Switch to full style
Thema gesperrt

Fremdwerbung in Antamar

Mi 20 Apr, 2011 14:32

Habe neuerdings auf Reisen Fremdwerbung in Form von Flash-Objekten oder Grafiken für andere Online-Spiele auf dem Schirm.
Die Quelle der Störungen ist ad2games.com. Dazu eine kurze Frage: Bin ich irgendwie verseucht oder ist das hier gewollt? :dagegen:

Wenn es sich um eine Maßnahme zur Finanzierung von Antamar handeln sollte, so habe ich sicherlich Verständnis dafür.
Da die eingeblendeten Grafiken jedoch meist bunter sind als die Antamar-Oberfläche (nutze allerdings classic) und dazu noch animiert rücken sie sich doch stark in das Zentrum der Aufmerksamkeit und stören dadurch extrem die Spielatmosphäre. Wenn schon Werbung, dann sollte sie sie sich auch graphisch in das Gesamtbild einpassen und nicht dominieren.

Das "f" vom Flashblocker sieht irgendwie auch gräslich aus. :o_O:

Re: Fremdwerbung in Antamar

Mi 20 Apr, 2011 14:58

Ja ist leider "gewollt". Und wenn sich die Werbung angenehm einbettet widerspricht das leider dem Ziel. Ich habe sie schon extra nach ganz unten gepackt, so stören sie wenigstens nicht beim ZB lesen.

Wir können zZ leider noch nichts anbieten was zur Finanzierung Antamars beitragen würde (es ist aber etwas in Planung).
Ich denke mal "Supporter"-Accounts auf denen keine Werbung angeziegt würde aber für die man einen kleinen monatlichen Beitrag leistet sind keine Alternative?

grüße

Mi 20 Apr, 2011 15:05

Wuerde vielleicht auf den Beitrag ankommen...

Mi 20 Apr, 2011 15:09

Bei dem Umfang von Antamar doch sicherlich 49,99€ im Monat hehehehe

Wir wollen schließlich reich werden und die Werbung bringt doch auch soooooooooooooooooooooo viel :ironie:

Mi 20 Apr, 2011 15:17

Naja... doch soviel :mrgreen: kann ich ja gleich WoW weiterzocken :o_O:

ne... ihr muesst da schon ne n Spruch machen, ebenso wie die Bezahlmodalitaeten sein sollen. oder einfacher: wir arrangieren uns mit der Werbung.... Mir is das eigentlich noch nicht so wirklich aufgefallen mit den Werbebannern. mag aber an meinem kleinen Laptopbildschirm liegen :XD:

Mi 20 Apr, 2011 15:19

Danke für die schnelle Rückinfo.

Und dagegen, daß ihr Maßnahmen ergreift, die dafür Sorge tragen, Antamar für uns Spieler weiterhin kostenlos betreiben zu können, will ich nun wirklich nichts sagen.
Im Gegenteil, da ist Dankbarkeit mehr als angebracht. :Applaus:
Sicherlich, Werbung muß auffallen, aber in der doch recht beschaulichen Antamar-Oberfläche wirkt sie doch wie ein RTW, der mit Blaulicht uns Martinshorn im Wohnzimmer einparken übt.

Ob die Idee mit den Supporter-Accounts ankommt ... schwer zu sagen. Vielleicht über eine Umfrage ermittelbar, sofern überhaupt verstärkt Unmut über die Werbung aufkommt.
Ich halte das durchaus für eine Option, doch der Verwaltungsaufwand ist sicherlich nicht ohne. Auch hätte ich bei dem Antamar-Team keine Bedenken, daß dies in die gängige Unsitte abdriftet, Bezahl-Accounts mit mehr oder besseren Optionen / Gegenständen / Questen zu bestücken.

Vielleicht findet die Gemeinschaft noch weitere Optionen, sofern überhaupt Diskussionsbedarf gesehen wird.

Danke.

Mi 20 Apr, 2011 15:24

Du musst aber auch bedenken, dass Tommek jeden Monat ziemlich hohe rote Zahlen hat (Servermiete ist nicht ohne), also früher oder später werden wir bezahlbare Sachen anbieten.

Mi 20 Apr, 2011 15:26

was sollen 50.000 (ungebundene) EP denn kosten??? :denker: :my2cents:

Mi 20 Apr, 2011 15:27

Havok hat geschrieben:was sollen 50.000 (ungebundene) EP denn kosten??? :denker: :my2cents:

Nix da mit EP sich erkaufen. :evil:

Mi 20 Apr, 2011 15:30

Aigolf hat geschrieben:
Havok hat geschrieben:was sollen 50.000 (ungebundene) EP denn kosten??? :denker: :my2cents:

Nix da mit EP sich erkaufen. :evil:

bevor mich jetzt die Welle der Empörung davonspühlt: das war nicht so ganz ernst gemeint! :wink:

Mi 20 Apr, 2011 15:32

Wir tauschen aber auch Euro in Gulden um Kurs 1:1 . ^^

Mi 20 Apr, 2011 15:33

hehe

Nein, diese Art von Spiel wollen wir auch nicht werden. Wenn die ersten Funktionen erarbeitet sind stellen wir die natürlich zur Diskussion. Wir zielen mit dem Spiel ja auf euch Rollenspieler ab.

grüße

Mi 20 Apr, 2011 15:40

Also wirklich ... doch nicht in der Öffentlichkeit.
Für solche Geschäfte trifft man sich mit Tommek und einem Koffer Bargeld Nachts auf einem Autobahnparkplatz. :my2cents:

Mi 20 Apr, 2011 15:43

Aus meiner Sicht spricht ein kleines Entgeld <= 2 Euro oder so nichts. Vielleicht kann man das dann auch über Paysafe-Karten machen. :denker:

Mi 20 Apr, 2011 15:44

Wir reden hier aber von einem richtigen Koffer:

http://www.spannbogen.de/Schrankkoffer_gross.htm
Thema gesperrt