Tommek hat geschrieben:Stellt euch doch in die großen Städte und heilt gegen Gold die Wunden der Arena und Kampfschulbenutzer.
Wäre das keine Goldquelle und vor allem passend?
Das hört sich sehr gut an, würden einige die Heiler spielen wohl auch sehr gerne so machen. Aber in der Praxis ist das schon ein bißchen schwieriger.
Zum einen, erfordert es viel Zeit zu investieren im Chat sozusagen bereit zu stehen bis einer der Kämpfer der dazu glücklicherweise auch ein Chatnutzer sein muss tatsächlich keine Verbände, Heiltränke oder Gold für den Wundheiler hat und dann auch noch bereit ist dafür etwas herzugeben das er im Chat geheilt wird. Ich denke die Wundheiler wären froh wenn es wirklich so laufen könnte, die Realität sagt aber sehr hoher Zeitaufwand bei dem man mit Glück mal am Tag einen Gulden verdient.
Im Gegensatz dazu die Händler. Die bauen ihren Marktstand auf, stellen Preise ein, das wars. Hin und wieder oder alle paar Tage schauen sie mal rein was eingenommen wurde und welche Waren ersetzt werden müssen. Das wars.
Das führt natürlich dazu das jeder Heiler zwangsweise ein Händler ist, nur, das nimmt ihm die Mobilität. Alternative ist das er Kräutersammler ist, aber wer draussen Kräuter sammelt zu seiner onlinezeit kann nicht in seiner onlinezeit in der Stadt stehen und auf Verletzte warten.
Als Hebamme arbeiten, Marktstand laufen haben und in der Stadt stehen und auf einen verletzten warten ist so attraktiv auch nicht, langfristig.
Drum wär ich ja dafür "Arztpraxen", Hospitäler, medizinischen Dienst an Orden zu koppeln. Denn dann könnte man dort medizinische Hilfe anbieten wie Waffen am Marktstand, ohne permanent online sein zu müssen. Man kann es ja ruhig so gestalten das dieser Dienst nur funtkioniert solange sich ein Heilerchar im OH auch aufhält. Dann kann der Orden Werbung für seinen Dienst machen wenn der Heiler online ist und den Dienst trotzdem anbieten wenn er offline aber im OH ist. Und das könnte dann auch gleichzeitig als Arbeit fungieren.
Nur mal so grob angedacht.
Übrigens, ich hatte meinen Char Fenris monatelang in Cargaiglanilygh als Heiler angeboten. Nebenbei einen Marktstand betrieben und als Medicus etc. gearbeitet.
Klar ist das eine ruhige Gegend, aber ich habe regelmäßig Nachrichten im chat geschrieben um Kontakt mit Leuten aufzunehmen. Ich habe in all den Monaten nicht einen einzigen geheilt.