OOC zu dem RP "Der Dunkle Kreis"

Re: OOC zu dem RP "Der Dunkle Kreis"

Beitragvon Benor Eglor » Fr 23 Jul, 2010 04:51

Achtung es sind bei N++ und ohne Zeilenumbrüche schon 252 Zeilen gewesen - Wir waren halt ein 'wenig' aktiver, auch wenn es wenig am Kreis geändert hat - Hey, okay, ist ja schon gut.... Benenn mal bitte jemand den "Der Dunkle Kreis" in "Das quietschpinke Gummidreieck" um, ansonsten hat sich aber echt nichts getan :D

Spoiler:
Hjolmar Ulfrskalli biegt jedoch kurz vor dem geschäftigen Zentrum in eine kleine Sackgasse ein und setzt sich dort in den Schatten unter einen kleine Kastanienbaum. Von dort beobachtet er das Treiben der Leute
Mondschwinge Federspiel begibt sich zum Brunnen und schaut sich dort um.
Mondschwinge Federspiel stellt sich auf den Brunnenrand und schaut sich um ob er jemanden sieht den er brauchen kann.
Mondschwinge Federspiel legt die Hände als Trichter an den Mund und ruft laut "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolglos im Talent Sinnenschärfe +15: FeP* -4
Hjolmar Ulfrskalli sieht wie der Bursche etwas ruft, vermag allerdings die Worte nicht zu verstehen.
Mondschwinge Federspiel ruft weiter laut über den Platz "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"
Hjolmar Ulfrskalli runzelt die Stirn, der Bursche hört nicht auf zu rufen. Seufzend steht er von seinem Schattenplätzchen auf und schlendert in Richtung Brunnen um seine Neugier zu befriedigen
Mondschwinge Federspiel späht in alle Richtungen, aber entdeckt nicht was er sucht, also ruft er weiter "Huhu ! Stadtwache ! Huhu ! Wo steckt ihr ?"
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +7: FeP* 11
Hjolmar Ulfrskalli ist nahe genug an den Brunnen gekommen um zu verstehen was der Bursche ruft. Er runzelt die Stirn, als Freischärler nicht sein gebiet aber...
Hjolmar Ulfrskalli Heda, Bursche. Was gibts denn da nach der Wache zu rufen?
Mondschwinge Federspiel stemmt die Fäuste in die Hüften und schaut nach unten wer ihn da anspricht. "Bist du von der Stadtwache ?"
Hjolmar Ulfrskalli "Kann man so sagen... also?"
Mondschwinge Federspiel überlegt kurz ob kann man so sagen sowas wie ja sein kann und ob man das so sagen kann. Entscheidet sich für ja und antwortet "Ich habe ein Verbrechen zu melden."
Hjolmar Ulfrskalli kratzt sich am Kopf und überlegt. "Ja nun gut. Hm. Das müsstet ihr dann wohl in der Kommandatur selbst melden, den Weg dorthin kann ich euch beschreiben wenn ihr es wünscht. Aber verratet mir doch um welches Verbrechen es sich eigentlich handelt?"
Mondschwinge Federspiel stutzt. "Kommandandur ? Da gehör ich selber hin, bin Eisentrutzer Wächter." kramt seine Dienstmarke raus und zeigt sie stolz. "Ich brauch aber die Stadtwache, und bei denen ist keiner Zuhause. Habe eine Entführung zu melden, in Cargaigladingsda."
Hjolmar Ulfrskalli seufzt. "Ah, entschuldigt. Ich selbst arbeite ebenfalls als Freischärler für die Eisentrutzer Wache." zeigt nun seinerseits mit weitaus weniger Elan sein Marke. "Aber ich bin nicht von hier... ich dachte die Stadtwache wäre auch in jenem Gebäude zu finden." Er zuckt entschuldigend mit den Schultern.
B. Eglor verlässt nach einem letzten, prüfenden Blick die Gasse in der er gerade noch an der Mauer klebte. Erleichtert, dass ihn der Knecht nicht erwischt hat, macht er sich auf noch einmal zum Brunnen, jetzt war sein Geist zwar geschärft, doch war er dafür geschwitzt und dreckig, durch das Verkriechen vor dem Knecht. Mit federnden Schritten und in Gedanken irgendetwas formulierend geht er auf den Brunnen zu.
Mondschwinge Federspiel verschränkt die Arme vor der Brust und späht über den Platz. "Die Stadtwache hat ein eigenes Gebäude, aber da ist keiner. Dabei muß doch einer hier sein, irgendwo. Ich muss einen finden und die informieren." schaut wieder auf den Mann runter:" Oder willst du derweil schonmal los gehen zum Ermitteln ?"
Hjolmar Ulfrskalli grübelt kurz nach. "Wenn ich dabei helfen kann ein Verbrechen aufzuklären, dann bin ich durchaus dazu bereit ja. Allerdings ist mir der Ort nicht bekannt denn ihr nanntet... Cargai... wie noch mal?"
Mondschwinge Federspiel setzt sich auf den Brunnenrand und erklärt dem Mann was zu tun ist. "Also, wie heißt du eigentlich ? Cargaiglanilygh heißt der Ort, das ist die Hauptstadt von Lunasadh. Warst du da schonmal ?"
B. Eglor erreicht den Brunnen und wischt sich mit drei handvoll Wasser durch's Gesicht und durch den Nacken. Nun ja, vielleicht war es ja auch schon spät genug und Rea war wieder da. Er macht Kehrt und geht nun direkt auf's Spielhaus zu.
Hjolmar Ulfrskalli mustert den Mann,der sich neben ihnen Wasser ins Gesicht spritzte und dann wieder entfernte. Dann windet er sich wieder dem Burschen zu "Hjolmar Ulfrskalli ist mein Name. Nein, von diesem Ort habe ich noch nicht gehört, Lunasadh..."
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolgreich im Talent Geografie +10: FeP* 5
Hjolmar Ulfrskalli "... hingegen ist mir ein Begriff."
Mondschwinge Federspiel "Gut, ich heiße Mondschwinge Federspiel. Es geht um folgendes: Grobosch Goldstaub, ein Zwerg hat in Cargaiglanilygh in Lunasadh Edgar vom Karnickelstall, halt, nein, Edgar von der Pferdekoppel entführt, aus dem Gasthaus da im Zentrum, Kennethg Sieg. Du müsstest also nach Lunasadh reisen und dort Fenris Eismarsch oder Northwolf Kriegerschmied suchen. Fenris ist in Cargaiglanilygh, sie wissen mehr über den Zwerg und die Entführung."
B. Eglor hört beim Weggehen nurnoch ein paar Wortfetzen, doch reichen ihm diese, um erst einmal nur stehen zu bleiben und die Ohren zu spitzen.
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 4
Mondschwinge Federspiel "Nach Lunasadh kommst du am besten über Wangalen, von da mit dem Schiff nach Isbrotsos, dann nach Süden, östlich an der Küste lang weiter nach Süden. Ich versuch derweil die Wache zu informieren. Ziel ist Grobosch Goldstaub zu schnappen oder töten, Edgar befreien. Was du erbeutest gehört dir, du musst nur die Wache dann über alle Erkenntnisse informieren, klar ?"
B. Eglor 'Goldstaub? Schnappen oder Töten? Behalten was zu Boden fällt? Uiuiui - Das klingt ja wie Musik in meinen Ohren.' geht es Benor durch den Kopf und er dreht sich nun wieder um. Langsam geht er noch einmal zum Brunnen ...
B. Eglor versucht sich erfolglos im Talent Schauspielerei: FeP* -1
Hjolmar Ulfrskalli hört dem Herrn Federspiel aufmerksam zu und prägt sich die Namen und vor allem die Wegbeschreibung ein. Dann nickt er enthusiastisch. "In Ordnung ich werde voraus reisen und dort die bedien Informanten suchen. Die Wache wird natürlich informiert wenn es Ergebnisse gibt."
B. Eglor und spielt dann etwas unbeholfen jemanden der etwas am Brunnen zu suchen scheint, untermalt von einem kleinen Selbstgespräch darüber, wie trottelig man selbst doch sei, wie wenig aufmerksam und all so Dinge. "Wie konntest du Trottel dir auch einfach so ohne weiter nach zu denken das Wasser so unvorsichtig ins Gesicht klatschen!?!?" hört man ihn dann zwischendrin einmal etwas lauter zu sich selbst fluchend.
Mondschwinge Federspiel strahlt. "Fein, Fenris Eismarsch findest du am ehesten im Kontor der Waldmühle in Cargaiglanilygh, Northwolf Kriegerschmied ist da immer irgendwo im Lande unterwegs. Beide kennen den Zwerg und haben wohl eine Ahnung wo er stecken könnte. Aber vorsicht, der Zwerg ist gefährlich ! Ich komme nach sobald ich die Stadtwache richtig informiert habe."
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 13
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich solala im Talent Menschenkenntnis +5: FeP* 0
Hjolmar Ulfrskalli bemerkt den Mann von vorhin wieder, so ganz koscher kommt er ihm nicht vor, aber er etnscheidet sich nichts zu erwähnen und wendet sich wieder Mondschwinge zu. "In Ordnung. Ich werde mein Bündel packen und mich alsbald auf den Weg machen. Verlasst ecuh auf mich!"
Mondschwinge Federspiel freut sich sichtlich vorangekommen zu sein. "Dann viel Erfolg. Und gute Reise." steht wieder auf und späht über den Platz ob er Stadtwächter sieht.
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Schauspielerei: FeP* 3
Hjolmar Ulfrskalli nickt Mondschwinge freundlich zu, erfreut etwas Gutes tun zu können. "Ich danke euch, selbiges wünsche ich euch ebenfalls. Gehabt euch wohl Mondschwinge!"
Mondschwinge Federspiel winkt ihm zu und ruft dann wieder über den Platz "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"
Hjolmar Ulfrskalli dreht sich herum um seine Habseligkeiten aus der Herberge zu holen, wirft dem anderen Kerl allerdings noch einen misstrausichen Blick zu... aber jener scheint wirklich eher harmlos zu sein. Schnellen Schrittes geht er in Richtung Trutzburg
B. Eglor kramt inzwischen weniger auffällig und ein wenig glaubhafter durch den Dreck am Brunnen und achtet dabei jedoch nach wie vor darauf, nicht zu laut zu sein, um die Beiden auch ja gut hören zu können. Die Beiden schienen sich gleich trennen zu wollen - Wunderbar, dann erst zur Wohntschwinge, oder erst den Anderen aushorchen? Nun ja - die Wohntschwinge schien wirklich die Wache bei sich haben zu wollen. »Mmh, die Wache. Ob die mich überhaupt noch kennen?!«
B. Eglor versucht sich solala in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 0
B. Eglor beschließt die Wachen besser erst einmal weiter zu meiden und ruft dann bei seinem gespielten Fund laut herraus: »Oh welch Glück!! Ich hab dich wiedergefunden!« Er steckt irgendetwas ein und wäscht sich noch schnell die Hände in dem Eimer, den sich gerade jemand auf den Brunnenrand gezogen hatte, bevor er mit vier schnellen Schritten hinter dem Kerl her ist, der von der Wohntschwinge angeheuert wurde. »Entschuldigt ihr?« fragt er ihn im Herbeieilen.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +1: FeP* 22
Hjolmar Ulfrskalli stutzt als ihn nach einigen Metern eine Stimme anspricht. Beim herumdrehen erkennt er den Kerl vom Brunnen wieder, und stellt fest, dass ihn jener sogar um eine Handspann überragt. »Ihr schon wieder? Habt ihr gefunden was ihr suchtet?«
Mondschwinge Federspiel hat den anderen wohl bemerkt aber kümmert sich nicht drum, sind ja so viele Leute in der Stadt, nur Stadtwächter, da sieht er keinen, ruft also weiter »Huhu ! Stadtwache ! Huhu !«
B. Eglor hebt seine Hand und lässt seinen goldenen Ring am Mittelfinger ein wenig blitzen. »Habe ich, zum Glück ja. Entschuldigt meine Störung. Ich habe nur gerade ein Wenig von ihrer Unterhaltung gehört und ich würde euch gerne ein paar Fragen zum Goldstaub stellen.«
Mondschwinge Federspiel hat dein Angebot einer Summe von 1 abgelehnt.
Hjolmar Ulfrskalli sieht den Ring und nickt zustimmend. »Schön das ihr euer Hab und Gut wieder habt. Doch warum habt ihr denn nicht gleich am Brunnen gefragt?« er wirkt trotzdem noch ein wenig stutzig.
Mondschwinge Federspiel wird langsam ungedultig und stampft mit dem Bein auf, gibt aber nicht auf »Huhu ! Stadtwache ! Huhu !« Überlegt kurz ob er ein paar Scheiben einschmeißen soll.
Spielleiter B. Eglor Aus einer kleinen Seitengasse rennt auf einmal ein kleiner Junge von vielleicht 5 oder 6 Götterlaufen quer über den Markt und brüllt lauthals »Paparazzi! Paparazzi! Paaapaaaaraaaaazzi!!!« und hintendrein rennt die Mutter die nur ein lautes und verzweifelt klingendes »Friiiideriiiicooo!« dem Jungen hinterher ruft, doch der verschwindet bereits in der nächsten Gasse, wo er lauthals weiterbrüllt.
B. Eglor versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 8
B. Eglor wischt sich ein wenig mit dem Ärmel über den Ring und sagt dann etwas leiser als zuvor. »Ich darf ihn unter keinen Umständen verlieren und wenn man erstmal Anderen davon erzählt, dass man etwas sucht hat man doch nicht selten auf einmal ungeahnt viele hilfreiche 'Freunde' um sich....Das durfte ich nicht riskieren.« lügt er dann doch recht glaubwürdig.
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolglos im Talent Menschenkenntnis +8: FeP* -29
Hjolmar Ulfrskalli findet die Erklärung des Mannes recht plausibel. »Hm, nun gut, das erscheint mir sinnig. Aber womöglich wäre der Herr Federspiel ein geeigneterer Gesprächspartner für eure Fragen - ich weiß nicht allzu viel über den Zwerg Goldstaub. Doch mit wem habe ich denn das Vergnügen?«
Mondschwinge Federspiel ruft unverdrossen weiter über den Platz, die Hände als Trichter vor dem Mund »Huhu ! Stadtwache ! Huhu !«
B. Eglor lässt von seinem Goldstück, äh Goldring ab und streckt die Hand vor. »Ich bin Enir Farani, entschuldigt, dass ich mich nicht sofort vorgestellt habe. Aber das ich meinen Ring überhaupt verloren habe nimmt mich dann doch ein wenig stärker mit. - Einfach so vom Finger gerutscht muss er mir sein. Zum Glück nicht in den Brunnen!«
Hjolmar Ulfrskalli schüttelt Enir kräftig die Hand. »Hjolmar Ulfrskalli.« er stellt sich vor wirkt aber zugleich etwas befremdet. »Nun, wenn euch der Ring so wertvoll ist, solltet ihr schon auf ihn aufpassen...« er selbst hat mit derartigem Edelschmuck nicht viel am Hut. »...ihr wollt nun etwas über Goldstaub wissen? Wie ich schon sagte, ich weiß eigentlich nichts... warum interressiert euch das Tehma denn?«
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Schauspielerei: FeP* 3
B. Eglor "Na Goldstaub!! Ihr tut ja so, als wüsstet ihr _nicht_ Bescheid. Jeder, der Bescheid wissen muss weiß doch bereits Bescheid." Er schüttelt den Kopf und fährt 'skeptisch' fort: "Nun sagt doch nicht, dass Wonntschwinge euch eben erst Bescheid gegeben hat?!"«
Mondschwinge Federspiel »Huhu ! Huuuuhu ! Stadtwache ! Koooommt, putt putt putt« ruft er unverdrossen weiter über den Platz.
Hjolmar Ulfrskalli wirkt durchwegs irritiert »Ähm... nein, eigentlich nicht. Ich war die letzten Wochen vor allem in der Wildnis unterwegs. Mondschwinge hat mir tatsächlich erst Bescheid gegeben?« er sieht Enir fragend an.
B. Eglor schüttelt nun noch kräftiger den Kopf. »Was treibt ihr euch auch immer nur vor den Toren beim Wildern um? Mondschwinge hat euch doch bestimmt gesagt wo Goldstaub ist, oder?«
Elamar vom Buchenwald geht zu dieser späten Stunde noch mal über den Markt, Balko folgt ihm auf dem Fuße
Mondschwinge Federspiel »Huhu ! Stadtwache ! Huuuhuuu ! Wo steckt ihr ?« späht angestrengt weiter über den Platz.
Hjolmar Ulfrskalli zieht eine Augenbraue nach oben »Ich wildere nicht Herr Farani, noch wüsste ich was euch meine Belange in der Wildnis angehen.« seine Stimme war merklich abgekühlt, offenbar hatte da jemand einen Nerv getroffen. »Ja, er hat es mir gesagt... doch warum fragt ihr ihn nicht selbst danach wenn es euch so nach diesen Informationen giert? Er wird euch sicherlich besser Auskunft erteilen können.«
B. Eglor »schlägt« einmal mit der abklappenden Hand durch die Luft, um die Sache nicht nur verbal ab zu tun. »Mich giert es doch überhaupt nicht nach Informationen. Ich weiß doch selbst bestens Bescheid, zumindest dachte ich das, jedoch ist Goldstaub doch nicht da, wo man mir mitgeteilt hatte und darum wollte ich nun von euch hören, was Mondschwinge euch sagte.« Er schaut einmal links und einmal rechts, streckt dann den Kopf ein Stück vor und flüstert dann: »Ich weiß nicht, ob das nicht alles Ablenkung ist mit Goldstaub und so...«
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz +2: FeP* -4
Samtpfote huscht über ein Dach am Rand des Markts. War ihr auf dem Platz zuviel los, zuviele Zweibeiner. Nach einer Weile setzt sie sich und betrachtet mit ruhigem Blick über das Treiben.
Mondschwinge Federspiel wird langsam verzweifelt auf seiner Suche nach der Stadtwache »Huhu ! Wo steckt das Pack ! Huhu ! Stadtwache !«
Hjolmar Ulfrskalli schwirrt so langsam der Kopf von all dem Hin und Her, und nun auch noch Ablenkungstheorien. Er schüttelt den Kopf und reibt sich mit Zeigefinger und Daumen die Stirn. »Verzeiht wenn ich euren Theorien nicht ganz folgen kann Enir, aber für mich ist die Sachlage vorerst klar. Goldstaub ist in der Umgebung von Cargaiglanilygh zu suchen und mehr brauche ich vorerst nicht... wenn ihr mehr wissen wollt wendet euch an Mondschwinge«
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +5: FeP* 1
B. Eglor unterdrückt seinen Zwang zu grinsen ob der Informationen, die er da gerade aus dem Kerl geleiert hatte. »Er hat euch hoffentlich gesagt, dass die Seefahrt dort unten momentan stark durch ein bekanntes Piratenschiff gefährdet ist, oder? Die Blutknabe, oder wie sie doch gleich hieß, soll die Meere zu einem einzigen Blutstrom verwandelt haben. Hoffentlich hat er es euch gesagt und euch geraten nur so wenig wie möglich mit dem Schiff zu reisen.«
Samtpfote versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Gewandtheit: FeP* -2
Mondschwinge Federspiel »Waaaache ! Alarm ! Huhu ! Stadtwache !« er wird verzeifelter.
Samtpfote springt auf eine schmale Mauer hinab und rutscht dabei ab. Doch wäre sie keine Katze wenn sie nich auf allen vieren landet. Schnell blickt sie sich um, etwas geschockt von der Situation. Dadurch sucht sie auch sogleich unter einem Stand schutz vor den ganzen Zweibeinern die hier herumlaufen.
Gorian von Norbrak geht Richtung Marktbrunnen, hört dann plötzlich ein Hilfe ruf einer Person ,die Stimme scheint ihm aber nicht unvertraut zu sein.Schnell läuft er in die richtung wo die Stimme kam.
Hjolmar Ulfrskalli »Nein... das hat er nicht erwähnt.« er grübelt kurz »Aber ich wandere sowieso lieber über das Land. Ich werde dann wohl nur die nötigste Strecke mit dem Schiff fahren. Habt Dank für eure Warnung«
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 18
Hjolmar Ulfrskalli versucht sich erfolglos im Talent Menschenkenntnis +5: FeP* -11
Mondschwinge Federspiel "Verflixtundzugenähtnochmal ! Staaaaadtwache ! Huhu ! stampft mit dem Fuß auf.
Hjolmar Ulfrskalli kommt bei seinen Worten gar nicht auf die Idee, dass sein Gesprächspartner ihn womöglich nur manipulierte
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich im Talent Athletik: FeP* 12
Mondschwinge Federspiel überlegt kurz ob der die Stadtwache in Brand setzen soll, als Lichtsignal sozusagen...
Samtpfote huscht dann, nun das sie mal hier war, zwischen den Ständen hin und her, auf der Suche nach etwas zu Fressen.
Gorian von Norbrak kommt nach einer Weile dann zu demjenigen der seit gerade schreien tut.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +1: FeP* 21
Gorian von Norbrak erkennt dann Mondschwinge." Hey was machst du Mondschwinge
Mondschwinge Federspiel bemerkt seinen Ordensoberen, hüpft vom Brunnen, schlägt die Hacken zusammen und salutiert »Wächter Federspiel beim ausführen der Befehle, zu Befehl, und so«
B. Eglor nickt nur heftig zustimmend. »Das ist wichtig. Es ist bereits soviel Leid geschehen, da möchte ich nicht auch noch euer Blut im Meer vergossen wissen!« Benor schaut den Mann noch einmal an und streckt dann erneut die Hand vor. »Es hat mich sehr gefreut mit euch gesprochen zu haben Hjolmar! Eine gute Reise euch und gebt bitte Acht auf euch!«
Gorian von Norbrak schüttelt sein Kopf » Nicht doch so Mondschwinge , warte den Morgen ab ,lieber wäre mir jetzt aber es geht halt nicht.«winkt ihm zu her zu kommen.
Mondschwinge Federspiel »also beim Ordensrat war ich die Sache schon melden. Aber die vermaledeite Wache find ich einfach nicht. War schon im Gebäude der Stadtwache, aber alles leer da.« zuckt hilflos mit den Schultern.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +20: FeP* 5
Mondschwinge Federspiel entdeckt eine Bewegung zwischen den Städen. Ob das eine Katze ist. »Moment, gleich wieder da...« wendet sich ab und späht angestrengt zu den Ständen.
Samtpfote hat ein Ort gefunden wo sie öfters etwas Fleisch bekommen hat und wartet gespannt ob sie etwas erwischen konnte.
Gorian von Norbrak belächelt Mondschwinge » Wenigstens du hälst meine laune aufrecht mein neuer Ordensbruder« flüstert er mehr zu sich.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Tierkunde +5: FeP* 16
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +5: FeP* 18
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Pirschjagd +10: FeP* 19
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen +15: FeP* 14
Mondschwinge Federspiel geht vorsichtig in die Richtung wo er glaubte Katzenaugenblitzen zu sehen...
Samtpfote versucht sich erfolglos im Talent Sinnenschärfe +14: FeP* -6
Hjolmar Ulfrskalli ist ein wenig überrascht über die Besorgnis des Herrn Farani, allerdings angenehm überrascht. »Das wäre mir mitunter auch lieber.« meint er fast ein wenig feixend, der getroffneen Nerv von vorhin scheint vergessen.. Er reicht ihm erneut die Hand, diesmal zum Abschiedsgruß. »Seid gedankt Enir. Gehabt euch wohl und gebt Acht auf euren Ring.« er nickt dem Mann noch einmal zum Abschied zu, dann macht er sich wieder auf den Weg zu seiner Unterkunft
Mondschwinge Federspiel ruft nun leise »Miez miez miez, pfeift ganz leise...«
Samtpfote bemerkt die sich anschleichende Gestalt nich und wartet geduldig, halb unter einem Stand, dadrauf das etwas Fleich von dem anderen Stand hinabfällt um es sich dann zu schnappen. Ihre Ohren gespitzt ob sich jemand nähert.
B. Eglor drückt sich den Ring noch vor den Augen von Hjolmar fester auf den Finger und hält ihn dann hoch. »Und wie ich Acht geben werde!« Dann wendet er sich nur einen kurzen Moment nach Hjolmar ebenfals ab und schaut dahin, wo gerade doch noch dieser Schreihals von Mondschwinge gestanden hatte. Verflixt - Wo ist der Kerl hin? Benor geht die paar Schritte zurück und schaut sich dann um.
Gorian von Norbrak schaut zu Mondschwinge » Hey Mondschwinge ich gehe mal ins Kartenglück ,habe gerade Hunger bekommen«.
Mondschwinge Federspiel ruft leise zurück »Komme später nach,« konzentriert sich dann wieder auf die stelle wo er die Katze vermutet. »Miez miez miez, komm zu Papi«
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen +15: FeP* 14
Mondschwinge Federspiel schleicht sich vorsichtig weiter an...
Gorian von Norbrak nickt nur und geht dann weiter.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 7
Samtpfote bemerkt oder besser gesagt hört nun die sich nähernde Gestalt sprechen und weicht sogleich ganz unter den Stand zurück.
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +3: FeP* 7
Mondschwinge Federspiel hat eine Idee, setzt sich auf den Boden, holt die Silberflöte hervor und beginnt leise zu spielen...
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Musik +1: FeP* 1
B. Eglor kann ziemlich gut anhand der Rufe zwischen einem Unbekannten und der Mondschwinge hören wo der denn sein musste und geht auf die Stelle zu. Dort steh...äh sitzt er ja auch. Was ein seltsamer Typ - setzt sich auf den Boden und macht Musik? Erwartet wohl auch noch ein paar Münzen oder was ist los. Benor geht weiter und bleibt vielleicht anderthalb Schritt von Mondschwinge entfernt stehen.
Mondschwinge Federspiel hält kurz inne, holt etwas aus seinem Beutel und wirft es ein paar Schritte vor sich, spielt dann leise weiter.
Mondschwinge Federspiel hört auf zu spielen, streckt die Hand zur Katze und spricht leise »Na wer bist du denn ? Miez miez...«
Hjolmar Ulfrskalli betritt die Trutzburg um seine Sachen für den Aufbruch morgen früh zu packen und sich noch ein Quentchen Schlaf zu gönnen
Samtpfote betrachtet die Gestalt neugierig aber auch etwas scheu. Sogleich weicht sie etwas zurück als er etwas wirft und nähert sich dann langsam schnuppernd dem wohlrichenden Gegenstand. Als sie bei ihm angekommen ist beginnt sie sogleich nach kurzer inspektion zu fressen.
Mondschwinge Federspiel schaut der Katze beim futtern zu und wartet gedultig ab.
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Ansitzjagd +10: FeP* 16
B. Eglor schaut vor die Mondschwinge und sieht das katzengleiche Tier mit irgendetwas beschäftigt. Benor grinst breit und spricht die Mondschwinge von hinten einfach an. »Entschuldigt Herr Mondschwinge!? Es geht um Goldstaub bei Cargaiglanilygh.«
Mondschwinge Federspiel dreht sich kurz um und macht leise »Psssst ! Gleich ! Ich bin grad beschäftigt...«
B. Eglor versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -3
B. Eglor "Wieso nicht jetzt?"«
Mondschwinge Federspiel fasst sich an die Stirn, deutet auf die Katze »Da ! Seht ihr doch, ich versuch mich grad mit der Katze da bekannt zu machen, Trampel.«
Mondschwinge Federspiel wendet sich wieder der Katze zu, streckt die Hand aus und macht »Miez miez miez...«
Samtpfote hat nun scheinbar genug gefressen und beginnt nun mit einer leichten Katzenwäsche am Gesicht. Doch als die fremde Gestalt sich ihr nähert stoppt sie sogleich und weicht ein Stückchen zurück. Doch langsam nähert sie sich der ausgestreckten Hand, vorsichtig und immer bereicht zur Flucht.
Mondschwinge Federspiel »Na komm ! Miez miez miez...«
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Umgang mit Tieren +10: FeP* 13
Samtpfote beschnuppert dann ganz vorsichtig die Hand.
Mondschwinge Federspiel lässt sie einfach gewähren und hält still, sagt leise »Miez miez miez...«
Samtpfote verliert das Interesse an der Gestalt und blickt um sich, je nach dem was gerade ihre Aufmerksamkeit erregte.
Mondschwinge Federspiel schaut was er noch so im Beutel findet, findet tatsächlich was, legt es auf den Boden und schiebt es zur Katze hin.
Samtpfote beschnuppert es, doch da sie sich schon sattgefressen hatte ignoriert sie das Stück fleich, ja wandert sogar langsam weiter.
Mondschwinge Federspiel bleibt still sitzen und beachtet die Katze nur noch beiläufig. Schaut hier hin und dorthin.
Mondschwinge Federspiel dreht sich um und schaut ob der Mann noch hinter ihm steht.
B. Eglor steht nach wie vor hinter Mondschwinge und hat sich die Geschnisse interessiert angeschaut
Mondschwinge Federspiel fragt ihn »Was wolltet ihr nochmal ?«
B. Eglor "Es ging um Goldstaub bei Cargaiglanilygh."«
Samtpfote verschwindet dann langsam zwischen den Ständen...
Mondschwinge Federspiel nickt ihm zu,» Na dann setzt auch zu mir her, aber langsam, und sagt mir leise was genau ihr wollt, und wehe ihr erschreckt die Katze...«
Mondschwinge Federspiel legt sich seinen Bogen über den Schoß, schmiert Daumen und Zeigefinger am Schweinespeck ein und streicht dann über die Sehne des Bogens...
B. Eglor geht näher zu dem Mann und bleibt dann jedoch erst einmal stehen. »Ich habe gerade mit Hjolmar gesprochen und er hat mir ein paar Fragen gestellt die ich überhaupt nicht beantworten konnte.«
Mondschwinge Federspiel »Ja und ?« bearbeitet weiter seinen Bogen. »Warum hat er mich nicht gefragt ? Würd doch irgendwie Sinn machen...«
B. Eglor zuckt mit den Schultern. »Ich habe keine Ahnung, darum spreche ich ja euch an.«
Mondschwinge Federspiel zuckt ebenfalls mit den Schultern. »Woher soll ich denn wissen welche Fragen er euch gestellt hat und was ihr nicht wisst ?« Wird ein wenig ungedultig und unwirsch weil er sich veralbert fühlt.
B. Eglor setzt sich nun doch neben Mondschwinge und schaut ihn und die Katze dann nacheinander an. »Er wollte wissen wie es dazu kam und wieso er nun darunter soll, obwohl ihr ihn kein wenig kennt.«
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz +5: FeP* 6
Mondschwinge Federspiel stutzt. »Äh, Abenteuer ? Also ich gehöre zur Eisentrutzer Kommandandur und er auch ?« Sein Gesicht ist ein einziges Fragezeichen...
B. Eglor "Soweit ich weiß nicht. Deshalb bin ich ja auch so überrascht, dass er mich ansprach und nicht euch."«
Mondschwinge Federspiel ist verwirrt, versucht zu sortieren. »Also, er hat ne Dienstmarke, ich hab ne Dienstmarke. Aber selbst wenn nicht, wie kommt man sonst an ein zünftiges Abenteuer ?«
B. Eglor "Also soweit ich weiß sucht man Leute für's Freiwilligen Corps in den Ländern der Aivarunen."«
Mondschwinge Federspiel hat das Gefühl nicht ganz mitzukommen. »Also, kürzlich erst bin ich im Auftrag der Kommandandur kreuz und quer durchs Orkland gereist, hab mindestens 30 Orks niedergemetzelt, und das nur um jemand zu treffen und mich mit ihm zu unterhalten. Da kann man doch mal durch die Lande ziehen und einen einzigen Zwerg, auch noch zu recht, um die Ecke bringen ?«
B. Eglor "Nun ja...das mag ja Alles richtig und gut gewesen sein, doch müssen wir nun nach vorne schauen. Ihr wisst was ihr zu tun habt?"«
Mondschwinge Federspiel stutzt wieder. »Natürlich, ich habe einen klaren Auftrag. Und ihr ?«
B. Eglor nickt. »Ich ebenfals, allerdings frage ich mich, was ich in der Hauptstadt der Orks überhaupt soll. Nun gut, ich soll dahin, aber wieso sagt einem ja niemand.«
Mondschwinge Federspiel ist mit der Behandlung des Bogens fertig, prüft nochmal die Sehne kurz und packt dann den Schweinespeck wieder in seinen Beutel.
Mondschwinge Federspiel »Befehle sind dazu da das man sie ausführt, dafür ist man ja nun Wächter. Mein Auftrag lautete da jemand zu treffen und mit ihm Kontakt aufzunehmen, das was er mir zu erzählen hatte habe ich dann gemeldet. Und Fertig war der Auftrag.« winkt ab. »Aber das ist ja ne alte Geschichte.«
B. Eglor versucht sich erfolgreich im Talent Schauspielerei: FeP* 4
B. Eglor schaut ein Stück weit neidisch zur Mondschwinge rüber. »Ja Klasse und ich bin schon dreimal ins tiefste Nichts, oder mitten rein ins Orkreich und wofür? Für _nichts_! Mindestens 2 Monate habe ich jedes Mal gewartet und wofür? Genau für NICHTS! Darum frage ich ja nun euch was ich in der Hauptstadt der Orks ausgerechnet soll.«
Mondschwinge Federspiel ist ziemlich irritiert und fragt sich wovon der Kerl überhaupt spricht. »Hab ich doch gesagt, ich habe da jemand getroffen und das was er mir gesagt hat berichtet. Keine Ahnung mehr wie der Kerl hieß, war ein Halbork der aussah wie ein ganzer. Aber das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Ist mir irgendwie egal was ihr da sollt. Ich habe einen anderen Auftrag jetzt.« zuckt wiedermal mit den Schultern.
Mondschwinge Federspiel schaut sich um ob er nicht doch jemand von der Stadtwache sieht.
Mondschwinge Federspiel murmelt »Wo steckt das Pack eigentlich ?«
B. Eglor "Wollen wir nicht teilen? Ich lass meinen Auftrag sausen und unterstütze euch bei eurem. Ihr bekommt drei Viertel der Belohnung."«
Mondschwinge Federspiel schaut ihn erstaunt an. »Habt ihr denn eine Dienstmarke ?«
B. Eglor "Nicht bei mir. Mir haben sie beim letzten Mal geraten sie nur für die Kommandantur bei mir zu tragen, da ich nicht verbrennen soll haben sie gesagt. Was auch immer das heißen soll."«
Mondschwinge Federspiel zuckt die Schultern. »Mir egal, ich soll mit der Stadtwache zusammenarbeiten, also musst du das dann auch wenn du mitkommen willst.«
B. Eglor tut so als wäre dies selbstverständlich. »Natürlich arbeiten wir mit der Stadtwache zusammen. Nur, weil wir vielleicht keinen festen Sold vom Kaiser beziehen heißt das doch lange nicht, dass wir nichts mit denen zu tun haben.«
Mondschwinge Federspiel zuckt, mal wieder, mit den Schultern. »Mir egal, ich habe den Auftrag mit denen zusammen zu arbeiten. Darum such ich die ja auch.«
B. Eglor grinst und scherzt dann: »Die sitzen bestimmt in ihrem Kabuff, spielen mit den, von den Zinkern abgenommenen, Karten und lachen sich eins ins Fäustchen, während wir hier draußen für sie die Arbeit erledigen. Erst gestern musste _ich_ in eine Gassenprügelei eingreifen, weil keiner dieser Vögel zur Stelle war.«
Mondschwinge Federspiel schaut ihn langsam schräg an. »Äh, ist mir auch egal, hauptsache ich finde irgendwann einen von denen.«
Sorine Winterrose kommt ebenso mit Layla aus dem Kartenglück und macht sich dann bei ihr eingehakt auf zur Schänke. »Wieso ich glückliche? Bist du nich glücklich?«
B. Eglor "Wieso belagert ihr nicht einfach das Wachhaus? Hängt Aushänge ans Rathaus? Inseriert im Anzeiger?"«
Layla saya Ibrahim grinst. »Ich bin doch immer glücklich, Teuerste.« antwortet sie, halb wahrheitsgemäß, halb um den Abend nicht kaputt zu machen. »Wo ist denn eigentlich deine Liebste?«
Mondschwinge Federspiel hat einen recht fragenden und verwirrten Gesichtsausdruck »Äh, ich dacht ich schmeiß einfach ein paar Scheiben ein...«
Sorine Winterrose zuckt sacht die Schultern. »Das weis ich leider nicht aber sie wird sicher bald wieder bei mir sein, ganz sicher. Aber sag gefällt es dir in unserem Orden?«
B. Eglor grinst, zieht eine Schulter hoch und schaut dann ein wenig über den Platz. »Nun - Das könnte wenig bringen, wenn doch kein Vogel durch die Gassen fliegt.«
Layla saya Ibrahim nickt. »Ich kenne zwar noch nicht allzuviele, aber die die ich kenne mag ich sehr. Und dich ganz besonders, Sorinchen.« antwortet sie und lehnt sich etwas an sie. »Ich habe genug zu tun, und genug Freizeit, und die Arbeiten sind auch in Ordnung.«
Mondschwinge Federspiel »Na, ich habe Hauptmann Kerzos eine Botschaft geschickt. Mein Ordensoberster hat recht, ich versuch es morgen nochmal, und sammle schonmal ein paar Kiesel.«
Sorine Winterrose nicht schmunzelnd. »Und wieso gerade mich so sehr?«
B. Eglor "Das klingt nach einem Plan. Und sollte ich vorher eine treffen - Wo soll ich sie hinschicken?"«
Mondschwinge Federspiel schaut immernoch verwirrt. »Äh, in ihre Stadtwache, damit ich sie finde ? Oder hier zum Brunnen ?«
Layla saya Ibrahim grinst. »Weil du einfach liebenswert bist, so wie du bist und ich dir eigentlich alles verdanke, was ich jetzt habe.«
Sorine Winterrose gibt ihr einen Kuss auf die Wange, sacht erröteten sich ihre Wangen. »Du übertreibst. Was magst du denn gleich noch machen?«
B. Eglor "Ihr verbringt eure Nächte hier am Brunnen? Oder setzt ihr euch in den Eimer und hockt dann nachts im Brunnen?" Benor schmunzelt und lässt seinen Blick weiter schweifen.«
Layla saya Ibrahim schüttelt den Kopf. »Stimmt gar nicht, und das weißt du ganz genau!« atwortet sie protestierend. »Was möchtest du denn noch machen? Vielleicht ist ja noch jemand auf dem Markt?«
Mondschwinge Federspiel »Na ich übernachte im Ordenshaus, aber dann will ich ja schlafen, und nicht mit der Wache reden, ist doch logisch ?«
Sorine Winterrose flüstert ihr leise ins Ohr »Und wenn ich mit dir allein sein mag? Nur du und ich wie früher?«
B. Eglor schaut zu Mondschwinge, nickt und schaut dann aber wieder weiter auf den Markt. »Also zum Brunnen mit den Wachen! weil Mondschwinge sie sprechen will. Sehr wohl - Ich werde es dann berichten.«
Layla saya Ibrahim bleibt stehen, errötet und blickt Sorine etwas verdaddert an. »Sorine, du hast dein Herz verschenkt, nicht vor allzu langer Zeit.«
Mondschwinge Federspiel nickt heftig, »Ja, genau, dann können die hier gleich ein bißchen aufpassen und für Ordnung sorgen ! Gute Idee ! Dann müßt ihr auch nicht mehr in Schlägereien eingreifen. Sehr gute Idee !«
Sorine Winterrose kann sich ein lachen nicht verkneifen und drängt sie zu weitergehen, langsam am Brunnen vorbei. »Das war doch nur ein Spaß. Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen.«
Mondschwinge Federspiel rappelt soch vom Boden auf, hängt sich Beutel und Bogen wieder über die Schulter.
Layla saya Ibrahim seufzt laut auf. »Achso, ich dachte schon.« meint sie und geht weiter, dabei die Umgebung betrachtend.
Sorine Winterrose schmunzelt noch wegen ihrer Reaktion. »Was denkst du bitte von mir das du glaubst ich würde so etwas machen?«
B. Eglor "Also dann. Ich werde es zwar nicht provozieren eine Wache zu sehen, aber wenn..." Er grinst Mondi an, "...dann werde ich sie schicken, da seit euch gewiss." Inzwischen war Benor ein Fuß eingeschlafen und er rückt sich nun in eine andere Sitzpoisition, damit zum Einen der Fuß wieder aufwacht, aber auch, um ein wenig bequemer zu sitzen. "Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht gerade die Stadtwache für eure Aufträge sucht, oder mitten auf dem Marktplatz sitzt?"«
Layla saya Ibrahim zuckt mit den Schultern. »Vielleicht ist es ja Wunschdenken.« antwortet sie zwinkernd.
Mondschwinge Federspiel ist über die Frage verwundert. »Reisen ? Sachen besorgen ? Jagen ? Kräuter sammeln ? Ich bin viel unterwegs, besorge dieses und jenes, schau mich in der Welt um.«
Sorine Winterrose kichert »Vermisst da eine junge Dame etwas?« sie streichelt ihr sacht über den Rücken. »Weist du Schwesterchen, ich bin richtig glücklich momentan.«
Layla saya Ibrahim nickt. »Ab und an eien bisschen Liebe.« surselt sie und lehnt ihren Kopf an ihre Schulter. »Und das ist auch gut so, Liebes. Du hast das verdient.«
B. Eglor "Das klingt ein wenig sehr nach Fragen und nicht nach Antworten. Besorgt ihr auch mehr als dieses und jenes?"«
Mondschwinge Federspiel zuckt, mal wieder, alte Angewohnheit, mit den Schultern. »Das waren die Antworten, das ist was ich mache. Und besorgen und sammeln tu ich vieles, für den Orden, für meinen Halbbruder oder so.«
Sorine Winterrose bleibt stehen und umarmt sie ganz doll. »Du auch mein Schwesterchen, du auch!« Sie löst sich sacht und lächelt sie an. »Was fehlt dir denn zu deinem vollkommenen Glück?«
Layla saya Ibrahim schmiegt sich an Sorines Körper und reibt kurz ihren Kopf an ihr. »Ach nichts bestimmtes. Wie ich schon sagte...«
B. Eglor "Besorgt ihr denn auch mehr als nur dieses und jenes? Und auch nicht nur für euren Orden, euren Halbbruder? und 'oder so'?"«
Sorine Winterrose nickt zufrieden und blickt sie dann auf dem Markt genauer um. »Dann lass uns mal schaun ob wir nicht hier noch jemanden finden der uns Gesellschaft leisten kann.«
Mondschwinge Federspiel ist verwirrt und weiß nicht wovon der Kerl redet. »Hä ?«
Layla saya Ibrahim nickt und löst sich wieder von Sorine. »Du hast hier die Adleraugen, also loooos, schau mal.«
Sorine Winterrose kichert »Du weist doch, das mache ich anders.« dann holt sie einmal tief Luft und ruft hinaus »Wer mag in einer Schänke noch zwei Damen mit seiner Gesellschaft beglücken?«
B. Eglor schaut Mondi eindringlich und übereindeutig an. »Ich brauche einen Ring. Nein, ich brauche _den_! Ring. _Den_! Ring für die Frau aller Träume. Meint ihr, dass ihr soeinen finden...aufsammeln könnt?«
Layla saya Ibrahim ist diesesmal schon darauf gefasst, lächelt und schaut sich vorsichtshalber nochmal um.
Layla saya Ibrahim versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 8
Layla saya Ibrahim und entdeckt tatsächlich Benor, am Brunnen, ehe sie Sorine in die Seite knufft und in die Richtung deutet.
Mondschwinge Federspiel schaut verwirrt drein. »Ring für die Frau aller Träume ? Ich kann euch einen Ehering besorgen, ja, kann ich. Ansonsten, ich hab noch 11 Jungferfreund im Beutel, kann ich euch verkaufen, werdet ihr nicht Schwanger...« Hört eine Frau rufen und ist noch mehr verwirrt.
Sorine Winterrose kichert als sie sieht wen Layla da bemerkt hatte.
B. Eglor "_Nein!_ Keinen Ehering. _Den!_ Ring einfach nur..." Auf das zweite Angebot geht er nicht mehr ein und streckt stattdessen den Kopf in die Höhe.«
B. Eglor versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Mut +5: FeP* -9
B. Eglor belässt es dann aber auch dabei.
Layla saya Ibrahim »Na, wie wärs mit dem? Rea wird sich sicher freuen, oder nicht?« fragt sie und macht einen Schritt auf Benor zu.
Mondschwinge Federspiel ist immer verwirrter. »Dann hab ich keine Ahnung von was einem Ring ihr überhaupt redet...«
Sorine Winterrose nickt und geht sogleich auf ihn zu. »Benor? Hast du mich nich gehört?«
Mondschwinge Federspiel dreht sich zu den Frauen um, verwirrt ist er sowieso.
B. Eglor versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -3
B. Eglor versucht sich erfolglos im Talent Schauspielerei: FeP* -1
B. Eglor springt förmlich auf, umgarnt Sorine mit seinen Armen und gibt ihr einen kurzen Kuss knapp neben den Mund. »Nenn mich nicht Benor« flüstert er ihr ins Ohr, während er laienhaft sein komisches Spiel mit, an Sorine treibt, es ist jedoch zu aufgesetzt und kann fast von jedem beginnenden Beobachterlehrling als solches erkannt werden. Jedoch scheint Benor sein Spiel nicht vollkommen zu missfallen, denn er schmiegt sich ein wenig näher als nötig an Sorine und haucht ihr zart einen Hauch in den Nacken, anschließend ihren zarten Duft inhalierend, bevor er beim Anblick von Layla zurückzuckt.
Layla saya Ibrahim beobachtet die Szene die vor ihr abläuft mit Argusaugen und nickt Benor dann freundlich, jedoch ohne zu lächeln, zu. »Guten Abend Herr Eglor.« stellt sie diplomatisch fest, und bleibt einige Schritte hinter Sorine stehen.
Sorine Winterrose betrachtet Benor etwas überrascht aber denkt sich nichts weiter dabei. »Guten Abend die Herren. Wir wollten gerade zur Schänke wandern um noch ein wenig etwas zu trinken. Hätten sie vielleicht Interesse uns zu begleiten?«
Mondschwinge Federspiel kratzt sich am Kopf und ist sich nun völlig im klaren die ganze Zeit tatsächlich mit einem irren gesprochen zu haben. Er zuckt die Schultern, und macht sich auf den Heimweg. Murmelt »Was soll das blos für ein komischer Ring sein ?«
Mondschwinge Federspiel stutzt, hält inne, glaubt verstanden zu haben das die eine Frau ihn auch meinte, dreht sich kurz um »Äh, trinken ? Ich ? Äh, nein danke, besser nicht...«
Sorine Winterrose versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 11
Sorine Winterrose macht einen leichten Knicks zu dem fremden Flötenspieler der lieber Ratten anlockt als Damen. »Sehr bedauerlich werter Herr.«
Mondschwinge Federspiel nuschelt verlegen »Ich vertrag doch gar nix...«
Sorine Winterrose versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 12
Sorine Winterrose schmunzelt »Wir hätten auch Most«
B. Eglor schaut immernoch über Sorines Schuler zu Layla und macht dann einen Schritt zurück. »Layla. Was? Es tut mir leid...Guten Abend.« stammelt er ein wenig unverständlich und schwenkt dann über zu Sorine. »Trinken ... Ja. Aber nicht zuviel, ich möchte mit dir reden....«
Mondschwinge Federspiel denkt kurz nach:» Äh, ist auch Alkohol, vergoren und so, kann ich mich gleich unterm Tisch schlafen legen...«
Sorine Winterrose lächelt Mondschwinge an »Wie ihr wünscht. Dann einen schönen Abend noch werter Herr.« Erst jetzt wendet sie sich an Benor. »Worüber denn?«
Layla saya Ibrahim zieht eine Augenbraue hoch. »Was tut ihnen Leid?« fragt sie in der Höflichkeitsform nach, ehe sie sich zu dem Fremden dreht. »Ich könnte ihnen auch einen wunderbaren Tee anbieten, oder ebe was ihr Herz begehrt.« sagt sie lächelnd, fast schon so als wollte sie ihn überreden.
Mondschwinge Federspiel »Tee !« strahlt. »Tee ist was feines, gerne !« Nach einem ordentlichen, leckeren Tee stünde ihm tatsächlich der Sinn, und im Ordenshaus müßte er ihn sich selbst machen, zu so, später, äh, früher Stund.
Layla saya Ibrahim nickt dem Fremden freundlich zu. »Nadann, steht ja nichts mehr im Weg.« sagt sie bedächtig und deutet in die Richtung in der die Schurkenschänke lag. »Wollen wir also?« sie blickt einmal fragend in die Runde und geht dann einige Schritte voraus.
Mondschwinge Federspiel folgt automatisch, in Gedanken schon bei einem leckeren, heißen Tee.
B. Eglor schluckt schwer, dreht sich dann von Mondschwinge ab und erklärt leise: »Es tut mir leid, was gerade war. Ich komme nur nicht damit zurecht was zwischen Rea und mir ist...Sie weiß, dass ich sie über Alles liebe, ich weiß, dass sie in mir mehr sieht als nur einen ...einen Zeitvertreib, jemanden für kurze Zeit. Ich verstehe aber nicht...wie ich das nennen würde...Ich weiß einfach nicht.« er schluckt wieder schwer »Ich weiß einfach nicht, ob ich das aushalte, dass ich mir Vorwürfe mache wegen ihr, weil ich die Dinge nicht verstehen kann.«
Sorine Winterrose streicht Benor über die Wange und wendet sich kurz zu Layla »Geh doch schonmal vor, wir kommen gleich nach.«
Layla saya Ibrahim blickt kurz zu dem Fremden, während sie weiterläuft. »Entschuldigt, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.« meint sie lächelnd. »Layla saya Ibrahim mein Name.« sie nickt dem Fremden zu, ehe sie schließlich vor der Tür anhält, diese öffnet und den Gast herein bittet.
Mondschwinge Federspiel »Äh. ich bin Mondschwinge, Mondschwinge Federspiel, also Layla ?«
Mondschwinge Federspiel betritt die Schurkenschänke.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon weu » Fr 23 Jul, 2010 08:31

Spoiler:
Mondschwinge Federspiel »Huhu ! Huuuuhu ! Stadtwache ! Koooommt, putt putt putt« ruft er unverdrossen weiter über den Platz.

Na Klasse...ich bin nahezu täglich Online und auch verfügbar, wenn es denn abgesprochen ist....super Rollenspiel, muss ich schon sagen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 12:54

Ich habe noch immer keine Ahnung, wie man sich in das RP richtig einbindet. :denker:

Lawister hat nun alles Städte in Lothrinien durchsucht und ist nun in Lúnasadh. Wie oder wo soll man denn jetzt was schreiben? Wo bekommt man Tipps?

Ich verliere den überblick, wenn ich ehrlich bin. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » Fr 23 Jul, 2010 15:05

@Weu
Suchen gehört dazu, und ich bin ja nicht nur gestern auf der Suche :-) Es geht ja nicht nur darum die Stadtwache zu finden sondern auch andere auf die Spur zu setzen.

@Xondorax
Es gibt hier und da ja feste Händler denen man eine kleine Anfrage schicken kann. Die Länder/Städte sind ja nicht ganz ohne Bewohner. Klar schickt man viele Anfragen ins Nichts, aber man kann auch Glück haben.

Man muss auch mit PN´s arbeiten, denn es ist eher Glück das zwei gleichzeitig mal mit ihrem Char in so ner Stadt online sind, und noch größeres Glück wenn beide grad in den Chat schauen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 17:00

Funktionier, läuft und eingestellt. :lol:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 19:40

Ich möchte nur Sicher gehen. :lol:

Alles was im Thread "RP zu "Der Dunkle Kreis" gepostet wird ist reines Spielerwissen, richtig?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Fr 23 Jul, 2010 20:00

Ja, an und für sich schon. Stell dir vor wie schnell sich in bayerischen Dörfern Gerüchte verbreiten, dagegen ist sogar das Internet arsch lahm :-)
Wäre nett wenn du den anderen da irgendwie aufzeigen/mitteilen würdest was sich ergeben hat, was du erfahren hast und erbeutet hast. Der Wache melden oder sowas. Denn die anderen sollen ja auch praktisch noch mit einsteigen können. Du erzählst der Wache was du alles erbeutet hast, die notieren das, das verbreitet sich wie ein Gerücht so das es praktisch allgemeinwissen wird.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 20:04

Mit der Wache habe ich nichts zu tun. :D

Ich informiere meinen Ordensältesten, der ist in Wangalen. Werde dann gleich was einstellen. :wink:

Übrigens IG-PN. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Reo » Sa 24 Jul, 2010 10:45

Vielleicht informiert dann auch jemand den Einarmigen, dass Grobosch Goldstaub wohl nicht mehr länger für den Ordenrat kandidieren wird. Außer ihr wollt alle in der Ungewissheit lassen. :wink:
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Jul, 2010 11:17

Der Ordensälteste meines Ordens informiert alle notwendigen, ansonsten versuche ich das mit Edgar von der Pferdekoppel zu arrangieren. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Sa 24 Jul, 2010 13:44

Obwohl, ne Leiche als gewählter Ordensrat, das wär doch auch mal ne hübsche Geschichte... :lol: ( gibt besonders viele Enthaltungen, weil er den Arm nicht heben kann...)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Jul, 2010 23:06

Habe die Befreiung von Edgar mit Edgar nachgespielt, damit das im Thread auch schlüssig ist. :D
Hoffe das stiftet keine Verwirrung.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Di 27 Jul, 2010 21:51

Woher wissen die, das Lawister die beiden getötet hat? :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Di 27 Jul, 2010 22:17

Beide waren sowas wie regionale Persönlichkeiten, beide hatten so ihre "Leute" ( z.b. die Straßenjungen in Myako) und der Rest der Bande weiß sehr wohl über ihre Opfer, also die Orden bescheid. Alles spielt sich ja durchaus in belebter Kulisse ab. Da kommt das mit den Gerüchten zu tragen.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Di 27 Jul, 2010 22:33

OK, das passt und meine Gedächtnislücke ist gefüllt. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste