Do 24 Mär, 2011 11:48
weu hat geschrieben:Die Hintergrundgeschichte muss man dann ggf. nochmal anpassen - wenn ein Ork zwei oder drei Menschenkrieger auf wiegt - warum sind die Orks dann nicht die "Herrscher" der Welt - hohe Reproduktionsraten haben sie, wer hält sie also im Zaum, aber das sind unwichtige Details. Wenn denn die Spielerchars sich aus dem Hintergrund heraus lösen sollen und anders sein sollen - dann ist das halt so. Wenn die Nordahejmer Piraten nur Bleistifte halten können sollen, auch ok. Ich denke, hier wird die Zeit zeigen, welche Rasse gern gespielt wird und welche man ggf. einfach auch aussterben lassen kann.
Do 24 Mär, 2011 11:59
Do 24 Mär, 2011 12:23
Do 24 Mär, 2011 12:55
Do 24 Mär, 2011 13:10
Do 24 Mär, 2011 13:27
Do 24 Mär, 2011 14:19
Guur hat geschrieben:@ Weu
Grundsätzlich kann ich deine Fragen mit einem Ja beantworten. Und was die Ausgewogenheit der ZBs im Orkreich angeht, verweise ich nur darauf, dass nicht jeder Ork-NPC voll ausgebaut ist - auch nicht unbedingt der Anführer. Ferner ist die Ausrüstung der Ork-NPCs auch nicht immer die beste - Lederschilde gehen nun mal sehr schnell kaputt. Optimierte Rüstungen tragen nur wenige. Du wirst also auch in Zukunft noch durch das Orkreich kommen und jede Menge Beute machen können.![]()
Hinweis: Orks sind nicht spielbar, sondern nur Halborks. Du kannst dir also keinen Ork-Char erstellen.
Do 24 Mär, 2011 14:32
Athuran hat geschrieben:Gerade denen kann doch schnurzpiepegal sein, was Spieler mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben, machen.
Contra Gleichschaltungswut!
Do 24 Mär, 2011 15:01
Guur hat geschrieben:Bleib also mal schön gemeidig, alter Junge!
Do 24 Mär, 2011 15:09
Edvard hat geschrieben:
Ansonsten gilt:Guur hat geschrieben:Bleib also mal schön gemeidig, alter Junge!
Do 24 Mär, 2011 15:36
Do 24 Mär, 2011 15:43
Do 24 Mär, 2011 16:31
Askaian hat geschrieben:Den Menschlichen Allroundkämpfer finde ich nicht so schlecht. Der eignet sich hervorragend als Gruppenanführer. Und das ist eigentlich auch häufig eine Rolle, die Fantasywelten dafür vorsehen. Und gerade die GruppenZBs finde ich sind im Istzustand ein guter Gradmesser. Der Anführer einer Gruppe sollte auch Charismatisch und überzeugend sein, von seinen taktischen Kenntnissen sollte man auch etwas erwarten. Nicht nur ich weise dem Anführer häufiger bestimmte Proben zu für die sich ein allrounder besser eignet.
Do 24 Mär, 2011 16:36
Do 24 Mär, 2011 17:01
Guur hat geschrieben:Früher hat sich auch keiner beschwert, dass der Krieger aus Lúnasadh nur mit einer Stärke von 13 gestartet ist. Exakt diese Stärke hatte der halborkische Bauer auch. Das war für niemanden ein Problem. Wenn jetzt ein Cronarh als Stammeskrieger auf 16 und ein Trollinger als Stammeskrieger auf 15 kommen - wie einige starke Norlander in anderen Professionen auch - soll es aber auf einmal ein Problem sein? Und zufällig werden immer wieder die Halborks als Beispiel angeführt, wie schon zu Beginn dieses Threats?
Guur hat geschrieben:Da wird die Stärke des Cronarh bemängelt, der nur auf 14 kommt und nicht wie ein Ismanna auf 15, weil es die Profession Stammeskrieger dort nicht in der Auswahl gibt, sonst würde der nämlich auf 16 kommen.