Plan B - Tawana

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tawana

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 07 Apr, 2010 02:05

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
@Mishra: Questzugang für ein ganzes Volk, das is nix.

Ich hab nochmal drüber gegrübelt, eine 2.Meinung eingeholt und finde das ist vllt gar nicht schlecht. Der Tawana kann weg, muss aber damit rechnen nur sehr schwer auf die Insel zurück zu kommen... ich mag wegen dem Kanu nochmal an das Polynesisches Dreick errinnern... :denker:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Aidan » Mi 07 Apr, 2010 10:05

ich mag wegen dem Kanu nochmal an das Polynesisches Dreick errinnern...

Kannst du machen, kommt aber nicht ganz hin. Im polynesischen Dreieck haben die für längere Reisen Doppelrumpfboote mit bis zu 30m Länge gehabt und keine Kanus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 07 Apr, 2010 12:15

Geboren aus zwei miteinander verbundenen Kanus. Haste die Doku auch gesehen? Fand ich echt krass, man kann den Kopf gar nicht "offen" genug haben. Naja, is ja auch Latz, wie gesagt, die "Warten auf das Schiff Methode" find ich besser. Würde man eine Alternative brauchen, wäre dies eine, finde ich.

Aber was ist den jetzt mit dem Zusammenlegen der Dörfer? Wir brauchen doch ein Rathaus mit Arbeitsmöglichkeit auf jeder Insel, damit der Spieler von Insel zu Insel kommt- oder sehe ich das jetzt falsch?

Die 120 Leute Dörfer erscheinen mir eben ein wichtiges Element für die Friedfertigkeit der Tawana- alle haben Platz, alle haben eine Beschäftigung, keine Ort ist wichtiger als der Andere, es bleibt "ursprünglich". Wenn dies aber bei euch nicht ankommt, vllt falsch verstanden wird, ich vllt zuviel wert auf Nonsens lege- dann gibt es eben 6-12 Großdörfer mit den notwendigen Einwohnerzahlen.

Technisch ist da kein Unterschied, der Unterschied würde in den Beschreibungen liegen.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Aidan » Mi 07 Apr, 2010 12:40

Aber was ist den jetzt mit dem Zusammenlegen der Dörfer? Wir brauchen doch ein Rathaus mit Arbeitsmöglichkeit auf jeder Insel, damit der Spieler von Insel zu Insel kommt- oder sehe ich das jetzt falsch?

Nein, das siehst du richtig. Es müssen Arbeitsmöglichkeiten vorhanden sein, damit niemand auf einer der Inseln strandet.

Die 120 Leute Dörfer erscheinen mir eben ein wichtiges Element für die Friedfertigkeit der Tawana- alle haben Platz, alle haben eine Beschäftigung, keine Ort ist wichtiger als der Andere, es bleibt "ursprünglich". Wenn dies aber bei euch nicht ankommt, vllt falsch verstanden wird, ich vllt zuviel wert auf Nonsens lege- dann gibt es eben 6-12 Großdörfer mit den notwendigen Einwohnerzahlen.

Hmm man könnte es eventuell anders formulieren... Mache aus den zusammengelgten Dörfern doch so eine Art Handels/Tauschplatz für die umliegenden Dörfer. Das würde erklären, warum sich dort ca. 500 Einwohner aufhalten und es ein "Rathaus" gibt. Das Rathaus wäre in diesem Fall dann halt die Hütte eines Sonnenmannes welcher als Unterhändler der verschiedenen Dörfer fungiert und als Autoritätsperson.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Mi 07 Apr, 2010 12:56

Aidan hat geschrieben:Das Rathaus wäre in diesem Fall dann halt die Hütte eines Sonnenmannes welcher als Unterhändler der verschiedenen Dörfer fungiert und als Autoritätsperson.

:dafuer:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 07 Apr, 2010 13:02

Aidan hat geschrieben:Hmm man könnte es eventuell anders formulieren... Mache aus den zusammengelgten Dörfern doch so eine Art Handels/Tauschplatz für die umliegenden Dörfer. Das würde erklären, warum sich dort ca. 500 Einwohner aufhalten und es ein "Rathaus" gibt. Das Rathaus wäre in diesem Fall dann halt die Hütte eines Sonnenmannes welcher als Unterhändler der verschiedenen Dörfer fungiert und als Autoritätsperson.

Schicke Idee, ebenso dafür. :)
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon flitzer » Mi 07 Apr, 2010 14:49

Gilt das dann nur für die Bucht der großen Schiffe? Die restlichen Dörfer behalten die Größe?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Aidan » Mi 07 Apr, 2010 23:22

flitzer hat geschrieben:Gilt das dann nur für die Bucht der großen Schiffe? Die restlichen Dörfer behalten die Größe?

Ich bezog das eigentlich auf die bis jetzt in der Karte eingezeichneten "Dörfer" diese würde ich zu den "Versammlungsplätzen" umfunktionieren/schreiben.
Die Bucht der Schiffe könnte ja so etwas ähnliches sein, in diesem Fall dann ein Handelsplatz zwischen Eingeborenen und Fremden.

Somit hat man dann die gewünschten "Bevölkerungszentren" aber kann immer noch schreiben, dass die eigentlichen, kleinen 120 Seelendörfer versteckt im Dschungel liegen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon flitzer » Do 08 Apr, 2010 16:18

Finde ich eine gute Lösung, jedoch haben wir das Problem mit den Sklavenjägern noch nicht klar gelöst, oder?
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Askaian » Do 08 Apr, 2010 16:32

Wie wäre es, dass nur eine äußere Insel von Schiffen mit großem Kielgang angelaufen werden kann.

Alle anderen Inseln sind durch ein Rif und mehrere wandernde Sandbänke so gut abgeschirmt, dass jedes Schiff mit großem Tiefgang zweifelsohne auf Grund laufen würde.
Für Twana mit Kanus, die keinen großen Tiefgang haben ist das dann ja kein Problem.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Do 08 Apr, 2010 23:22

Askaian hat geschrieben:Wie wäre es, dass nur eine äußere Insel von Schiffen mit großem Kielgang angelaufen werden kann.

Alle anderen Inseln sind durch ein Rif und mehrere wandernde Sandbänke so gut abgeschirmt, dass jedes Schiff mit großem Tiefgang zweifelsohne auf Grund laufen würde.
Für Twana mit Kanus, die keinen großen Tiefgang haben ist das dann ja kein Problem.

Jau, das ist auf jeden Fall eine gute Lösung. Eventuell kann man das auch noch etwas verfeinern. Die gesamten Inseln sind von Riffen umgeben, somit müssen Schiffe welche die Inseln anlaufen, Beiboote aussetzen und mit denen dann an Land gehen. Somit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe:

-Die Tawana sehen immer genau wer kommt und können im Notfall ausweichen oder sich verstecken
-Manche Schiffe zerschellen auch an den Riffen und es werden Waren angeschwemmt, welche die Tawana einsammeln (das würde zusätzlich noch die Handelsgüter in den verschiedenen Läden erklären)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Fr 09 Apr, 2010 08:26

Wäre es dann nicht auch möglich, das die Inseln zu bestimmten Jahreszeiten nicht erreicht werden können? Ich denke da an schwere See oder Sturm.

Da der Handel mit Fremden doch sicherlich am Strand statt findet und die "Läden" entsprechend einfach gehalten sind, sind diese doch natürlich anfällig für Sturm. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Fr 09 Apr, 2010 10:11

Xondorax hat geschrieben:Wäre es dann nicht auch möglich, das die Inseln zu bestimmten Jahreszeiten nicht erreicht werden können? Ich denke da an schwere See oder Sturm.

Da der Handel mit Fremden doch sicherlich am Strand statt findet und die "Läden" entsprechend einfach gehalten sind, sind diese doch natürlich anfällig für Sturm. :denker:

Es ist aber vom technischen her nicht möglich so etwas zu realisieren.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Fr 09 Apr, 2010 11:19

Kann man nicht abfragen, welcher Monat ist und dann die Überfahrt blockieren? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Guur » Fr 09 Apr, 2010 11:52

Oder man schreibt eine ZB, in der die Reise erheblich verzögert wird, weil Stürme toben, oder - wenn möglich - soagar umdrehen muss.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten