herausgefunden? Oder haben da irgendwelche Vatraute ihre Finger mi Spiel?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:36

Ich würde sagen, den Totenbaum gab es zuerst in einem abgelegenen Tal in Lúnasadh. Einer der ersten Druiden auf Wanderschaft fand dieses Tal und den Baum. Ganz früher wurden die Toten im Wall begraben, was zu den Krankheiten führte, andererseits wusste niemand, wie man es anders machen sollte. Der Druide fand durch Antamars Gande jedoch diesen Baum und brachteeinige Samen mit, die er bei seinen Dörfern einpflanzte, die ständig von schlimmen Cholera-Wellen getroffen wurden. Die Bäume wuchsen dank eines Runenzaubers innerhalb einer Woche auf Mannshöhe, und die Toten konnten zu ihren Wurzeln abgelegt und mit Erde bedeckt werden. So blieben die Dörfer verschont. Kunde über diesen Baum verbreitete sich schnell, und innerhalb eines Jahres, als der Baum die ersten Samen gab, standen Druiden aus ganz Lúnasadh unter dem Baum, um ihren Dörfern auch Totenbäume zu schenken.

Die Totenbäume können übrigens auch aussehen wie umgedrehte Bäume. Da sie alle Nährstoffe aus dem Bodne beziehen, brauchen sie keine Blätter zur Photosynthese. Die Bäume wirken also wie abgestorben, nur wenn sie ihre schwarz-grün-gestreiften Samen abwerfen, sieht man, dass sie leben.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:41

:Applaus: :dafuer:
Dann brauchen wir die Bäume auch nicht mehr umdrehen. Aber sie sehen aus als seien sie umgedreht. Und vielleicht macht der kleine Mann das nach und dreht einen relativ jungen Baum um, um sienen Ahnen zu gedenken. Aber der verrotet dann.

Wenn das angenommen wird, dann brauchen wir nur noch den Pflnzengattungskram und Namen und so. Es ist deine Ehre dir nen fetzigen Namen auszudenken.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mi 18 Feb, 2009 14:44

Und was passiert, wenn ein ortsfremder Wander unter so einem Baum nächtigt, ist er dann am nächsten Morgen auch schon halb zersetzt?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:48

Hihi, coole Frage. Aber nein, denn nur die Wurzeln zersetzen die Toten. Und die sind weiterin unterirdisch. Aber vielleicht kann der Baum auch zwischen totem und lebenden Fleisch unterscheiden. Nur zur Sicherheit.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins