Switch to full style
Thema gesperrt

Orden - Türme und Waffen

So 08 Jan, 2012 03:25

Seltsam.
Ich klicke auf "Unterhalt für die Türme zahlen"
Es kommt eine Auswahl, für wie lange man den Unterhalt zahlen möchte.
Ich klicke z.B. auf "Für 1 Jahr zahlen (10 Silber)"
Es kommt die Meldung "Der Ausbau wurde um 360d verlängert."
Ich gehe auf "Türme und Waffen"

Und was steht da:
"Ausguck (vorhanden) - Die hölzernen Gerüste müssen regelmäßig erneuert werden. Unterhalt: 10 Silber/Jahr
Die Türme können nicht mehr genutzt werden."

Und Aufforderung für "Unterhalt für die Türme zahlen".

Mehrmals ausprobiert - und so wie es aussieht, das Geld einfach nur verpulvert. Ich schätze, dass sich dort ein Fehler versteckt.

Re: Orden - Türme und Waffen

So 08 Jan, 2012 08:29

ISt di frage wie lange hast du sie ausruhen lassen, die musst du noch nachzahlen könnte auch daher das sein.

Re: Orden - Türme und Waffen

So 08 Jan, 2012 12:00

Das heißt, dass jetzt die Jahrzehnte, als keiner da war, nachgezahlt werden müssen, bevor man sie wieder aktivieren kann?
Wäre es nicht günstiger, sie dann neu zu bauen?

Re: Orden - Türme und Waffen

So 08 Jan, 2012 20:21

telor hat geschrieben:Das heißt, dass jetzt die Jahrzehnte, als keiner da war, nachgezahlt werden müssen, bevor man sie wieder aktivieren kann?
Wäre es nicht günstiger, sie dann neu zu bauen?

Klar wäre das günstiger! Aber einmal gebaut ist Unterhalt fällig. Ich weiss aber nicht, was passiert und wie teuer es eingerechnet wird, wenn Du das OH komplett abreist und den Grund verkaufst und neu baust. Das war eine unserer Überlegungen, die wir noch nicht getestet haben.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 13:27

Nein da ist dann noch ein Bug. Ich schau mal.

Man muss verfallene Sachen nur Verlängern, nicht nachträglich zahlen.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 13:35

Öhm, zahlst du unterhalt für die Wachtürme, guckst aber beim Ausguck ob er noch da ist?

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 15:07

Kann ich machen, aber erst, wenn ich zu Hause bin. Ich schätze im Laufe des heutigen Abends.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 17:14

Tommek hat geschrieben:Nein da ist dann noch ein Bug. Ich schau mal.

Man muss verfallene Sachen nur Verlängern, nicht nachträglich zahlen.


Es war mal anders - und beim Der Wassergraben ist es immer noch so:

Nachricht vor Zahlung

Der Wassergraben ist stellenweise schon versandet und ausgetrocknet.

Unterhalt für Wassergraben zahlen

Nachricht nachdem 24 Jahre verlängert wurden

Der Wassergraben ist stellenweise schon versandet und ausgetrocknet.

Unterhalt für Wassergraben zahlen


Siehe auch
viewtopic.php?f=9&t=10597&start=75

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 20:46

Tommek hat geschrieben:Öhm, zahlst du unterhalt für die Wachtürme, guckst aber beim Ausguck ob er noch da ist?


Das steht da:
Code:
Ausguck (vorhanden) - Die hölzernen Gerüste müssen regelmäßig erneuert werden. Unterhalt: 10 Silber/Jahr
Die Türme können nicht mehr genutzt werden.
Unterhalt für die Türme zahlen


Ich habe jetzt nicht weiter gezahlt und hoffe, dass es wirklich ein Bug ist, weil es dann irgendwann korrigiert wird.
Aber dafür habe ich fleißig ausgebaut.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 21:24

die frage ist auch wann du sie gebaut hast und wie lange sie schon abgelaufen sind.

wenn sie 25 jahre abgelaufen sind und du sie dann erneuerst für 24 jahre, sind sie immernoch 1 jahr im rückstand.

zahlst du nun für weitere 24 jahre, dann leben sie nur noch 23 jahre, da du ja in echt -1 jahr hattest.


als extrembeispiel:

du hast vor 6 monaten baracken gebaut und die sind seid 5 monaten abgelaufen.

also seid 150 jahren abgelaufen.

wenn du nun die baracke für 1 jahr verlängerst, bist du immernoch 149 jahre im rückstand.

lösung: verlänger die haltbarkeit solange, das du 150 jahre erneuerst. kostet schweine viel, aber so sind die wieder aktiv.

die "überfallige restaurierungszeitt" muss man leider auch zahlen..... :my2cents:

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 21:29

Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:die "überfallige restaurierungszeitt" muss man leider auch zahlen..... :my2cents:


Das wird denke ich mal abgeschafft ,hoffe ich ,so hatte ich Tommeks antwort verstanden.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 21:39

und rückwirkend zurückgezahlt?^^

in das loch habe ich tausende gulden geworfen^^ und werfe weiterhin gulden in dieses bodenlose loch.

weil niemand weiß, wann wir diese schutzmaßnahmen auch mal aktiv testen können.... also wie sicher sie wirklich sind.

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 22:13

Nix ist Bodenlos alles füllt sich . Diese Tausenden Gulden habe ich auch schon hinter mir ,bist nicht allein Gnolle :cry:

Re: Orden - Türme und Waffen

Mo 09 Jan, 2012 22:20

Ich werde mit dem Zahn der Zeit das Loch jetzt erst mal so lange vergrößern bis entweder der "Bug" weg ist oder eine Verlautbarung zum Termin kommt.

Re: Orden - Türme und Waffen

Di 10 Jan, 2012 11:54

Ich check das nochmal. Aber eigenltich sollte es nicht Rückwirkend nötig sein, so war es zumindest von mir gedacht.
Thema gesperrt