Hier will ich etwas Platz schaffen für die allgemeinen Änderungen, die man bei Vampiren vornehmen sollte. Basis ist der Wiki Artikel (http://wiki.antamar.eu/index.php/Vampir)
Definition:
Vampire sind untote Lebewesen, die zum Überleben auf das Trinken von Blut angewiesen sind und auf Sonnenlicht tödlich reagieren.
Entstehung:
Vampire enstehen allgemein durch den Biss eines anderen Vamnpirs. Über die Enstehung der ersten Vampire gibt es lokal unterschiedliche Legenden. Meistens gehen die Legenden von göttlichen Strafen oder magischen Transmutationen aus.
Ausschließlich alle bekannten Vampire sind gebissen worden. Nicht jeder Biss fürht zu einer Verwandlung. Die Gründe warum einige Opfer als Vampire weiter leben sind nicht bekannt. Entweder handelt es sich um eine spontane Reaktion oder es gibt unbekannte Rituale, die dies ermöglichen.
Untergruppen:
Vampire einer Population sind meist miteinander verwand. Sie teilen oft mehrere Merkmale der übernatürlichen Begabung oder Schwächen. Teilweise auch einige äußerliche Änderungen der Transformation. Wahrscheinlich gibt es mehrere Gattungen von Vampiren.
Bekannte übernatürliche Fähigkeiten:
Transformation (vor allen in Fledermäuse oder Nebel); Telepatie, gesteigerte Körperliche Fertigkeiten, Magiebegabung, Hypnose, Levitation, Gedächtnisübernahme
Bekannte übernatürliche Schwächen:
Sonnenlicht ist Tödlich, Spiegel zeigen gealtertes Bild, Unmöglichkeit eine bestimmte Region für längere Zeit zu verlassen, Unfähigkeit über fließendes Wasser zu gehen, Übertragung von Krankheiten oder Seuchen, besondere Schadensanfälligkeiten
Möglichkeiten einen Vampir zu töten:
Vampire können generell wie alle Untote durch eine völlige Zerstörung des Körpers zerstörrt werden. Die Zerstörung des Herzens scheint Vampire auch zu töten, weshalb es üblich ist einen Plfock in ihr Herz zu treiben. Zusätzlich ist bei einigen Vampiren bekannt das sie gegen bestimmte Materialien besonders anfällig reagiern können.