Im Vergleich kommen nunmal fast alle Torsorüstungen unverhältnissmäßig schlecht weg, selbst mit den neuen Bonis...
Semmelfett hat geschrieben:Bei der BE-Berechnung: Wieso bekommen denn eigentlich Rüstungskombinationen BE -1 bzw -2, und reine Torsorüstungen nicht? gibts da einen logischen Hintergrund? das müsste doch eher andersrum sein, oder?
Lindwurm hat geschrieben:Aus dem Bauch raus:
a) Weil die Teile aufeinander abgestimmt sind, was bei wahlloser Stückelung nicht gegeben ist.
Semmelfett hat geschrieben:ich spekuliere nicht, ich finde die Unterschiede zwischen beispielsweise der Kettenweste und dem kurzarmigen Kettenhemd unpassend.
Guur hat geschrieben:Ich finde Eisenmantel für Halblinge eigentlich ganz gut. Er hat solch gute Werte, dass viele Angriffe schon durch die Rüstung abgefangen werden. Gerade bei den Kriegern und dem Schmied im Flusstal, sowie für andere Halblinge, die als Krieger unter anderen Völkern leben, passt da auch mal eine schwere Rüstung.
Semmelfett hat geschrieben:also mal als fixe Idee von mir... die Rüstungsmechanik ließ mich nich los... zur Abwechslung was Radikales:
1. Rüstungsart, Halbierung der BE-Bonis für Rüstungskombis auf nur 0,5 und 1 ... aber den BE-Bonus für Kleinteile beibehalten
2. Gesamt-RS durch 6 teilen, statt wie bisher durch 5
dadurch wird manche BE gering verbessert und die Rüstungskombis stagnieren etwa. rückt alles bisschen zusammen...
in meinem Beispiel Kettenweste gegen kurzes Kettenhemd kommt dann die BE auf 2,6 gegen 3,1 ........ statt 3,0 / 3,2
Steinigt mich!
Aidan hat geschrieben:Zusätzlich Rüstungen mit dem Boni wird es eventuell später geben, dann aber im gleichen Maße für alle Rassen und nicht für einige weniger und für andere mehr.
Aidan hat geschrieben:Hoppla, hatte ich vergessen. Ist nun mit eingetragen.
Aidan hat geschrieben:? Verstehe ich jetzt nicht, das steht doch da bei: R%C3%BCstung_und_Behinderung unter Rassenboni. Oder was meinst du?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast