Lernen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Lernen

Beitragvon Arvinios » Sa 04 Dez, 2021 14:18

Ich finde das Lernsystem etwas umständlich. Wenn ich da maximal effektiv sein will, brauche ich einen Timer, der mich alle 5 Minuten daran erinnert, die neu angesammelte Ausdauer (Erschöpfung) wieder auszugeben in der Schule.
Vor allem nervig wenn man 2-3 EP bekommt per Klick.

Außerdem gibt es bereits ein System das regelmäßig Proben abfragt und das man jederzeit abbrechen kann (Berufe).

Da stellt sich mir nun die Frage was dagegen spricht das "einfach" zu kombinieren? (kenne mich nicht mit programmieren aus, von daher weiß ich nicht wie einfach das ist.)

Aber es dürfte doch eigentlich Möglich sein das man (für alle die das alte System behalten wollen vielleicht auch einen zweiten) einen Button da hinsetzt, der einem dann sagt: okay, du willst sinnenschärfe steigern, das dauert noch 20 Minuten, dann ist dein Gold alle. Bzw. wenn man genug Gold hat: das dauert noch 30 Minuten, dann kann dir der Lehrmeister nix mehr beibringen.

Edit: das ganze ist dem Thread "Kurs nochmal besuchen" recht ähnlich. Bin mir nur nicht sicher ob das was dort gemeint ist mit meinem Vorschlag direkt einhergeht, oder ein ander Ansatz ist.
mit freundlichen Grüßen,
Arvinios
Arvinios
Herold
Herold

Heldenname: Dwalin, Sohn des Balin

Re: Lernen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 10 Dez, 2021 20:23

Berufe abbrechen lohnt sich nicht, denn man bekommt dann ... nichts. Allenfalls verliert man Vertrauen, aber das ist Spekulation.
Die anderen Vorschläge sind nicht gewollt, da der Spieler aktiv sein soll und nicht ein BOT.
Da hier jeden Tag (alle drei Minuten) verlorene Punkte regeneriert werden, kann man schnell feststellen, wann man wieder fit ist. Bei Erschöpfung sind die immer gleich, im Gegensatz zu den Lebenspunkten. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Erschöpfung werden sogar minütlich vier Punkte zurückgegeben.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Zurück zu Mitarbeitsarchiv