Selbstverständlich wird es das. Ich habe keinerlei Allüren hier irgendwie nur "Alteingesessene" oder nur bestimmte Helden und Co. einzubeziehen. Letztendlich will ich wegkommen von dem meiner Meinung nach sehr hinderlichen Szenario-Denken das vielerorts verantwortlich sein dürfte für die Isolation von Rollenspielern / Rollenspielergruppen. Wenn nur innerhalb eines Abenteuers / Szenarios eine kohärente, stimmige Welt aufgebaut wird, dann verwundert es nicht wenn nach deren Beendigung eine Leere zurückbleit die auch spürbar für Andere ist. Deshalb ist meine Idee hierbei die Welt dauerhaft zu besiedeln und zu bespielen, das heisst es werden genauso Bürger wie Handwerker wie Soldaten wie Kaufleute wie Adlige benötigt.
Da du eine neue Figur beginnst - wenn dir das Herzogtum Nathania im Königreich Heroida zusagt kannst du mich gern kontaktieren wenn dir an einer engeren Zusammenarbeit gelegen sein sollte oder du Ideen hast für die du eine Machtposition benötigst. Denkbar wäre beispielsweise als Kaufmann eine (offizielle) vielversprechende Konzession zu erhalten oder auch ein Handelsrecht für sehr lukrative Waren, andererseits suchen die della Sforzzas (siehe Antamar-Wiki) derzeit gezielt nach neuen Einnahmequellen in Nathania und haben sicher guten Bedarf an einem fähigen Kaufmann der sich neben der eigenen freien Arbeit noch etwas dazuverdienen will. Genauso gut denkbar wäre aber auch eine Opposition zu den Sforzzas oder ein Kaufmann der auf Seite des Bürgertums für dessen Rechte kämpft und damit zwischen allen Adligen steht etc.
Was die beiden Quests angeht - sobald es meine Zeit zulässt werde ich sie überprüfen auf Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler. Hervorragende Sache dass du das beigesteuert hast. Sowas ist Gold wert in meinen Augen! Leider bin ich codetechnisch nicht besonders begabt und so muss ich meine Kreativität anders ausleben.
Was wir realistisch betrachtet benötigen für den "Anfang" (d.h. ein rundherum funktionierendes Herzogtum)
Adlige:
1 Herzog (in Nathania 1 vorhanden)
3 oder mehr Grafen, gerne mit Rivalitäten
4 oder mehr Junker oder Edle oder Ritter oder Freiherren
3 oder mehr aufstrebende Kaufleute, Menschen mit Machtdurst und/oder Wille zur Expansion
6 oder mehr Handwerker, dazu zählen auch Heiler und Ähnliches
2 oder mehr Geistliche (in Nathania 1 vorhanden)
X Bürger, Krieger, Söldner, Bauern, Bettler, Gaukler, einfaches Volk eben
Das würde ein Herzogtum immens beleben und stellte man sich nun vor dass es zwei solche Herzogtümer gäbe... wie vielfältig wären da dann die Interaktionsmöglichkeiten? Bündnisse, Feindschaften, Grauzonen, Loyalität, Verrat, wahre Freundschaft, Skrupellosigkeit, Fanatismus, illegale Geschäfte, Bestechung, Standfestigkeit... soviele Gratwanderungen die dort möglich wären.
Die Liste soll einfach als Anhaltspunkt dienen, so möge sich jeder der eine solche Figur spielt oder spielen mag gern melden, vorzugsweise zu Beginn aus / in Nathania, aber genauso gut natürlich auch in einem der andren Herzogtümer oder Königreiche.
Ich denke dass wir die Gelegeneit haben etwas einzigartiges zu schaffen damit, ein ganz neues Kapitel aufzuschlagen im Buche Antamar.
Wer noch keinen Überblick hat darüber "wie" es in Auretianien aussieht möge sich diesen
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=SforzzaLink ansehen (insbesondere die Tabelle am Ende), er gibt einen guten Überblick darüber wie eine Familie zur Nächsten steht, wenngleich es aus der Blickweise der della Sforzzas ist so kann man hieraus gut für sich selbst ableiten wo man steht. Es gibt Traditionalisten, Loyalisten, Putschwillige, Unzufriedene, Zufriedene, Günstlinge, Übergangene... wer z.B. eine ähnliche Philosophie vertritt wie die della Sforzzas wird vermutlich relativ ähnliche Verbündete haben, Andere wiederum natürlich entsprechend gänzlich andere.
Ich bin froh über jeden Spieler der sich beteiligen will. Entweder man trägt sich hier ein mit der Figur, dem Stand und der Region der Figur oder, wenn das noch unklar ist, kann man mir gerne PNs senden zur Klärung der Lage. Ich geb da auch gern weitere Einblicke in die politische Lage in Auretianien da ich mich mit der zwangsweise viel befasst habe im Vorfeld.