TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mi 15 Feb, 2017 00:36

Huhu, ihr Lieben,

habt ihr auf einmal "Stress" oder müsst ihr liefern? :denker: Oder wer oder was drängelt? Stehen weitere wichtige Dinge an, die Grünbergen grad blockiert?

Ich bin der Meinung, wenn es jetzt freigeschaltet wird, ist es ein weiteres Stück "Grün" unter vielen. Das war/ist nicht mein Anspruch. Das Wiki ist zwar schön ausgearbeitet, doch was nutzt es, wenn´s in´s Spiel nicht einfließt. Ich hab fast jeden Ort mit einer "Besonderheit" versehen, die man mit einer Quest verknüpfen könnte, wie z.B. letztens den bodenlosen Brunnen in Königshafen.... :andiearbeit:

Da ich in den letzten 4 Jahren gelernt habe mich in Geduld zu üben, da das RL nicht nur mich in Beschlag nimmt, sondern auch die anderen Mitspieler, Helfer und A-Teamers kann ich locker damit umgehen, wenn da noch 6 Monate oder mehr ins Land ziehen. Wenn später mal ne Quest nachgeliefert wird, wird ein anderes Projekt oder eine andere Implemtierung im Vordergrund stehen und dann wird die neue Quest entweder untergehen oder dem neu implementierten Gebiet Konkurrenz machen, was den "Macher" des Gebietes nicht freuen würde.

Ich hatte Hagen Mitte November 16 zwei Questen (1große / 1kleine) geschickt, die er programmieren wollte. Die würde ich schon gerne am Start sehen, möchte ihn aber nicht unter Druck setzen. :warn: Dann hab ich noch eine große Quest in Bearbeitung, die werde ich wahrscheinlich in 2-3 Wochen fertig haben, damit sie programmiert werden kann.

Ich werde zusehen, dass ich am WE mal eine Übersicht fertigmache. Ich hoffe die Zeit reicht.

PS gibt es eigentlich eine Zuständigkeit für Borengar?

LG Ara
:ila:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Kuolema_ » Mi 15 Feb, 2017 00:52

arabella hat geschrieben:Huhu, ihr Lieben,

habt ihr auf einmal "Stress" oder müsst ihr liefern? :denker: Oder wer oder was drängelt? Stehen weitere wichtige Dinge an, die Grünbergen grad blockiert?

Ich wollte einfach nur wissen, wo ich am sinnvollsten helfen kann :)
Aber so wie ich dich verstehe, geht es im Moment vor allem um die Questen in Erstellung, weitere Questen und ZBs sind nicht unbedingt erforderlich?

Ich habe eine Mini-Fluff-Queste, die ich noch gerne schreiben würde und eine kurze ZB - dann kümmere ich mich einfach mal darum :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon arabella » Mi 15 Feb, 2017 01:35

Alles oki, in so einem Chat kann man halt "nur" schreiben und es fehlt an Mimik, Gestik und Satzmelodie :o_O: Ich hoffe, dass da nicht einiges in den "falschen Hals" gerät, weil ich mich mal blöd ausdrücke. :zensiert:

Ich bin doch froh , wenn jemand Hilfe anbietet. Dafür Danke Kuolema, Christian und den anderen wenigen Helfern. :Jepp: :danke:

ganz LG Ara :herzen: ich wünsche mir und euch weiterhin schönes Spiel und schönes Entwickeln auf Antamar :hexe:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Mi 15 Feb, 2017 01:45

Dies hier ist auch iwie untergegangen...

cvk hat geschrieben:Mahlzeit,

hab mir jetzt mal in Ruhe die Questen angeguckt, die du gepostet hast. Es geht dabei um die Abkürzung durch die Finsterklamm, die du hier vollständig als Quest umgesetzt hast? Das stelle ich mir persönlich etwas wenig abwechslungsreich vor. Ich hatte daher mal mit Gaddezwerch konferiert - und es wäre grundsätzlich möglich, eine normale Wegstrecke einzurichten, auf der nur speziell dafür definierte Inhalte (ZB, NB, Queste) stattfinden können. Wäre das nicht prinzipiell interessanter für die Finsterklamm (und den wandelnden Weg)? Deine Questen würden dann noch als ortsfeste Reisestartquesten fungieren, die Zwischenpassagen als ZB umgemodelt werden - sodass die Reise etwas abwechslungsreicher wird und leichter erweiterbar bleibt.

Man könnte dann auch gerne ein zwei größere Questen schalten, die einen direkt ans Ziel führen, wenn sie auftreten.
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mi 15 Feb, 2017 01:53

Nicht untergegangen, aus Zeitgründen vor ner Unzeit auf nach Release verschoben. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon arabella » Mi 15 Feb, 2017 02:12

nach Release ?? :denker: :denker: das heißt?
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » Mi 15 Feb, 2017 15:33

Bei dem zweiten Wochenprojekt zu Grünbergen gabs ja auch am Anfang ne Übersicht, wie viele ZBs gebraucht werden, die müsste dafür ja nur aktualisiert werden: viewtopic.php?f=143&t=12638
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Hagen vH » Mi 15 Feb, 2017 15:38

Das hatte ich damals mit Ara und Aidan abgestimmt. Allerdings war mir da nicht nicht klar, dass es schon so viel von Xonti gibt.

Der Wandelnde Weg ist übrigens soweit durch. Es fehlen maximal noch je 2GZB mit und ohne Führung. Mir ging dafür am Ende aber die Inspiration flöten. :)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon arabella » Sa 18 Feb, 2017 01:56

cvk hat geschrieben:Aber gut, dass du die Frage stellst.

@Arabella

Was muss aus deiner Sicht fertig werden, damit wir live gehen können?

Eine schematische Übersicht wäre super. Punkte zum abhaken quasi. Mehr geht im Grunde ja immer. Nur irgendwann muss auch mal Schluss sein -> nachimplementieren kann man immernoch.

So, ihr Lieben. Ich hab meine "Tapete" soweit stehen, checke noch Kleinigkeiten und denke, dass ich sie Sonntag hier zur Verfügung stelle.
Ich finde, es gibt noch viel zu tun :XD:

By the way... besteht die Möglichkeit das Angebot der einzelnen Händler zu spezifizieren? Ich würde das für Grünbergen gerne machen, denn ich finde das grausam, dass z.B. auf einem Markt wilkürlich mal alles angeboten wird .... man sollte da spezieller auf die Region eingehen und auch durchaus Mangel in einzelnen Produkten in der Region zulassen. Das würde auch den Handel und das Reisen vielleicht animieren. Vielleicht.....

und noch mehr by the way ....
- was gibt´s Neues aus Emreia?
- gibt´s n Zuständigen für Korumand oder Perlküste?
- das wären Nachbarländer .... und so lange ich hier noch Spass habe ....

LG Ara :ila:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Sa 18 Feb, 2017 02:05

Perlküste finde ich reizvoll :herzen:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 18 Feb, 2017 12:06

arabella, ich bewundere deine Geduld. Klar, wir sollten nichts Halbgares ins Spiel bringen. Allerdings muss es auch nicht zu 100% fertig sein. Die Sache ist einfach, dass je länger der Einbau dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Helfer und Spieler die Lust daran verlieren. Die Devise muss sein 80 / 20. Für die letzten 20% Feinschliff am Inhalt braucht man 80% der Zeit und das ist doof. 80% reichen völlig. Wenn wir Grünbergen mit guten Ansätzen ins Spiel bringen, wecken wir das Interesse von Mitspielern und es bekommt der ein oder andere, der bisher nichts mit Grünbergen am Hut hatte, Lust neues beizusteuern. Sichtbarkeit im Spiel = höheres Interesse = weitere Ideen = zusätzlicher Inhalt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon cvk » Sa 18 Feb, 2017 15:05

arabella hat geschrieben:nach Release ?? :denker: :denker: das heißt?

Nach Release heißt, dass wir unmöglich den notwendigen Content in einer realen Zeit fertig bekommen können, daher erst ins Spiel, dann die Strecke. -> Ich persönlich hänge immer noch an der Idee, das Ganze am 31.10. live zu schalten. Dieses Jahr. Was fertig ist, ist fertig, was nicht, das folgt. Man gucke einfach mal, was für halbgare Spiele EA ständig auf den Markt wirft. ;)

Ich sehe ein, dass wir mit den ganzen gestrichenen ZB von Xondi einiges verloren haben und da nochmal nachrüsten müssen, aber verglichen mit anderen Reichen die aktuell live sind, ist Grünbergen jetzt schon exorbitant gut ausgearbeitet.

Und so eine fixe Frist könnte dafür sorgen, dass dann auch gearbeitet wird. (Außer natürlich das Jahr wird wieder von Ausfällen geprägt, aber drücken wir einfach mal die Daumen, das alles gut läuft).
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Sa 18 Feb, 2017 16:52

cvk hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:nach Release ?? :denker: :denker: das heißt?

Nach Release heißt, dass wir unmöglich den notwendigen Content in einer realen Zeit fertig bekommen können, daher erst ins Spiel, dann die Strecke. -> Ich persönlich hänge immer noch an der Idee, das Ganze am 31.10. live zu schalten. Dieses Jahr. Was fertig ist, ist fertig, was nicht, das folgt. Man gucke einfach mal, was für halbgare Spiele EA ständig auf den Markt wirft. ;)

Ich sehe ein, dass wir mit den ganzen gestrichenen ZB von Xondi einiges verloren haben und da nochmal nachrüsten müssen, aber verglichen mit anderen Reichen die aktuell live sind, ist Grünbergen jetzt schon exorbitant gut ausgearbeitet.

Und so eine fixe Frist könnte dafür sorgen, dass dann auch gearbeitet wird. (Außer natürlich das Jahr wird wieder von Ausfällen geprägt, aber drücken wir einfach mal die Daumen, das alles gut läuft).

31.10. kann ich mit leben. Bis dahin sollte einiges geschafft sein :Jupp:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Sa 18 Feb, 2017 17:05

Ich suche grad Quests und Ideen, die ich vor langer Zeit schon mal (meist per PN) gepostet habe. Hier ist eine davon - ich hoffe, sie ist umsetzbar.

Spoiler:
Zweite Taverne in Pergrandis
Name: Al Rafin

Aufbau analog dem Theater in Vellhafen.
Verzweigung in mehrere Räume innerhalb der Taverne möglich
Taverne nicht unter „Anderes“ sondern unter Taverne einstellen, wenn möglich

Beim Betreten der Taverne:
Text: Das Al Rafin genießt einen Ruf weit über die Grenzen Grünbergens hinaus. Edelstes Interieur, feinste Speisen und Getränke, beste Unterhaltung und hervorragend arbeitende Bedienstete sind einige Punkte, die von den reichen Handelsleuten in den Häfen der Welt verbreitet werden. Und nun bist du hier. Mit Spannung betrittst du das Foyer.

Foyer / Eingangshalle
Text: Du betrittst eine große kreisrunde Halle. Feinstes geschliffenes Holz bedeckt den Boden und in fünf Schritt Entfernung erhebt sich ein sichelförmiger Tresen, wie eine Art Schutzschild aus dem Boden. In der Sichelmitte und an beiden Sichelenden stehen edel bekleidete Bedienstete und lächeln dich an. Ebenfalls erkennt ihr mehrere muskulöse Turbanträger mit blinkenden Krummsäbeln hinter dem Sicheltresen. Von den Wänden aus edlem Stein gehauen fließt lautlos das Wasser in feine, kaum sichtbaren Schlitze. Einer der Bediensteten kommt auf dich zu und mustert dich:

Wenn Spieler = Halbork, Trollinger, Cronarhi, Zwerg, dann:
Text: Verzeihung der Herr/die Dame. Wir haben heute eine geschlossene Gesellschaft und ich bitte euch zu gehen.

Schulter zuckend verlässt du das Al Rafin

Wenn Spieler kein Halbork, Trollinger, Cronarhi, Zwerg, dann:

Wenn Held Rüstung oder Waffe trägt:
Text: Herzlich Willkommen im Al Rafin, wonach ist euch heute werter Herr / werte Dame. Wenn ihr bitte eure Waffen und Rüstungen ablegen würdet.

Schulter zuckend verlässt du das Al Rafin, um deine Rüstung und Waffen abzulegen.

Wenn Spieler kein Halbork, Trollinger, Cronarhi, Zwerg, keine Rüstung, keine Waffen dann:
Text: Herzlich Willkommen im Al Rafin, wonach ist euch heute werter Herr / werte Dame?

Auswahl:

- Ins Al Nasir - Gute Gespräche und blendende Unterhaltung
Wenn ja, dann neues Chatfenster
Text: Der Bedienstete geleitet dich in die edle Taverne ausgestattet mit großem Tresen aus feinstem Holz und einer Bühne, deren schwerer dunkellila Vorhang jedoch im Moment geschlossen ist.

Wechsel in Chatfenster möglich:
- Shay Al Mada – Kaminzimmer mit Harfenmusik
- Assiref´s Gaumentanz – Speisen und Getränke vom Feinsten
- Foyer

- Ins Shay Al Mada - Kaminzimmer mit Harfenmusik
Text: Schwere große Ledersessel, überdimensionierte breite Sofas mit vielen Kissen füllen den Raum Angenehme Wärme, von einem drei Schritt großen Kamin ausgehend, füllt den Raum. Liebliche Harfenklänge dringen an dein Ohr und scheinen dich zu ergreifen. Hier willst du verweilen

- Al Nazir - Gute Gespräche und blendende Unterhaltung
- Ins Fhadime´s Hände - Badehaus
- Foyer

- Ins Assiref´s Gaumentanz – Speisen und Getränke vom Feinsten
Text: Weine aus den besten Regionen Antamars, Fleisch frisch von den Tieren in Augweide und Fisch, gerade im Ludflo gefangen. Frische und Geschmack wird im Gaumentanz an die erste Stelle gesetzt. Mit edlen Stoffen fein gedeckte Tische, Kristallpokale, blinkende Zinnteller fallen euch ins Auge. Ihr lasst euch an einen der freien Tische geleiten.

- Al Nazir - Gute Gespräche und blendende Unterhaltung
- Foyer

- Ins Fhadime´s Hände - Badehaus
Das Badehaus scheint wie ein Ort aus einer fremden Welt und sein. Sobald man das Bad betritt wird man in eine Wolke betörender Düfte gehüllt und wagt gar nicht wieder herauszuwollen. Es wird alles getan, um die Wünsche der Helden zu erfüllen. Man kann einen ganzen Tag hier verbringen und sich rundherum verwöhnen lassen oder sich nur durch eine der Annehmlichkeiten verwöhnen lassen. Man kann auch mit weiteren Gästen zur Entspannung bei Rauchkraut, Rauschkraut über die Welt philosophieren. Es ist natürlich nicht schwer dabei zu denken, dass hierbei manches Geheimnis die Lippen wechselt.

- Shay Al Mada - Kaminzimmer mit Harfenmusik
- Foyer

PS das Thema "Rassendiskriminierung" ist gewollt (hab ich in 2/2016 mal mit Gaddezwerg kurz erläutert). Grünbergen soll einen Anreiz für Nichtkämpfer / Nichtschlächter bieten. Sozusagen die Intelligenz/Wortwitz in den Wald locken :XD:

Ich hoffe, ich finde noch mehr von den alten Schätzchen wieder :o_O:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Sa 18 Feb, 2017 19:07

Ok, also an Halloween.

Ansonsten:

Wir haben im Wiki so Seiten, die heißen "Autorenhandreichung" und haben den Zweck, Autoren ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie Content für eine Region aussehen soll. Leider gibt es davon noch nicht die meisten ...

Autorenhandreichungen Emreia
Autorenhandreichungen für das Land der Dunkelzwerge

So eine Seite könnte man dazu benutzen, die Besonderheiten Grünbergens festzuhalten -> und auch Ansätze für mögliche Questen, damit sie öffentlich einsehbar sind, insbesondere nach Release. Die Pseudogeheimniskrämerei geht mir persönlich ohnehin eher auf den Senkel. Und damit zeitlich eine offene TODO-Liste schreiben, ganz unabhängig vom Mantis, in das eh keiner reinguckt. Ernsthaft. Vielleicht 5 Leute die alle paar Wochen mal reinschmulen.
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen