Da fällt dem einen oder anderen bestimmt was zu ein. Immerhin ist das ja auch der Wunsch, das Gelehrte was lernen können und so kann man Sprachen lernen, sofern Grundkenntnisse vorhanden sind.

ZBen würde ich gerne als Quelle freier Erfahrungspunkte erhalten sehen. Statt an der grundlegenden Aufteilung der EP-Bezüge rumzuschrauben, halte ich es für sinnvoller, die schon bestehenden Lösungen zu nutzen. Sprachlehrer existieren bereits mit dem ihnen eigenen System der gebundenen EP. Solche Einrichtungen müssten lediglich dort aufgestellt werden, wo ihr Spielsinn optimiert würde.
neonix hat geschrieben:Fände ich auch am besten. Alle ZB mit Sprachabfrage so nachrüsten, dass es bei Misslingen 1 gEP für die entsprechende Sprache gibt.
Xondorax hat geschrieben:Warum sollte man für das misslingen eine gEP bekommen?
Athuran hat geschrieben:Wenn es mehr EP für misslungene Proben gibt, hat niemand einen Grund irgendetwas zu steigern
Athuran hat geschrieben:Daher war auch die EP-Vergabe so geregelt, dass bei Gelingen volle EP (abzüglich Degression) und bei Misslingen trotzdem noch 1/4 ausgeschüttet wird.
Athuran hat geschrieben: Gerade letzteres Zugeständnis an die, wie du ja zu recht schreibst, eigentliche Erfahrungsgewinnung, scheint mir vergessen zu werden.
Ein Anderer Wander sprcht dich an. Ja ich hab hier zunächst auch kein Wort verstanden aber in … gibt es diesen alten Zwerg der bringt dir die Sprach bei wenn du ein paar Gulden dafür opferst.
Zurück zu InGame Archiv Alpha 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast