Switch to full style
Thema gesperrt

Anregung fuer Feelingboys ZB "Reiterturnier"

Di 02 Okt, 2012 17:40

... in der Tat eine meiner Lieblingsbegegnungen, herzlichen Dank dafuer!

Als kleine Anregung zu einer stimmungsvollen Veraenderung der ZB moechte ich vorschlagen, dass man doch anstelle des immer gleichen Harald Drachentoeters in der Finalrunde den Namen des letzten vom System ermittelten Gewinners der ZB auftauchen lassen koennte.
In der Gosse ist diese Funktion ja schon moeglich mit dem Pranger. Ich faende es auf jeden Fall sehr stimmungsvoll, wenn man immer mal wieder einen anderen Namen dort lesen koennte und wer weiss, vielleicht fuehrt das ja auch ein paar Spieler IG zusammen ;)
Harald darf natuerlich auch weiterhin auftauchen, wenn er denn mal gewinnt ^^

Ach so... und fuer den Fall, dass man in den Zweikampf muss, weil es Unentschieden ausgeht beim Lanzengang ist es natuerlich nicht noetig, extra die Kampfwerte des letzten Turniersiegers abzufragen. Da reichen vollkommen die Werte von Harald weiterhin. Mir gehts nur um den Namen im laufenden Text.

Gruesse!

Re: Anregung fuer Feelingboys ZB "Reiterturnier"

Di 02 Okt, 2012 19:07

Sehe ich kritisch, falls überhaupt dann die Namen derjenigen, gegen die Harald "gewonnen" hat. Sonst könnte sich leicht jemand auf den Schlips getreten fühlen, da er ja von jemand anderem besiegt wurde ohne tatsächlich gekämpft zu haben - und ggf. bedeutend besser ist, als dieser jemand.

Di 02 Okt, 2012 23:50

Abgesehen davon wäre das sicher auch kompliziert, wenn gerade mehrere Leute die Quest haben, ist ja nicht ortsgebunden.

Mi 03 Okt, 2012 00:23

Wir könnten ja auch ein neues, ausführlicheres Reitturnier schreiben? Das ganze als eine Queste, die die Namen in einer Variablen speichern kann und dann in größere Städte ansiedeln? :denker:

Man könnte dort noch einiges mehr mit einbauen wenn man z.B. an den Mietstall denkt usw. ... :denker:

Mi 03 Okt, 2012 00:35

Platinum hat geschrieben:Abgesehen davon wäre das sicher auch kompliziert, wenn gerade mehrere Leute die Quest haben, ist ja nicht ortsgebunden.

Wieso? Der Pranger funktioniert ja auch nicht-ortsgebunden.... Die dort ausgestellten Namen sind von Helden ueberall in der Welt, immer gerade derjenige, der zuletzt erwischt wurde. Und ortsfeste Questen sind ja programmiertechnisch nicht anders als nicht-ortsgebundene Questen und ZBs. Das System kann sicher auch denjenigen "aktuellen" Namen ermitteln, wenn 50 Leute innerhalb von einer Sekunde die ZB abschliessen.

Dark Angel hat geschrieben:Wir könnten ja auch ein neues, ausführlicheres Reitturnier schreiben? Das ganze als eine Queste, die die Namen in einer Variablen speichern kann und dann in größere Städte ansiedeln?

Ja, koennen wir gerne machen! Wenn du das Programmieren uebernimmst bin ich dabei! ;)

Mi 03 Okt, 2012 00:40

Ascanio hat geschrieben:Ja, koennen wir gerne machen! Wenn du das Programmieren uebernimmst bin ich dabei! ;)

Klar, kann ich machen ... dann her mit den Ideen & Texten und ich bastel es zusammen :wink:
Wir könnten dafür auch gerne eine Besprechung im TS ansetzen wenn jemand will ... würde auch schneller gehen als wenn hier 3 Wochen lang hin und her gepostet wird :wink:

Mi 03 Okt, 2012 01:09

Dann baut aber bitte auch die Funktion ein, dass man auch die Wahl hat.

Ich zähle mich mal ganz klar zu den Leuten, die Lindwurm aufgezählt hat, die keine Lust haben, ihren Helden mit irgendwelchen erfundenen Werten anderswo mit seinem Namen als besseren Alrik auszugeben.

Mi 03 Okt, 2012 01:24

Also ich würde als erstes sagen: wählen ob Zuschauer oder mit machen ...
wenn mit machen --> verschiedene Disziplinen vielleicht? Dann könnte ich den Namen wählen lassen? Entweder den richtigen oder den falschen oder eben eine Eingabe machen lassen ... da kann der Spieler dann frei entscheiden ob er als Alrik Ohnenamen teil nehmen will oder etwas anderes eingeben möchte ... ist ja per <input> machbar ... das ganze als Variable speichern ... und schick ist das Ding :wink:

Mi 03 Okt, 2012 02:40

Ach egal ... ich werde am Mittwoch Abend und am Freitag Abend ab ca. 19:30 Uhr einfach mal im TS sein und der Dinge ausharren, die da kommen werden ... wenn jemand lust hat, dieses zu bequatschen: einfach dazu kommen ... :denker:

Mi 03 Okt, 2012 04:19

Platinum hat geschrieben:Dann baut aber bitte auch die Funktion ein, dass man auch die Wahl hat.

Ich zähle mich mal ganz klar zu den Leuten, die Lindwurm aufgezählt hat, die keine Lust haben, ihren Helden mit irgendwelchen erfundenen Werten anderswo mit seinem Namen als besseren Alrik auszugeben.

Die Funktion, an der ZB nicht teilzunehmen, wird man sicher haben... :wink:

@ Dark Angel: Teamspeak bietet sich fuer mich leider nicht so gut an, aber wir kriegen das auch so geregelt.

Mi 03 Okt, 2012 10:20

Ich find's auch wesentlich besser, sich über TeamSpeak abzusprechen, geht viel schneller als tausend Zeilen hin und her zu schreiben. Ich höre heute Abend rein.

Mi 03 Okt, 2012 11:54

Joa, ich auch ... darum hatte ich es ja auch vorgeschlagen ...
Die Frage bleibt dann erst mal noch: wer möchte noch daran mitarbeiten außer Ascanio?

Ich würde so weit gehen und das ganze insgesamt auch größer aufziehen wollen ... :denker:

Mi 03 Okt, 2012 19:18

Ich könnte via TeamSpeak dazukommen, suche aber gerade verzweifelt die Daten (und esse gerade ;))

Mi 03 Okt, 2012 19:20

TeamSpeak 3
In der ServerListe einfach nach Antamar suchen. Alternativ auf die IP 88.198.50.162 verbinden.

Mi 03 Okt, 2012 19:36

Hier die Quest zur Überarbeitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thema gesperrt