elbenstern hat geschrieben:Gibt es zum Beispiel Festgewandung auf den östlichen Inseln oder würde dort noch welche benötigt, usw usw.
Im Prinzip läuft das in Inoda alles auf den Kimono hinaus oder weniger traditionell auf einen Cheongsam.
Kimonos gibt es eben in vielen Formen, Farben und Qualitäten für beide Geschlechter. Wobei Männer selten auf extra Beinkleider wie einen Ha-Kami verzichten würden so in aller Öffentlichkeit.
Ob das nun ein Festgewand oder Arbeitskleidung darstellt, kann man für sich selbst im RP festlegen, wie man es passend empfindet. Geheiratet wird eben in dem besten Kimono der da ist. So gesehen gibt es keine besondere Festkleidung in Inoda. Für Etarak gibt es weisse Hose & Jacke. Und Shiogi & Ha-Kami für den Samurai - zum Kimono oder wenn es nach Ärger aussieht zum Yoroi.
Aichihiro hat den Hataru für Frauen und meines Wissens Pferdehaarhauben für Damen bei bes. Anlässen und ein rotes Hochzeitskleid. Männer tragen den Kat auf dem Kopf wenn es offiziell wird. Für Gelehrte gibt es Roben.
Dann gibt es noch den Itzu-Ta für das Kampftraining.
Der Qipao das traditionelle Herrenkleid der Maieteiko. Frauen wohl eher einen Cheongsam.
Reishut geht alltags immer. Daneben gibt es noch eine Menge universellen Seidenkram, der auch für besondere Anlässe herhalten kann. Von meiner Seite aus würde ich sagen: Passt scho!