Ich weiß, ich bin ein Newbie, aber ich möchte mich trotzdem mal melden.
Mehr/bessere Erklärungen für den Nutzen von Fähigkeiten und Gegenständen
Das kommt mit Sicherheit mit der Zeit... wenn überhaupt. Ich habe hier gelernt, dass für solche Fragen
Miniquests wohl eine entscheidene Rolle darstellen. Ich habe z.B. auch schon des öfteren Vorschläge gemacht. Der letzte war "von nur einigen wenigen Gegenständen, die eine Fertigkeit unterstützen oder überhaupt erst ermöglichen". Es wurde - wie ich das sehe - abgelehnt. Man kam mit allerlei "logischem Zeug", warum man das nicht will, nicht programmieren möchte, wieso das überflüssig sei u.s.w. Ich hab's aufgegeben.

Andererseits werden - soweit ich weiß - z.Zt. von Gaddezwerch alle möglichen "Behältnisse" so weit programmiert, dass sie auch tatsächlich Behältnisse werden.
Ich denke
nicht, dass es in absehbarer Zeit so etwas wie eine Liste geben wird, welche Gegenstände rein zum Verkauf gedacht sind, weil einfach bislang viel zu wenige Gegenstände "mit einem Sinn" programmiert worden sind. Beispiel dafür ist eigentlich nur, nach dem, was ich bislang kennengelernt habe, dass man für das
Führen eines Begleiters oder das
Reiten eines Pferdes Gegenstände - wie etwa einen Sattel -
benötigt. Es soll wohl auch noch das
tragbare Alchimie-Labor geben, mit dem man aus Zutaten und einem Rezept tatsächlich einen Trank herstellen kann - aber ob das wirklich schon eingebunden ist... k.A.
Alle anderen Gegenstände werden
nur über Miniquests abgefragt. Wenn dein Charakter dann zufälligerweise das dabei hat: Gut (es gibt ein paar EP). Wenn nicht: Pech (Es gibt keine EP) Ist leider so.
Suchfunktion
Dazu kann ich nu gar nix sagen.
Kleinere bzw. besser angebrachte Itembilder
"Kleinere" würde ich persönlich eher ablehnen. Die sind schon klein genug. Aber schön wäre, wenn man bei Einstellungen z.B. auch einstellen könnte, ob man
überhaupt Grafik anzeigen lassen will. (Damit ließe sich viel erreichen - sowohl, was die Grafik-Liebhaber - wie ich - oder die Grafik-I... Bäbäh's angeht. Jeder käme auf seine Kosten.)
Darstellung der Itembilder in 2d Grafik
Ich würde sagen, dass es bei diesem Thema um ein ganz andere Frage geht: Wer soll
a) einen "Antamar-Stil" herstellen und
b) das dann umsetzen?
Der Gedanke kommt von den vielen kleinen - und großen - RPG's, die es schon gibt. Dort allerdings arbeiten
fest eingestellte Profis, die
jahrelang gelernt haben, solche Grafiken zu erstellen und
die nicht schlecht dabei verdienen. Ich selbst
bin Mediengestalter... meinst du, dass ICH eine Arbeitsstelle bekomme? Dann müsste nämlich z.B. Antamar mir meinen Lebensunterhalt bezahlen - sprich: es müsste
mein Gehalt überhaupt erst einmal
verdienen. Willst
du für Antamar zahlen? Willst
du mir ein Gehalt ermöglichen - oder zumindest einen Teil davon... mit einer monatlichen Überweisung an mich (oder meinetwegen an Antamar, die dann mein Gehalt sammelt)? Ich denke mal, bei dieser Frage steht dann ein sattes
... und deswegen wird es - was irgendwie auch den Charme des "Unperfekten" bei Antamar ausmacht - wohl
nie "einen Stil" geben... weil: Es ist gar nicht so einfach, einfach nur 2D-Bildchen hinzu... (sorry) ... rotzen. Da steckt Arbeit, Erfahrung, Zeit, Können und Wissen drin.
... und
ArbeitVisualisierung in Antamar
Nun...
Mach' es *g*
Setzt dich selbst ran und mach' es in Form von Queste. Zeig' uns, dass du es draufhast!

Da ich selbst als
professioneller Mediengestalter einfach
keinen Job kriege und dadurch gezwungen werde, das sch... JobCenter zu besuchen, sehe ich es nicht ein,
für Lau meine Professionalität "ehrenamtlich" zu verticken. Deswegen suche ich ja
verzweifelt Jemanden, der mit mir zusammen ein RPG erstellt - sprich: der
programmieren kann. Denn da bin ich echt nicht für geschaffen. Ich hab' zwar vor ein paar Tagen
endlich mal einen Apache-Server und MySQL bei mir installiert, um mir PHP anzueignen, aber schon mit
einfacher PHP-Programmierung bin ich irgendwie überfordert.
Aber ich sehe zur Zeit nicht, dass das mit dem "Finden von Mitstreitern" irgendwann klappt... wodurch ich wohl weiter ein arbeitsloser Profi bleiben werde.

Aber...
interessiert das überhaupt Jemanden? (Wenn tatsächlich mal ein Wunder geschehen sollte und es interessiert
wirklich mal Jemanden: Bitte PN mich an. Ich glaub's nicht, aber Wunder geschehen ja bekanntlich immer wieder... mal.)
@Theoran:
Was hältst du von meiner Idee, bei den Einstellungen mit einzuarbeiten, ob man Bilder haben will oder "Nur-Text"?