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Re: Goldschmiedearbeiten

So 04 Nov, 2012 17:23

[quote="Aidandie Änderung der Ausrüstbarkeit eines einzelnen Gegenstandes kann zu Problemen in Kombination mit wiederrum anderen Gegenständen führen. etc. etc. Das ist eine recht lange Kette von Verknüpfungen der Gegenstände untereinander.[/quote]

Mal eine ganz dumme Frage zwischendurch zu dem Thema:
Kann man den Gegenständen nicht Kategorien zuweisen, die dann Ausschlüsse in der Kombination bedingen.
Beispiel: Amulette, Ketten, Halsketten etc. sind Kategorie Halsschmuck.
Anstatt nun bei z.B. Iatan-Amulett zu speichern, daß es nicht kombinierbar ist mit diesem und jenen Amulett, Halskette, Anhänger etc., könnte man da nicht einfach einstellen: nicht kombinierbar mit Kategorie Halsschmuck?
:denker:

Re: Goldschmiedearbeiten

So 04 Nov, 2012 18:28

Nee das wird so nichts, denn es läuft über die jeweiligen Trage-Zonen des Gegenstandes und die Layerstärke des Gegenstandes.
Zusätzliche/ neue Kategorien bedingen eine völlige Neustrukturierung des Programm-Codes und zusätzliche Handarbeit, um jeden Gegenstand der entsprechenden Kategorie zuzuweisen.

Re: Goldschmiedearbeiten

So 04 Nov, 2012 23:26

Okay... Hab ich schon befürchtet... :(
Ich meinte damit aber auch nicht, daß das eine schnelle Lösung wäre, die so nebenbei zu machen ist.
Sollte eher ein Anstoss sein für Überlegungen, wie man das in Zukunft vielleicht handhaben könnte, wenn man sich dann mal daran macht, das Ausrüstungssystem zu überarbeiten...
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