Switch to full style
Thema gesperrt

Flächen und Einwohnerzahlen

Mi 15 Aug, 2012 19:12

In letzter Zeit habe ich mir ein paar Wiki-Artikel über ein paar Provizen angeschaut und über Angaben wie Fläche und Einwohnerzahl gewundert.
Nämlich:
Wo sind die Maßen festgelegt?
Welche Bevölkerungsdichten sind normal?

Danke im Vorraus. :D

Re: Flächen und Einwohnerzahlen

Do 16 Aug, 2012 18:35

Wenn es um die Provinzen im Nuovo Imperio Aurecciani angeht, so waren die Angaben bisher rein willkuerlich. Ich habe mir allerdings jetzt mal die Muehe gemacht, die Groesse einer jeden Provinz digital zu bestimmen und daraus und auf der Basis der Gesamtgroesse des Reiches die Flaeche jeder Provinz zu berechnen.
Die Bevoelkerungszahlen ergeben sich dann aus dem Flaechenanteil der Provinz und der Gesamtbevoelkerungszahl des Reiches. Der Wert wurde dann von mir noch mit einem Gewichtungsfaktor modifiziert, der die Lage der Provinz (Naehe zu Metropolen, Wirtschaftlichkeit der Region, Verfuegbarkeit von Reichstrassen, wichtige Handelsrouten, etc.) widerspiegelt.

Das Ergebnis kann man hier einsehen:
Bevölkerungsverteilung_im_Nuovo_Imperio_Aurecciani

Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass der Anteil der Stadtbewohner viel zu hoch war im Reich. Deshalb habe ich die Stadtgroessen nach unten korrigiert.
Frage an Aidan: Was wuerde sich fuer die Staedte IG veraendern, wenn ich die Zahlen in der DB korrigiere? Ich nehme an v.a. die Jobangebote, richtig? Welche Abstufungen gibt es im System bei der Einteilung der Staedte (Kleinstadt, Mittlere Stadt, Grosstadt, Metropole) bzw. wo liegen die Grenzen?

Do 16 Aug, 2012 23:00

Ascanio hat geschrieben:Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass der Anteil der Stadtbewohner viel zu hoch war im Reich. Deshalb habe ich die Stadtgroessen nach unten korrigiert.
Frage an Aidan: Was wuerde sich fuer die Staedte IG veraendern, wenn ich die Zahlen in der DB korrigiere? Ich nehme an v.a. die Jobangebote, richtig? Welche Abstufungen gibt es im System bei der Einteilung der Staedte (Kleinstadt, Mittlere Stadt, Grosstadt, Metropole) bzw. wo liegen die Grenzen?

Moin,

jupp die Jobs werden sich dann auf jeden Fall verändern.
Ich hatte mal vor langer Zeit eine Liste für so etwas, suche ich dir scghnell raus und schicke sie dir per PN.

Do 16 Aug, 2012 23:17

Ascanio hat geschrieben:Das Ergebnis kann man hier einsehen:
Bevölkerungsverteilung_im_Nuovo_Imperio_Aurecciani

Respekt!

Fr 17 Aug, 2012 19:53

Antamar ist echt mal dünn besiedelt ... :o_O:

Fr 17 Aug, 2012 20:05

Ja, ist es... liegt wahrscheinlich daran, dass das Jungfernkraut ein wahren Unkraut in der ganzen Welt ist ^^
Thema gesperrt