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Jagd bei der Rast

Di 05 Apr, 2011 08:54

Ich spiele jetzt das erste Mal einen Jäger und meiner jetzigen Erfahrung nach ist das Jagen bei der Rast viel zu schwer. Die Proben sind einfach zu hoch, selbst mit Glück schafft man das nicht mit einem auf die Jagd ausgelegten Anfängerchar. Das darf imo nicht sein, man sollte das wenigstens ab und zu mit Würfelglück schaffen können. ich weiß ja noch nicht, was es da so an Beute gibt, aber evtl. kann man die Proben für Anfänger etwas vereinfachen und dann aber auch weniger Beute verteilen.

Re: Jagd bei der Rast

Di 05 Apr, 2011 20:20

Die Schwierigkeit bei der Pirsch hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, u.a. Landschaft und Jahreszeit. Ein Jagdhund (die meisten Rassen funktionieren) ist auch sehr hilfreich, wenn er etwas Erfahrung hat (per Gegenstandsqueste aktivieren, aber ggf. nicht in den Begleiterslot, das muss noch angepasst werden...). Schleichen solltest du gut können, und auch die Wahl der Schusswaffe hat Einfluss auf den gewünschten Blattschuss.

Ganz einfach ist es nicht, und auf Stufe 0 dürften die meisten Tiere entkommen, aber mit gezielter Steigerung müsste ab Stufe 1 oder 2 ein ordentlicher Weidmann machbar sein.

Re: Jagd bei der Rast

Di 05 Apr, 2011 23:52

Die Probe Pirschjagd schaffe ich ja meist schon, obwohl sie immer bei 10 bis 15 liegt, aber danach dann noch gleich so schwere Proben hinterher ist echt hart imo. Ich finds halt schade und auch etwas unrealistisch, dass ich mit meiner Jägerin nicht jagen kann.

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 07:10

Das ist vielleicht einfach erst mal Pech, die Aufschläge sind auch zufallsbedingt... Es geht jedenfalls auch mit Mali deutlich unter 10!

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 08:29

Alles klar, dann sollte ich mir vielleicht mal eine andere Stelle zum Jagen suchen. Wie sieht es überhaupt mit den Rastfunktionen aus? Werden die noch erweitert, also kann ich Vorschläge machen oder wird da erstmal nichts mehr dran gemacht?

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 09:15

Da wird laufend was dran verbessert, und Vorschläge sind immer willkommen!

Ob, wann und wie sie umgesetzt werden, ist dann natürlich von vielen Faktoren abhängig... :roll:

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 09:23

Ok, dann wünsche ich mir, dass man bei der Rast auch Fallenstellen nutzen kann.

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 09:31

Wurde schon gewünscht, ist aber problematisch, da Fallenjagd mindestens einen Tag dauert. Man müsste also einen Tag Verzögerung einbauen, was kein Problem ist - die ZB würden aber weiterlaufen, als ob der SC weiterhin reist... :denker:

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 09:36

Wieso, man könnte dann vielleicht in der Rastfunktion eingesperrt bleiben bis ein Tag um ist und man dann die Fallen auf Beute überprüft hat. Fände es eh schön, wenn man quasi auf Wunsch länger in der Rastfunktion bleiben kann und dann vielleicht auch ein Lager aufschlagen, schlafen und dann eben jeden Tag einmal jagen, kräuter sammeln und anderes machen kann. Also das man es sich so richtig in der Wildnis gemütlich amchen kann.

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 09:49

Man kann natürlich die Queste entsprechend lange auf lassen, aber die ZB laufen dennoch weiter. Wenn man da passende interne ZB für die Fallenjagd einbaut, kommen direkt danach dennoch die aufgestauten normalen ZB. Momentan ist es technisch noch nicht möglich, die Reise an sich per aoqml zu unterbrechen.

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 10:00

Also wenn ich jetzt einfach eine real life Stunde in der Rast bleibe ohne etwas zu machen und dann raus gehe, kommen alle ZB für diese Stunde und ich bin nach der Rast direkt am Ziel?

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 11:09

Da die Zusatzstunden ZB frei ans Ende der Reise gsetzt werden, dürfte es doch keine Rolle spielen ob nun während des Wartejagdttags (sofern er als "verlänbgert sich um 24? Stunden eingefügt wird) ZBs anfallen oder?

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 11:38

Sunny hat geschrieben:Also wenn ich jetzt einfach eine real life Stunde in der Rast bleibe ohne etwas zu machen und dann raus gehe, kommen alle ZB für diese Stunde und ich bin nach der Rast direkt am Ziel?


Ja, wenn die Reise höchstens eine RL-Stunde dauert. :wink:

@Angroscha: Die Zahl der ZB wäre mMn schon in Ordnung, allerdings hapert es an der Art. Wenn der SC also 3 Tage lang Bibern im Auwald nachstellt, erhält er 3 ZB für die viel befahrene Reichsstraße nebenan. Das wäre zumindest unpassend, wenn der SC beim Fallenkontrollieren von einer Kutsche überfahren wird oder eine Fuhrfrau ihn einige Wegstunden mitnimmt...

Alternativ könnte ich vielleicht eine ortsfeste Queste für kleinere Orte erstellen, die dann für komplexere Jagdabenteuer geeignet ist. Das würde auch das Aufblähen der Rast-Queste reduzieren... :denker:

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 11:40

Es wird zwar dann eine längere Rückreise, falls man umdreht, dadurch erreicht als "logisch" wäre, aber ich glaube auch, dass es in diesem Falle zu vernachlässigen wäre. Oder? :denker:

Re: Jagd bei der Rast

Mi 06 Apr, 2011 11:58

neonix hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Alternativ könnte ich vielleicht eine ortsfeste Queste für kleinere Orte erstellen, die dann für komplexere Jagdabenteuer geeignet ist. Das würde auch das Aufblähen der Rast-Queste reduzieren... :denker:


Das wäre eine Möglichkeit, aber ich fände es dennoch besser, wenn bei einer Rast die Reise wirklich pausiert werden könnte. Das macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn.
Klar wird eine Quest nicht so aufgebläht, wenn man jetzt extra eine andere Quest dafür macht, aber dadurch gibt es mehr Questen, was den Pflegeaufwand ja auch nicht vermindert, besonders dann nicht, wenn das vom Sinn her eigentlich zusammengehört.
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