Hallo ihr Antamarer....
Ich habe vor eine neue Abenteuergruppe ins Leben zu rufen, die nach einem etwas anderem Konzept funktioniert und suche hierfür noch 2 bis 5 Mitspieler.
Das System soll in etwa dem klassichschem Pen and Paper Rp angepaßt sein.
Es gibt also einen Spielleiter und 3 bis sech Helden. (Spielleiter würde ich übernehmen)
Es soll folgendermaßen ablaufen:
Jeder Held darf theoretisch so viele EP erwirtschaften wie er möchte... ABER: nur so viele EP dürfen ausgegeben werden wie es der Spielleiter erlaubt. Es wird also neben einigen Start EP vom Meister je nach Spielabend vergebene EP geben, die verbraten werden dürfen, ganz wie am Spieltisch.
Ähnlich funktioniert das ganze mit Gold und Ausrüstung. Es soll durchaus so sein, dass der Verlust der Hauptwaffe oder Rüstung einen erheblichen, wenn nciht dramatischen Verlust für einen Helden darstellt.
Die Steigerung der Werte soll dabei auch nicht frei sein, sondern zumindest ab einem bestimmten Grad mit dem Meister abgesprochen...
Einige Auswählbare Vor und Nachteile sollen den Charakteren Profil geben...
Magische wie Geweihte Charaktere sollen möglich sein, aber nur nach strikter Absprache mit dem Spielleiter. (Bedeutet im Klartext: NIEMAND wird Feuerbälle zaubern können, wenn er eine Simple Magiekunde Probe ablegt)
Die regeln genauer Aufführen werde ich den Interessenten gegenüber.
Die Ziele des ganzen sind, wie bereits im "Erfahrungspunkte für Romantiker" Thread angesprochen, wieder ein spanndes RP zu schaffen in dem nicht jeder nach wenigen Wochen Superheld ist sondern über einen langfristigen Aufstieg Erfahrung sammelt und in seinem Bereich gut wird...
Stattfinden soll das ganze einmal wöchentlich an einem festen Termin (Mir passt am besten Entweder Sonntag oder Dienstag Abend)
Ich hoffe, dass auch andere das ganze Reizvoll und spannend finden und vielleicht Lust haben einen neuen Char für das ganze zu erstellen.
Ich suche wie gesagt noch 2- 5 Mitspieler (eine ist schon dabei).
Wer Interesse hat darf gerne hier posten...