Switch to full style
Thema gesperrt

Wie ist mit Multiaccounting umzugehen?

Freies Multiaccounting
12
11%
Kein Multiaccounting "zur Vorteilsnahme" (alte Regelung)
16
15%
kontrolliertes Multiaccounting an einen Masteraccount gekoppelt.
23
22%
Erhoehung der Charslots auf eine festzulegende Zahl
33
31%
Erschaffung von Zweckhelden auf einem separaten Account für Rollenspielabenteuer (mit Freigabe zu RP Events an den SL durch das A-Team)
10
9%
Keine Multiaccounts unter keinen Umständen (neue Regel)
12
11%

Abstimmungen insgesamt : 106

Multiaccounting

So 27 Mai, 2012 23:10

Hallo,

um vielleicht einen zumindest eineschränkt skalierbaren Überblick der Meinungen in der Diskussion zur aktuellen AGB-Änderung zu erheischen, habe ich versucht die verschiedenen Positionen aufzulisten. Vielleicht ist es eine Idee, dass jeder anonym (das hoffe ich zumindest) eine Stimme abgeben kann, ohne seine Meinung begründen zu müssen und damit anfechtbar zu machen.

Auch muss man dann nicht mehr lästig zählen. Jeder kann nur eine Möglichkeit wählen, dies aber bei Bedarf wieder ändern.

Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wo wir als Gemeinschaft stehen und würde mich freuen, wenn sich möglichst viele beteiligten.

Es ist sicher jedem klar, aber ich weise dennoch darauf hin: Ich habe diese Umfrage erstellt und sie hat keinen bindenden Charakter für irgendwen. Sie soll nur das Meinungsbild global zeigen.
Zuletzt geändert von Theoran am So 27 Mai, 2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Multiaccounting

So 27 Mai, 2012 23:13

So, ich hab mal artig abgestimmt :wink:

So 27 Mai, 2012 23:15

Ich mach nur mal *pling*, damit es in Eigene Beiträge erscheint.

So 27 Mai, 2012 23:44

Ich kann nicht abstimmen, mir wird angezeigt, dass das abgesendete Formular ungültig ist.

So 27 Mai, 2012 23:46

Das ist merkwürdig, ich habe gerade problemlos neu gestimmt. Mit dem Firefox.

Hast du mal einen anderen Browser getestet?

Mo 28 Mai, 2012 00:09

Ja, mit IEx - Der ist mir abgeschmiert. Ich weiss chon, warum ich Opera benutze. Okay, Einzelschicksal.

Mo 28 Mai, 2012 00:52

Schade, man kann nur für eine Möglichkeit abstimmen. Naja, dann muss (& hat) eine minimale Präferenz meine Entscheidung beeinflussen (bzw. beeinflusst).

EDIT(H): Opera rulez :cooler:

Mo 28 Mai, 2012 03:18

Eine Stimme mehr

Mo 28 Mai, 2012 10:39

:XD:

Euch ist aber bewußt, dass es auch im Forum mehr als einen Multi gibt, der also pro multi-accounting mehr als eine Stimme abgeben kann, während Gegner nur eine einzige haben...?

Mo 28 Mai, 2012 10:50

Ich habe abgestimmt und gehe davon aus, das immer das Thema Familie/WG berücksichtigt wird. :wink:

Mo 28 Mai, 2012 10:54

Hey, in jeder guten Demokratie haben gespaltene Persönlichkeiten mehr als eine Stimme! :warn:

Mo 28 Mai, 2012 10:59

Lieber einige Stimmen zuviel als das weiter böse Worte geschrieben werden.
Wenn nämlich keine neuen Ideen dazukommen, wird die Diskussion nur noch unsachlich.

Mo 28 Mai, 2012 11:33

Ja, es gibt Personen, die mehrere Forenaccounts haben, ebenso wie Spieler, die gar keinen haben. Dieses Problem stellt sich aber auch bei jeder Forumsdiskussion.

Darüber hinaus ist das ja keine demokratische Abstimmung, sondern eine Umfrage. Ich fände es nett, wenn wir hier erstmal etwas abwarten, bevor wir gleich wieder mit Schlamm um uns werfen.

Mo 28 Mai, 2012 12:13

Anderer Rechner, anderer Browser, selbes Problem.

Anscheinend bin ich zu mächtig für die Forensoftware. Sie kommt mit meiner Perfektion einfach nicht zurecht.

(Im Ernst - schade. Ich beteilige mich gerne an Umfragen, vor allen an so richtungsweisenden.)

Mo 28 Mai, 2012 12:19

Provokateur, du kannst natürlich hier offen sagen, was du wählen würdest, dann rechnen wir das zum Schluss hinzu... Es sei denn du würdest mit deiner Wahl dich selbst in Gefahr bringen, indem du die Gemeinde zu sehr... "provozierst". ;)
Thema gesperrt