Mi 08 Feb, 2012 08:13
Mi 08 Feb, 2012 09:09
Mi 08 Feb, 2012 09:23
Mi 08 Feb, 2012 09:39
Mi 08 Feb, 2012 09:53
Fr 10 Feb, 2012 16:55
So 12 Feb, 2012 14:27
So 12 Feb, 2012 14:43
So 12 Feb, 2012 15:31
So 12 Feb, 2012 15:52
Auf die Idee bin ich in der Tat nicht gekommen: Einem Gruppenmitglied absichtlich eine schlechtestmögliche INI und (mehr oder weniger nebenbei) etwas mehr Attacke zu verschaffen. Hätte auch nicht gedacht, dass es funktioniert, denn was ist, wenn dieses Gruppenmitglied angegriffen wird?Askaian hat geschrieben:Außerdem kann es sich lohnen das vierte mitglied der Gruppe, das eine niedrige Initiative hat sehr offensiv zu trimmen. Da dieses Mitglied als letztes zuschlägt und der oder die Gegner häufig keine Parade haben.
Nun gut, zugegeben. Aber das ist ein Spezialfall (es mag auch noch andere geben auf die ich nicht gekommen bin) - dann kann&sollte man diese SF also in einer ganz speziellen Situation und nur da einschalten und sonst ausgeschaltet lassen.Askaian hat geschrieben:Es gibt also Verwendungsmöglichkeiten.
So 12 Feb, 2012 16:03
So 12 Feb, 2012 18:17
So 12 Feb, 2012 22:16
So 12 Feb, 2012 22:30
Mo 13 Feb, 2012 04:06
Da ist was dran.sipper hat geschrieben:Immerhin wird ein ganzer Haufen Kämpfe durch Kritische Attacken beendet.
Na mal sehen: Du hast also 5 Punkte mehr für die Abwehr. Bei kritischer Attacke 15, sonst also 30, d.h. bei Einstellung "neutral" hast Du 25. Sagen wir mal, die MP ist auf "Rest von 19" eingestellt (würde ich so machen), dann würde man jetzt (bei 30) 11 Punkte per MP auf den Angriff übertragen.sipper hat geschrieben:Vor allem aber geht es mir darum das ich gegen eine Kritischen Attacke immer noch eine Parade von 15 auf die Wage bringen.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Wenn ich diese SF richtig verstehe, wirkt sie unabhängig davon, ob mit der Waffe oder dem Schild pariert wird, insbesondere hat man bei "defensiv" den Attacke-Malus (= Verlust) von 7 Punkten IMMER. Sollte es jetzt so sein dass der Parade-Bonus von 5 Punkten bei "defensiv" nur auf die Waffenparade wirkt, die Schild-Parade also nicht verbessert, dann wäre diese SF noch übler als ich bislang gedacht habe.sipper hat geschrieben:Und will die Schildparade steigt wenn die Parade mit der Primärwaffe höher ist mache ich damit auch keine Verlust.
Tja. Sehe ich GANZ genauso. Ich würde sogar sagen, dass NUR eine Summen-neutrale Umverteilung diese beiden SF nicht zu einer Anfänger-Falle machen würde. Ob es letztendlich was bringt, kommt immer noch auf den Einzelfall an, der dann aber einfacher zu überblicken wäre. Was ein Anfänger aber total nicht gebrauchen kann, ist, dass eine SF, für die er in fEP und Geld bezahlt hat, seine Chancen verschlechtert (weil er sie mangels erschöpfenden Wissensstandes nicht richtig einzusetzen weiß). Und dass diese beiden SF, so wie sie sind, DAS im Normalfall nicht bewirken, davon muss ich noch überzeugt werden.Mitsune hat geschrieben:Im Grunde wäre es eine interessante Option, wenn es nicht die 2 Pkt. Abzug in der Summe gäbe.
Dem kann ich (nach meinem derzeitigen Wissensstand) nur uneingeschränkt zustimmen.Mitsune hat geschrieben:Wenn ein Trainer einen Boxer auf seinen Gegener einstellt und ihn eher offensiv oder defensiv einstellt, dann boxt er ja auch nicht schlechter dadurch, nur anders.
Man sollte den Shift kostenneutral halten meiner Meinung nach. Dann wäre das eine lustige Alternative, besonders auch in der Arena. Das würde noch zusätzliche Spannung in die Sache bringen. (Wobei seit dem Reset die Arena auch ausser Hundekämpfen kaum Aktivität zeigt. Würde man die abschaffen, würden es die meisten nicht mal merken.)
Aber so...Vielleicht noch in Gruppenreisen interessant, wie Askaian meint.
Hm - ich betrachte die (nach meinem derzeitigen Wissensstand) immer noch als schädlich, also schlimmer als sinnlos.Mitsune hat geschrieben:Für Einzelreisende in meinen Augen sinnlos.