So 06 Apr, 2014 20:50
Ist kein Fehler, aber wollte es trotzdem anmerken. Ich laufe gerade durch die Wüste und die Quest erscheint dort öfter, aber ohne Okkultismus darf ich die wohl nicht weiter spielen. Ich finde das sehr unschön. Mein Held ist Entdecker, kann aber nicht alles kennen und wissen (Er reist ja durch die Welt um für ihn neues zu entdecken). Er würde sich an der Stelle eigentlich entscheiden die Ruinen zu erforschen, es sei denn er versemmelt eine Mutprobe und hat Angst. Dem Char kann durch versemmelte Proben oder nicht vorhandene meinetwegen einiges entgehen, aber dass er sich Ruinen nicht anschaut, weil er keine Ahnung von Okkultismus hat finde ich seltsam.
So 06 Apr, 2014 22:31
Hmmm ... was isn das jetzt schon wieder, ist das die Quest "Totenstadt" von Xondorax?
So 06 Apr, 2014 22:36
Naja Titel wie es im Heldentagebuch auftaucht ist der Titel des Topics. Falls das nicht reicht, kann ich auch das Zitat aus dem Heldentagebuch hier posten.
So 06 Apr, 2014 22:39
Als Schnellverbesserung würde ich vorschlagen: Abfrage vorschalten, ob Okkultismus mindestens 5, wenn nicht, rejected. Dann stört sie nicht mehr, wenn man nix damit anfangen kann.
So 06 Apr, 2014 22:42
Oder man baut beim Eingang irgendein Rätsel ein, dass der Char nur Lösen kann, wenn er etwas von Okkultismus versteht also nur ein schöner Beschreibungstext, der logisch verhindert, dass mein Char dort weiterkommt.
So 06 Apr, 2014 23:14
Dabei handelt es sich um
Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.
So 06 Apr, 2014 23:18
Trokhanor hat geschrieben:Dabei handelt es sich um
Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.
Äh, soll die nicht Emreia-only sein?
Mo 07 Apr, 2014 07:40
cvk hat geschrieben:Trokhanor hat geschrieben:Dabei handelt es sich um
Proser_Emreia_Q1 - soweit ich das verstehe, ist in der Okkultismus- noch eine Mutprobe versteckt.
Äh, soll die nicht Emreia-only sein?
Ja! Bitte das Auftreten entsprechend einschränken. Danke!
Die Quest hat nicht den Anspruch, alles abzudecken, was man in einer Nekropole machen könnte. Sie richtet sich nicht an Forscher, sondern es geht nur um den Kampf gegen Untote. Eine vorgeschaltete Okkultismus-Probe fand und finde ich sinnvoll, weil sie in das Umfeld passt. Alternativ wäre sicherlich eine Mut-Probe möglich. Aber wofür gibt es sonst diese Fertigkeit?
Mo 07 Apr, 2014 08:31
Deswegen schrieb ich ja, dass mir auch eine sinnvolle Erklärung reicht, warum mein Char sich das nicht näher anschaut. Angst wäre da ein ausreichender Grund.
Mo 07 Apr, 2014 12:05
Das steht ja auch im Text.
Du kannst dir sonst gerne
Proser Emreia Q1 anschauen und andere Formulierungen vorschlagen.
Mo 07 Apr, 2014 12:56
Hätte schon eine Idee. Wenn man die Okkultismusprobe versaut, kann man sich die Ruinen ja näher anschauen und da man eben nicht vorgewarnt ist, steht man dann gleich einer Übermacht an Skeletten gegenüber und flieht lieber.
Ansonsten sollte wohl an der Häufigkeit noch was geändert werden, denn laut Kommentar in der Quest soll sie ja nur selten auftreten, allerdings taucht sie relativ oft auf.
Mo 07 Apr, 2014 13:55
Nur zu!
Eigentlich sollte die Quest noch gar nicht auftauchen, da Emreia ja noch nicht bereisbar ist.
Mo 07 Apr, 2014 21:50
Ich habe sie mal auf Emreia eingeschränkt, war bisher nicht der Fall.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.