Moderator: A-Team
Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe damit noch nicht angefangen, weil ist ziemlich viel, und ich hab andere Baustellen (Kampfmeister) und vom Spaßfakor ist die AOQML Umsetzung in meiner Liste ganz unten, um nicht zu sagen, ich keine Lust drauf, sorrrryy.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter. Vorschlag damit es weitergeht: Öffentlicher Aufruf -> Grünbergen ist auf den letzten Metern und braucht jetzt noch dringend Hilfe bei der Questprogrammierung. Texte und Lektorat sind fertig, es geht lediglich um die technische Abbildung in AOQML, und falls sich mehrere bereit erklären, kann man auch Aufgaben teilen. Dann noch kurz ein paar Worte zum Umfang, damit niemand in Ohnmacht fällt, z.B.:
- 10 Gegenstandsquests
- 4 "normale" Quests
Wäre das ein Kompromiss?
Kekse hat geschrieben:Die Wundertinktur gibt es nicht im Spiel, habe einen Platzhalter eingesetzt.
cvk hat geschrieben:Also ... Die Wundertinktur hat eine Anwendungsquest und das Geschrei war groß als wir im Rahmen der Anpassung an Qualitätsstufen die Wirksamkeit mittlerer Qualität runtergesetzt haben. Sie steht allerdings nicht auf der aktuellen Warenliste, da man sie nicht einfach so überall verwenden soll. Einmalige Vergabe in einer Quest sollte kein Problem sein. Die aktuelle Warenliste ist ohnehin so überhaupt nicht aktuell. Da das anpassen händisch geschieht und nen Arsch voll Arbeit bedeutet, macht das faktisch keiner. Aidan früher alle Jubeljahre mal.
Kekse hat geschrieben:
Ich habe die Liste mit Professionen die Zugang zu dieser Queste erhalten sollen nicht eingebaut, da ich diese Zusammenstellung für relativ random halte. Ich wäre dafür, den Zugang für mehr als nur diese zu öffnen, genau so halte Level 190(!) als Zugangsvorraussetzung für übertrieben.
arabella hat geschrieben:Na, wenn du die Professionen nicht einbaust, was soll ich dazu sagen?![]()
![]()
Was bedeutet, dass du die Zusammenstellung für relativ random hältst?![]()
arabella hat geschrieben:Und Level 190 ist m.E. schon sehr hoch ... die Powergamer möchte ich hier nicht begünstigen![]()
Gerade wegen Professionen und Leveln hab ich mir damals viele Gedanken gemacht ....![]()
Kekse hat geschrieben:arabella hat geschrieben:Na, wenn du die Professionen nicht einbaust, was soll ich dazu sagen?![]()
![]()
Was bedeutet, dass du die Zusammenstellung für relativ random hältst?![]()
Ist programmiertechnisch eine Sache von wenigen Minuten, ich halte es aber wie gesagt bisher nicht für sinnvoll, da sich mir der Sinn dieser Liste mit Professionen nicht erschließt.
Auf mich wirkt sie ziemlich willkürlich/zufällig (random). Die Professionen, die bei den Unterquesten vorkommen sind es nicht und auch nicht alle Professionen die „Nichtkämpfer" sind, auf die diese Queste ja abzielen soll. Wie genau setzt sich also diese Liste von Professionen zusammen und wo liegt der Sinn darin, dass nur diese die Quest spielen dürfen? Es werden fast 90% aller vorhandenen Professionen ausgeschlossen!
arabella hat geschrieben:Und Level 190 ist m.E. schon sehr hoch ... die Powergamer möchte ich hier nicht begünstigen![]()
Gerade wegen Professionen und Leveln hab ich mir damals viele Gedanken gemacht ....![]()
Ich lese gerade nochmal deine Formulierung in dem Word-Dokument nach, ist nicht so ganz verständlich. Meinst du vielleicht, dass die Quest von Level 30 bis 190 verfügbar ist und nicht ab Level 190? Dieser Einschränkung würde ich nämlich zustimmen.
arabella hat geschrieben:Hm, wofür ist es denn nun wichtig, wie sich die Liste von Professionen zusammen setzt? Und warum muss sich dir der Sinn dieser Liste erschließen?Sieh es einfach mal als RP und Questerfahrung seit 2008 und wenn es nur eine Sache von wenigen Minuten ist, setz es doch einfach um. Ich habe mir lange genug Gedanken über das Thema gemacht. Jeder der auf Kampf skillt hat die Chance Quests zu schaffen, der der auf RP und seine Eigenschaften setzt eher nicht. Und das möchte ich hier honorieren. Wenn da ein inhaltlicher oder logischer Fehler drin steckt, dann gib mir bitte noch mal Feedback.![]()
arabella hat geschrieben:Entschuldige bitte, die m.E. recht schroffe Antwort von mir, aber ich sitze seit 2013 an Grünbergen mit vielen Gedanken und Ideen und möchte die nach langem Abwägen gefassten Entschlüsse nicht noch mal großartig disskutieren.
arabella hat geschrieben:Mir geht / ging es nur darum "Kämpfer/Krieger" auf jedenfall auszuschließen, da für die genug Quests existieren und habe mich für diesen Weg entschieden. Dein Beispiel mit dem Hirten stimmt natürlich voll und ganz....
Hast du noch einen Ansatz, um meine Gedanken zu verwirklichen?
Ich hab noch so eine Quest in petto^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast