Mi 25 Jul, 2012 20:00
Hallo,
wenn mein Charakter gegen einen Gegner mit Kettenwaffe kämpft, bekommt er einen großen Abzug von seiner Parade. Trotzdem macht mein Charakter noch immer seine Meisterparade, was darauf hinausläuft, dass er nicht pariert und auch noch einen "schönen" Abzug auf seine Attacke bekommt.
Die Funktion "Manöver bei Malus:" sollte, meiner Ansicht nach, diesem höchst ungesunden Verhalten meines Charakters entgegenwirken. Tut sie aber nicht! Warum? Ist das so gewollt? Oder ist das vielleicht ein Fehler, der noch korrigiert wird?
Mi 25 Jul, 2012 20:26
Weil die Halbierung des Schildmalus gegen Kettenwaffen nicht als Malus berechnet wird. Das wäre allerdings in der Tat passender dann auf die MP zu verzichten. Da gebe ich Dir recht.