Fr 05 Aug, 2011 13:40
Auf der Hauptseite steht noch folgender Text:
A&O (Abenteurer & Ordenskrieger) ist ein browserbasiertes Spiel, in welchen ihr reisen, kämpfen und handeln könnt, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Alphaversion. Das heißt ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus anderen (Rollen-)Spielen gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.Vielleicht muss der gesammte Text überarbeitet werden.
Sa 06 Aug, 2011 14:35
Mach doch einen Text-Vorschlag, damit es die Änderungsberechtigten leichter hätten.
Sa 06 Aug, 2011 16:35
Vorschlag:
A&O (Abenteuer & Ordenskrieger) ist ein browserbasiertes Spiel, in welchem ihr neben dem Rollenspiel auch reisen, kämpfen und handeln könnt.
Da es sich bei dem Spiel um eine Betaversion handelt, kann es noch zu einigen Änderungen/Fehlern im Spiel kommen. Das heißt ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus anderen (Rollen-)Spielen gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Spielebugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.
Mo 10 Okt, 2011 11:56
Wiki hat geschrieben:Gezielter Stich
Voraussetzungen: GE 18 IQ 18, Finte
Kosten: 100 EP
Führe einen Angriff auf eine verwundbare Stelle deines Gegners (AT + 4 + gegn. RS --> gegn. RS wird ignoriert, autom. Wunde). Deine Attacke wird um 4 + den halben gegnerischen RS + eine freiwilige Ansage erschwert (evtl. auch noch um den Schild-WM des Gegners). Die freiwillige Ansage erschwert die gegnerische Parade. Gelingt diese Attacke und der Gegner kann nicht parieren, werden die TP ohne Abzug des RS zu SP. Die Wundschwelle wird um 2 Punkte gesenkt und bei überschreiten der Wundschwelle gibt es automatisch eine zusätzliche Wunde. Nur ausführbar mit folgenden Waffen: Speere, Fechtwaffen, Dolche
Wirklich den ganzen WM?
Heißt das ein Dûn-Schild erschwert den geziehlten Stich um 11? Und wenn ja, ist das nicht etwas übertrieben? Ich bilde mir ein dass es ursprünglich 1-3 Punkte waren, für kleine, große und sehr große Schilde.
Im Tooltip auf der Kampfseite felt die Schildinfo ganz....deutet das auf eine Abschaffung des Malus hin oder ist es da nur vergessen worden / veraltet.
Mo 10 Okt, 2011 12:00
Lindwurm hat geschrieben:Wiki hat geschrieben:Gezielter Stich
Voraussetzungen: GE 18 IQ 18, Finte
Kosten: 100 EP
Führe einen Angriff auf eine verwundbare Stelle deines Gegners (AT + 4 + gegn. RS --> gegn. RS wird ignoriert, autom. Wunde). Deine Attacke wird um 4 + den halben gegnerischen RS + eine freiwilige Ansage erschwert (evtl. auch noch um den Schild-WM des Gegners). Die freiwillige Ansage erschwert die gegnerische Parade. Gelingt diese Attacke und der Gegner kann nicht parieren, werden die TP ohne Abzug des RS zu SP. Die Wundschwelle wird um 2 Punkte gesenkt und bei überschreiten der Wundschwelle gibt es automatisch eine zusätzliche Wunde. Nur ausführbar mit folgenden Waffen: Speere, Fechtwaffen, Dolche
Wirklich den ganzen WM?
Heißt das ein Dûn-Schild erschwert den geziehlten Stich um 11? Und wenn ja, ist das nicht etwas übertrieben? Ich bilde mir ein dass es ursprünglich 1-3 Punkte waren, für kleine, große und sehr große Schilde.
Im Tooltip auf der Kampfseite felt die Schildinfo ganz....deutet das auf eine Abschaffung des Malus hin oder ist es da nur vergessen worden / veraltet.
Gerade erst getestet -> 1..3 gilt und funktioniert noch - zumindest am Testserver. Einen 2-er Schild habe ich bisher zwar noch nicht gefunden, aber kleine Schilde -> 1 und große und sehr große Schilde -> 3. Einen mittleren Schild konnte ich aus den genannten Gründen leider bisher noch nie Testen.
Mo 10 Okt, 2011 12:57
Danke...
dann muss also nur noch Wikki und Tooltipp aktualisiert werden.
Mittlere Schilde gibt es meines Wissens nicht, also wäre wenn dann der große Schild der welcher nur 2 Punkte brächte, was die Turm und Dûnschilde etwas attraktiver machen würde, wenn es so wäre - was ich durchaus begrüßen würde
Wäre dann von -2/+9 auf -5/+11 +1 zusätzlicher Punkt gegen geziehlten Stich.
Mo 10 Okt, 2011 13:08
Zusätzlich? Bisher erhalten große und sehr große Schilde schon einen Modifikator von +3. Und große Schilde wie mittlere Schilde behandeln (im Sinne des gez. Stiches) ? Da es eben keine mittleren Schilde gibt, wäre das durchaus eine Möglichkeit um eben doch ein Holzschild von einem Dûnschild zu auch bzgl. des gez. Stiches zu unterscheiden und den höheren Waffenmodifikator zu berücksichtigen. Ein Buckler: 0/5, Holzschild: -1/7 und Dûnschild -5/+11, oder ? Wäre vielleicht mal ein Vorschlag ans A-Team das große Schild wie ein mittleres Schild zu behandeln.
Mo 10 Okt, 2011 14:13
Ja so war das gedacht... mehr oder weniger...
Also groß = mittel = 2 Punkte bei geziehltem Stich, sonst ändert sich nichts.
Di 11 Okt, 2011 10:05
Lindwurm hat geschrieben:Ja so war das gedacht... mehr oder weniger...
Also groß = mittel = 2 Punkte bei geziehltem Stich, sonst ändert sich nichts.
ABER, muss erst noch einer vom A-Team "JA" oder "NEIN" sagen ... den Rest vom Wiki können wir sicherlich einfach so anpassen.
Di 25 Okt, 2011 12:51
Umgesetzt und (meiner Meinung nach) etwas flüssiger geschrieben.
Wikki hat geschrieben:Deine Attacke wird um 4 + den halben gegnerischen RS + einen Schildmalus (1,2,3 kleines, großes (mittleres) sehr großes Schild) + eine freiwilige Ansage erschwert. Die freiwillige Ansage erschwert die gegnerische Parade. Gelingt diese Attacke und der Gegner kann nicht parieren, werden die TP ohne Abzug des RS zu SP, der Gegner bekommt eine automatische Wunde und bei überschreiten der durch den geziehlten Stich um 2 Punkte gesenkten Wundschwelle gibt es zusätzliche Wunden (wie üblich).
Nur ausführbar mit folgenden Waffen: Speere, Fechtwaffen, Dolche
Mo 21 Nov, 2011 20:22
Das Wappen von Westendar wird nicht mehr angezeigt.
Bei anderen geht es.
Mo 21 Nov, 2011 20:45
Xondorax hat geschrieben:Das Wappen von Westendar wird nicht mehr angezeigt.
Bei anderen geht es.

Es gibt zwar eine Wiki-Seite
Datei:Wappen westendar.png, aber keine entsprechende Datei. Das ist wohl vergessen worden (
http://wiki.antamar.eu/index.php?title= ... ldid=54027).
Ich habe wieder die JPG-Datei verlinkt.
Mi 23 Nov, 2011 19:18
Auf der Seite der Oase Kishmir steht unter Wegweiser auch:
Oase El'Jarram (El-Ahil), 450 Meilen (Sandwüste, Wüste - mit Grenzpatroullien und Zoll!)
Diese Verbindung existiert aber nicht, auch nicht aus der Gegenrichtung.
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