Sa 21 Jul, 2012 18:19
Sa 21 Jul, 2012 18:49
Sa 21 Jul, 2012 18:58
Gaddezwerch hat geschrieben:Tolle Idee, endlich auch mal was für diebische Charaktere.
Du hast schon an viele Sachen gedacht, z.B. verschiedene Handlungsoptionen mit unterschiedlichen Konsequenzen, Probenabstufung, Flirtoption usw. Und "kleine Dilemma" finde ich sehr lobenswert, mach das auf jeden Fall. Insofern wird das eine echt reife Quest und kein Zuckerschlecken, was die Implementierung angeht. Ich hoffe, dass das für dich handbar bleibt. Vom Konzept her:![]()
Was Todesurteil angeht, bin ich ehrlich gesagt überfragt, wo es sowas in Antamar geben könnte. Wegen Einbruch gleich ein Todesurteil zu verhängen, kommt mir grad übertrieben vor, da müssten sich unsere Spezis mal zu Wort melden, wo es sowas (und für was) geben kann. Schließlich sind die Stadtwachen nicht überall gleichermaßen getrimmt, daher bitte regionale Unterschiede/Gepflogenheiten beachten bzw. die Quest von vornerein auf eine Region einschränken.
Sa 21 Jul, 2012 19:07
Sa 21 Jul, 2012 19:16
neonix hat geschrieben:Hast du dir schon mal die Einbrüche in der Gosse angesehen? Dort handhabe ich es so, dass die SC im Kerker landen und nicht getötet werden, das ist vielleicht nicht realistisch aber humaner und ermöglicht es mir, den Kerker zu bevölkern.Im übrigen ist "tot" in Antamar momentan ein recht kurzer und mäßig lästiger Zustand. Bei mir werden die SC einige Wochen bis Monate aus dem normalen Spiel genommen, aber dafür nicht ausgeplündert.
Sa 21 Jul, 2012 19:22
Sa 21 Jul, 2012 20:17
Sa 21 Jul, 2012 20:19
Sa 21 Jul, 2012 20:23
cvk hat geschrieben:1. Wie sinnvoll ist es (bei Proben, die für alle schwer sein sollen) erst den Talentwert in Stufen abzufragen (has Talent min=25, Erfolg: challenge +15, Misserfolg: has Talent min=20, Erfolg: challenge +10, usw.) oder gibt es da einen eleganteren Weg?
Sa 21 Jul, 2012 20:25
Sa 21 Jul, 2012 20:34
Sa 21 Jul, 2012 20:51
cvk hat geschrieben: Hm, sukzessive ansteigender Schwierigkeitsgrad (ist ja eine Diebestour...) [...] von Haus zu Haus werden die Proben schwerer
So 22 Jul, 2012 14:17
So 22 Jul, 2012 16:39
So 22 Jul, 2012 19:20
<store name="foo">A</store>
...
<store name="foo">B</store>
<fetch name="foo" />