Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.
So 01 Dez, 2013 11:57
Gut! Ich hoffe ich hab die richtige Version hochgeladen, ich hatte urplötzlich 3 Rezepte Bier des Meisterschmieds in meinem Ordner... -.- ka was ich mir dabei gedacht habe.
Grüße!
Sa 21 Jun, 2014 01:25
Ich habe die fehlenden Dateien ergänzt, ist jetzt auf Abnahme. Aber vorsicht, die Gegenstände existieren noch nicht, also kann man erstmal nur Korrekturlesen und nur teilweise testen (das Rezept).
So 22 Jun, 2014 10:17
Da scheint etwas nicht richtig zu sein. Erst einmal gibt es da einen weiteren Ordner im Ordner, dann ist die Szene "weiter" wohl fehlerhaft und die Szene "sprachen_ausgabe" ist nicht eingebunden.
Meine Kenntnisse von AOQML reichen aber leider nicht aus, um das Problem schnell zu lösen.
So 22 Jun, 2014 15:38
Der Ordner im Ordner gehört da hin, die andern guck ich mir gleich an. // Ich hab zB auch komplett die Abfrage fürs verhindern des Mehrfachanwendens vergessen.
Mo 18 Aug, 2014 21:50
In Rücksprache mit dem A-Team sollen hier die Werte drastisch gesenkt werden, die Eigenschaftssteigerungen ganz raus. Gründe: Overkill bei Eigenschaftssteigerungen mit verschiedenen Tränken, Anfängerrezept, Relation zu anderen Tränken. In der Folge ein Vorschlag für die Werte:
superior: +5 Schmiedekunst, +5 Metallguss, +5 Hüttenkunde, +5 Gesteinskunde, +5 Zeichnen, für 5 Tage
nahezu perfekt: +4 Schmiedekunst, +4 Metallguss, +4 Hüttenkunde, +4 Gesteinskunde, +4 Zeichnen, für 4 Tage
gut: +3 Schmiedekunst, +3 Metallguss, +3 Hüttenkunde, +3 Gesteinskunde, +3 Zeichnen, für 3 Tage
solide: +2 Schmiedekunst, +2 Metallguss, +2 Hüttenkunde, +2 Gesteinskunde, +2 Zeichnen, für 2 Tage
brauchbar: +1 Schmiedekunst, +1 Metallguss, +1 Hüttenkunde, +1 Gesteinskunde, +1 Zeichnen für 1 Tag
mangelhaft: +1 Schmiedekunst, +1 Metallguss, +1 Hüttenkunde, +1 Gesteinskunde, -1 KO für 1 Tag
kaum verwendbar: +1 Schmiedekunst, +1 auf Metallguss, +1 Hüttenkunde; -1 KO für 1 Tage
fast Murks: +1 Schmiedekunst, +1 auf Metallguss für 1 Tag; -2 KO für 2 Tage
Murks: +1 Schmiedekunst; -3 KO für 3 Tage
Mo 18 Aug, 2014 22:19
Ja, das ist doch auch ok. Ich habe das Rezept damals einfach so aus dem Ärmel geschüttelt - ohne Rücksicht auf die Wirkung anderer Tränke. Wenn es so besser passt, dann ist es doch auch so gut.
Mo 18 Aug, 2014 23:45
Ja, man brauchte auch erst einmal eine Übersicht für sowas, ich arbeite da grad dran, daher ... ^^
So, was deine Anmerkungen von oben angeht: Die Szene "weiter" habe ich mir noch nicht angeguckt, ist da auch erstmal egal. Glaube aber nur, dass dem Editor der Variablenaufruf mittendrin nicht gefällt, das sollte aber funktionieren. Das ist Teil einer Konstruktion, um die Rezepte, die mehr als eine Seite füllen, ordentlich anzuzeigen. sprachen_ausgabe fehlte, stimmt, ist eingebunden.
Ansonsten habe ich jetzt alles nochmal überarbeitet und wieder auf Abnahme gestellt. Um die Wirkung testen zu können, muss Aidan aber erst noch den Gegenstand einrichten, wenn er dazu kommt. Er oder ich geben dann sicherlich nochmal Bescheid. Aber ansonsten kann man bereits fleißig testen.
Da es den Gegenstand noch nicht gibt, stellt man aktuell noch was anderes her, aber das ist dann nur ein kleiner Tweak.
Di 19 Aug, 2014 16:32
Ich finde sie klasse. Von mir aus können wir sie so nehmen.
Di 19 Aug, 2014 18:46
Irgendwie erinnert mich die Flasche an einen Arbeiterriesling, fehlt bloß die Sichel

. Vielleicht kann man den Flaschenhals etwas stauchen - wenn nicht, sieht die aber trotzdem gut aus.
Fr 22 Aug, 2014 18:27
Trokhanor hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich die Flasche an einen Arbeiterriesling, fehlt bloß die Sichel

. Vielleicht kann man den Flaschenhals etwas stauchen - wenn nicht, sieht die aber trotzdem gut aus.
Ich kann's nicht. Ich hab nur die Bronzeflasche mit dem (modifizierten) Etikett einer Weinflasche kombiniert und den gespiegelten Schmiedehammer drübergelegt. Also Zeug aus unserem Grafikpool kombiniert.
Gegenstände sind da, alle Funktionen können jetzt vollumfänglich getestet werden. Ich würde mich freuen, wenn wir es bald ins Spiel bekämen. 
Damit fertig und