Mi 13 Apr, 2011 11:09
Ich war mit meinem Char, wie es sich jeden Morgen gehoert, erst einmal in der Gaststube (in Wangalen) auf dem Donnerbalken. Dabei habe ich ein wenig die Tuer verschoenert.
Ein Mitspieler wunderte sich nun seinerseits, dass mein Spruch auch bei ihm (in Faelughaven) auf dem Donnerbalken zu lesen war. Sollte aber nicht jedes Gasthaus einen eigenen haben? In dem Fall liegen definitv einige Meter zwischen den Gasthaeusern, dass auch die Ausrede "Huette im Hof" nicht so richtig zieht. :/
Mi 13 Apr, 2011 11:19
Klingt nach einem magischen Portal auf dem Orkus...
Mi 13 Apr, 2011 11:22

Das kann es ja auch gern sein, nur dann sollte evtl. nicht nur eine Notiz lesbar sein, sondern ein paar mehr.
Mi 13 Apr, 2011 11:27
Hmmm.....so gesehen klingt das nach einer üblen Klo-Verschwörung
Mi 13 Apr, 2011 19:54
Zur Erklärung: Ich hätte das Ding auch so programmieren können, dass es nur für einen Ort gilt. Das würde sich aber nur an wenigen Orten lohnen, die entsprechend frequentiert sind. An den meisten Orten würde man aber nichts vorfinden. Daher hat Antamar die
Globale Klotür erhalten.
Ich kann aber mal versuchen ob ich es hinkriege, dass mehrere Sprüche stehen bleiben...
Do 14 Apr, 2011 23:53
Als Held wird man doch immer aufgefordert auch ans ans Klo zu schreiben.
Kann man nicht einfach den Spruch abspeichern und ihn dann als den Spruch nehmen, welchen der nächste Held, der in Antamar auf einen Donnerbalken geht zu lesen bekommt.
So hätte man ständig neue Sprüche, was die Ilusion erzeugt, dass auf jeder Toilette ein anderer Spruch steht.
Do 14 Apr, 2011 23:56
Illusionen auf dem Klo, das liest sich wie ein Rentnerstammtisch...
Fr 15 Apr, 2011 00:06
Mehrere Sprüche sind cool! Danke.
Allerdings würde ich einzelne Klos besser finden. Man könnte in bestimmten Ortschaften Nachrichten hinterlassen, falls es mal wieder einen Wettlauf oder ne Suche gibt. Und es wird bestimmt jede Örtlichkeit

im Laufe des Spiels bereist. Also Rupprecht war schon auf mindestens 4 verschiedenen Donnerbalken.
So 29 Jan, 2012 18:22
Mmh, Klo-Tourismus also?
Nein, im Ernst. Das mit separaten Klos wäre eine tolle Sache.
So 29 Jan, 2012 19:30
Das fände ich auch besser. Dann würden die Sprüche länger stehen bleiben.
So 29 Jan, 2012 22:00
proll007 hat geschrieben:Ich war mit meinem Char, wie es sich jeden Morgen gehoert, erst einmal in der Gaststube (in Wangalen) auf dem Donnerbalken. Dabei habe ich ein wenig die Tuer verschoenert.
Gegenüber meiner RL-Wohnung ist eine Gaststätte, ich glaube, da gehe ich jetzt auch jeden Morgen einzig zu diesem Zweck hin
Mi 11 Apr, 2012 19:18
proll007 hat geschrieben:… Ich war mit meinem Char, wie es sich jeden Morgen gehoert, erst einmal in der Gaststube (in Wangalen) auf dem Donnerbalken. …
Sowas gibt es? Ich hab weder nen Donnerbalken, noch ein Plumpsklo oder WC irgendwo entdecken können!
Wo/wie finde ich ein Klo?
Sachen gibts…
Mi 11 Apr, 2012 19:25
Den gibts in jedem gutem Wirtshaus.
Mi 11 Apr, 2012 19:49
Unter "Gerüchte"! Auch wenn es unter Gerüche passender wäre... immer der Nase nach