Switch to full style
Thema gesperrt

Heilen mit Verband(stasche)

Sa 24 Sep, 2011 00:55

bin mir nicht sicher, ob es als Fehler eingestuft werden kann, ich hoffe aber schon - und wenn nicht, hoffe ich trotzdem, dass es geändert werden kann^^

wenn ich im Straßengeplauder einer Stadt meine Wunden heilen möchte, und eine Verbandstasche im Rucksack dabei habe, wird diese verwendet, um meine Heilung zu erleichtern/verbessern (anstatt einfacher Verbände, die ich auch dabei hatte). Allerdings verbraucht sich die Verbandstasche danach - und hier liegt (hoffentlich) der Fehler. Die Tasche ist nun nicht besonders billig und da ich offensichtlich auch nicht auwählen kann, mit welchen Materialien ich meine Wunden heilen möchte, fände ich es schon etwas doof, wenn jedes mal die Tasche verschwinden würde - davon abgesehen, dass sie es auch nicht tut, wenn man sie direkt benutzt und es auch rp-technisch nicht ganz logisch ist. Im Gegenzug dazu habe ich den Verdacht, dass sich Verbände nicht verbrauchen, wenn man sich auf die Weise heilen möchte - dazu hab ich aber keine genauen Beobachtungen, nur ein Gefühl^^

Tante Edit:
hier der Text (ich hab extra drauf geachtet, davor hatte ich noch eine Tasche, danach keine mehr)
24.09 00:44 ANTAMAR: Sarabiel Blütentänzerin vollbringt es mit Beherztheit (FeP* +6) bei sich selbst unter Zuhilfenahme einer Verbandstasche 2 Wunden am linken Bein zu heilen.

Re: Heilen mit Verband(stasche)

Sa 24 Sep, 2011 02:47

Das die Tasche beim /heal verschwindet dürfte mit der Systematik zusammenhängen, dass es schwerer ist auf diese Weise einen Counter auf den Gegenstand zu legen, als in einer Gegenstandsquest.
Pack die Tasche auf ein Begleittier, da errreicht sie der /heal Befehl nicht.
Mit Verbänden (oder besser noch Chirurgenbesteck) gehts dann auch.

Re: Heilen mit Verband(stasche)

Sa 24 Sep, 2011 13:20

mh, joa... das löst die Smyptome, aber heilt die Krankheit nicht (wo wir schon mal bei dem Thema sind *g*), is halt etwas umständlich - finde ich - die Tasche immer rumzuschieben.

Aber trotzdem danke für die Antwort und vielleicht kann das ja noch mal geändert werden :)
Thema gesperrt