Switch to full style
Thema gesperrt

Fehler bei der Heldengenerierung

Do 14 Nov, 2013 08:59

Betrifft den Testserver, mangels freier Slots habe ich es auf dem Liveserver nicht nachvollzogen.

Erstellt man einen neuen Helden, lassen sich die Basiswerte nicht mehr über 15 steigern. Ich dachte, 17 oder 18 sollte da die Oberkante sein?

Re: Fehler bei der Heldengenerierung

Do 14 Nov, 2013 18:28

Auf dem Liveserver habe ich das gerade geprüft und konnte über 15 steigern. ;)

Do 14 Nov, 2013 19:09

Immerhin. Wozu das unterschiedlich läuft ist mir aber nicht klar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Do 14 Nov, 2013 19:23

Man kann doch bei der Verschiebung jede Eigenschaft immer nur um maximal drei Punkte verändern.

Der von dir gewählte Char startet mit GE 12, die kannst du dann auch nur bis 15 erhöhen. Oder eben bis 9 senken.

Wobei es hier nur innerhalb der Werte 8-17 geht. Alles darüber hinaus sind Extremwerte, die sich schon von vornherein aus der Profession ergeben müssen. Zumindest habe ich das System so verstanden.

War nach meinen Beobachtungen von Anfang an so.
Zuletzt geändert von Pergor am Do 14 Nov, 2013 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Do 14 Nov, 2013 19:26

:wallbash:
Wald und die Bäume. Danke, recht hast Du.
:behoben: Ich war's

Fr 15 Nov, 2013 04:55

Wie ist das überhaupt geregelt mit den Extremwerten? Erschließt sich mir noch nicht so ganz das System.

Fr 15 Nov, 2013 10:51

Du kannst eine Eigenschaft allerhöchstens auf 17 Startpunkte bringen und nicht unter 8. Nur durch die Wahl und Kombination von Rasse, Kultur, Volk und Profession entstehen extreme Eigenschaftswerte, die über 17 oder unter 8 liegen.

Fr 15 Nov, 2013 12:04

Aber um den extremwert 17 zu erreichen muss du natürlich 14 haben mindestens in den besagten Eigenschaften da man ja nur um 3 maximal erhöhen kann eine eigenschaft bringt 15 oder 16 und wie auch immer wie hoch ,keine höheren erhöhungen als 17.
Thema gesperrt