Switch to full style
Thema gesperrt

Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 17:46

Da der andere Thread augenblicklich geschlossen wurde, muss ich halt hier weiter posten.

Die ursprüngliche Idee war eine Verbesserung der Werte gewisser besonderer Waffen, hier nachzulesen:

viewtopic.php?f=137&t=11268

Athuran schrieb:
Code:
Niemand hat die Absicht eine Superwaffe zu bauen.

Also: Nein, es ist nicht Sinn von besonderen Waffen, besser als alle anderen zu sein, sondern eben nur besondere Ausführungen zu ermöglichen. D.h. das sind besondere Waffen einer bestimmten Machart. Ein besonderer Langdolch ist besser als ein Langdolch, ein besonderer Säbel besser als ein Säbel.


Es ging auch sicherlich nicht um Superwaffen, aber es ist eben auffallend, dass viele besondere Waffen oft besser sind als vergleichbare Waffen ihrer Art. Dass die namensgebende Grundform der Waffe vorgibt, inwieweit sie besser sein soll, verstehe ich. Dementsprechend weise ich nochmals darauf hin, dass der bes. Langdolch einen 0/1 Modi hat, wie eben auch seine Grundausführung der einfache Langdolch.

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 18:16

Die letzte Diskussion zur Überarbeitung der vorhandenen Waffen ist recht traurig gescheitert ...

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 18:23

Ich weiß, dass das Thema aus irgendeinem Grunde im Team immer auf wenig Gegenliebe stößt, aber hier geht's ja auch nicht um eine Änderung im System, sondern den Hinweis darauf, dass das existierende System hier nicht eingehalten wurde. Wenn bes. Waffen besser sein sollen, als ihre Vorbilder, dann trifft das für die Parierwaffe besonderer Langdolch aktuell nicht zu und muss folglich ein Fehler sein, der sich ja schnell beheben lässt, indem man den WM auf 0/2 setzt oder.... den Preis auf 10 Gulden.

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 18:34

Platinum hat geschrieben:Dementsprechend weise ich nochmals darauf hin, dass der bes. Langdolch einen 0/1 Modi hat, wie eben auch seine Grundausführung der einfache Langdolch.


"Besondere Waffen" müssen sich nicht zwangläufig durch einen geänderten AT/PA Modi von den einfachen Versionen unterschieden.
Im Falle des besonderen Langdolchs und des besonderen Säbels liegen diese Unterschiede zum Beispiel in verschiedenen BF's und TP-Mods.
Es sind also durchaus schon bereits wichtige Unterschiede vorhanden, welche ein weiteres Aufbohren des jeweiligen Gegenstandes unnötig machen.
Deswegen wird es auch keine weiteren Änderungen geben und deswegen wurde der ursprüngliche Thread auch von Athuran geschlossen.

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 18:34

SENF.....

ist das nicht so, das die besonderen Waffen alle samt ein besseren Bf haben als ihre unbesonderen Vetter? :denker:

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 18:51

Liselotte spricht da einen wichtigen Punkt an und kombiniert mit der Tatsache, dass wir von einer Parierwaffe reden, ergibt sich nunmal, dass der besondere Langdolch in keiner Weise besonders ist sowohl verglichen mit dem einfachen Langdolch, als auch im Vergleich zu anderen besonderen Waffen, die in der Regel einen besserenWM haben.

Re: Anpassung bes. Waffen

Fr 06 Jul, 2012 19:04

Platinum hat geschrieben:Liselotte spricht da einen wichtigen Punkt an und kombiniert mit der Tatsache, dass wir von einer Parierwaffe reden, ergibt sich nunmal, dass der besondere Langdolch in keiner Weise besonders ist sowohl verglichen mit dem einfachen Langdolch...



Doch ist er. Das habe ich bereits oben beschrieben. Besserer BF -> Bruchfaktor (zu deiner Info, je niedriger der BF, desto besser) und höherer TF Mod-> Trefferpunkte Modifikator und somit hebt er sich bereits ganz deutlich von der Basisversion ab und das wird sich spätestens bei Einführung des BF bemerkbar machen, deswegen wurde das Thema von Athuran geschlossen. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass geänderte AT/PA Mods zwangsläufig eine besondere Waffe ausmachen.

:c:
Thema gesperrt