Sa 15 Okt, 2011 17:13
Sa 15 Okt, 2011 17:59
Sa 15 Okt, 2011 18:33
Sa 15 Okt, 2011 18:43
Sa 15 Okt, 2011 18:45
So 16 Okt, 2011 21:49
neonix hat geschrieben:ERSTENS: Welche negativen Auswirkungen soll Wassermangel bringen? LEP? ERP? Attributsmali (wie lang und hoch)? Ich kann auch entsprechende Schwellen einbauen, die nicht unterschritten werden können (z.B. LEP durch Durst nicht unter 20 oder so).
neonix hat geschrieben:ZWEITENS: Soll in den Oasen und Städten Wasser frei verfügbar sein oder nur gegen Geld / Auflagen? Das Auffüllen würde ich einfach über die Gegenstandsqueste regeln.
neonix hat geschrieben:DRITTENS: Soll das Gewicht der Wasserbehälter so niedrig bleiben, wie es ist? Realistischer wäre, wenn sie so 100 bis 1000 Korn mehr wiegen würden (entspricht 0.5 bis 5 Liter Wasser). Meine bevorzugte Möglichkeit wäre es, einfach zusätzlich noch zu jedem Behälter eine Variante wie Wasserschlauch (voll) einzuführen, die entsprechend mehr wiegt.
So 16 Okt, 2011 22:05
So 16 Okt, 2011 22:20
So 16 Okt, 2011 22:24
So 16 Okt, 2011 22:28
So 16 Okt, 2011 23:25
neonix hat geschrieben:Es gibt schon mindestens 3 geeignete Wasserbehälter: Feldflasche, Lederne Trinkflasche und Wasserschlauch. Ich dachte daher an eine Verteilung von 1, 2 und 5 Liter oder so. Glasflaschen und Fässer sind eher begrenzt wüstentauglich.
So 16 Okt, 2011 23:42
Tommek hat geschrieben:@slaughta:
Athuran hätte zunächst gerne Einzelbegegnungen in denen besondere Ereignisse passieren. Im Eiskönigreich zum Beispiel ein Schneesturm. Auch das kann man über generische ZBs anhandeln evtl. wäre es aber gleich sinnvoll für verschiedene Regionen zu trennen.
Wir kaspern intern mal die allgemeinen Auswirkungen ab und ich schaue mal wie wir das dann am besten über eine große allgemeine Wetterfunktion abhandeln können. Diese allgemeinen Dinge beinhalten z.B. "normale" Kälteschäden, Hitzeschäden, Durst...
Tommek hat geschrieben:Gibt da noch etwas was umgebaut werden müsste für generelle immer startende Wetter-ZBs. Der Aufwand ist noch nicht abzusehen. Also am besten erst mal auf besondere Wetterereignisse konzentrieren.
Athuran hat geschrieben:Die Idee ist sehr interessant und kann schöne Szenen hervorbringen. Wenn wir Wetter irgendwann beachten, soll es komplett als abgeschlossener Teil des Spieles fungieren und z.B. Reisegeschwindigkeit, Kälteschaden, Regeneration etc. für jeden Tag abbilden.
Ich hätte nichts dagegen, solange du nur einzelne Gegebenheiten als ZB darstellen willst.
Mo 17 Okt, 2011 01:56
Mo 17 Okt, 2011 06:44
Mo 17 Okt, 2011 08:00
neonix hat geschrieben:Mein Konzept war ja, den meisten normalen Wüsten-ZB einen entsprechenden Code für Wasserverbrauch vorzuschalten und so das Chaos zu reduzieren. So gäbe es dann vor normalen ZB eine Textzeile wie "Dein Wasservorrat verringert sich auf 12 Rationen" oder so.