Do 21 Nov, 2013 04:50
Seit einiger Zeit ist ja nun der Hammerschlag im Spiel. Mich (uns) würde interessieren, was ihr davon haltet, für wie effektiv ihr ihn empfunden habt und für wie sinnvoll ihr ihn erachtet.
Seht ihr Schwachstellen? Ausprobiert im Arenakampf? Im Orkland? Wie schlägt er sich gegen Gegner, die Finten setzen? Was sagen die, die vornehmlich mit Zweihandwuchtwaffen kämpfen? Oder die, die mit anderen Zweihandwaffen kämpfen? Sehr ihr eine sinnvolle Alternative zur Finte, kombiniert mit dem Wuchtschlag? Erfahrungsberichte wären hilfreich.
Gruß von den inkompetenten Kampfmeistern.
Do 21 Nov, 2013 05:09
Also bis dato würde ich sagen: Wenn das Ziel war (und so habe ich es verstanden) 2handwuchtwaffen zu stärken, tut er das.
Ich würde aber sagen, über die Form und das Ausmaß dieser Stärkung kann man sich wohl streiten.
Er macht halt Glückstreffer deutlich effektiver. Seine anderen Effekte sehe ich momentan da noch nicht wirklich irgendwo effektiv greifen, die sind zu speziell.
Im Arenakampf 2Handwuchtwaffen vs Einhand/Schild-Kombi lässt er die Zweihänder ein klein wenig effektiver als vorher wirken. Grob gepeilt würde ich nach meinen aktuellen Test-Sessions sagen, dass er den Zweihänder etwa 5% mehr Kämpfe gewinnen lässt. Ohne Krits oder Patzer bleibt die Großaxt allerdings der Technik nachwievor weit unterlegen, besonders wenn Gegner Finten setzen gibt es da halt momentan kein mir bekanntes, effektives, taktisches Mittel, als auf das eigene Glück und möglichst viel Schaden zu bauen.
Er stärkt also den momentanen Kampfstil, aber besser wäre, er würde ihn durch eine effektive Taktik brauchbarer machen/technisch verfeinern.
Gegen NPCs widerum ist er ungemein effektiver, zum Orkland jedoch kann ich da keine Aussage treffen.
Persönliches Fazit: Die Effekte des HS bleiben eher blass, das kann auch der höhere Schaden nicht verdecken. Grundsätzlich jedoch verbessert er Zweihandwuchtwaffen durch diesen Schaden. Stäbe ziehen daraus keinen Nutzen, für Zweihänder gibt es bessere Kampfeinstellungen, der HS gibt ihnen eine weitere Option, aber keine von Bedeutung.
Do 21 Nov, 2013 13:50
Man macht halt mehr Schaden was bei Treffern dann den Gegner meist mit 3 Wunden zu Boden schickt. Die fehlende Möglichkeit zur Parade gegen Finten macht ihn allerdings nicht sehr lukrativ. Man braucht halt immer noch das Glück einer kritischen Attacke. Dann habe ich aber auch schon 53 SP beim Gegner hinterlassen. Das macht schon Eindruck.
Do 21 Nov, 2013 15:41
Mein Punkt ist das der Hammerschlag gut ist aber besser werden kann wenn die Distanzklassen eingeführt werden auf die Länge der Waffen gemünzt ,also nicht nach Waffentyp.Da ja noch die Ausdauer der GEgner angegriffen wird und damit eine schnellere Reduzierung der Ausdauer und damit verbundenen anstieg der Erschöpfung erreicht wird kann eine Distanzklassen Option nur noch eine weitere Verbesserung darstellen.Fazit HAmmerschlag macht böse aua ergo fast immer Wunden und damit schwächung des GEgners .Hervorragend stelle ich mir das in gemischten Gruppen vor, müsste man aber ausprobieren .