Mi 08 Apr, 2015 22:36
Hallo zusammen,
mein Held: Surrak (AC1978)
Revisionsnummer: Antamar - 0.8 - Beta 1 - Revision: 8859 - 2015-04-08 18:43
ich war alleine unterwegs, nicht in der Gruppe. Ich habe leider keinen Screenshot von der Begegnung.
Ich war in "Bragen". Ein Dieb stahl mir meine Geldbörse, ich bin hinterher und habe ihn gestellt. Er meinte, der Baron stecke hinter allem und es gäbe ein Diebesversteck. Ich ging weiter zur Diebesgilde und dann habe ich den Weg zum Baron gewählt, um ihn zu konfrontieren. Er griff mich an und ich verlor den Kampf.
In Folge dessen wurden ALLE Gegenstände und all mein Gold geklaut. Ich meine wirklich alle Gegenstände. Auf meinem Lasttier alles und im Inventar, hatte nur noch die Kleidung und Waffe am Leibe bei mir.
Nach dem Kampf bin ich bei der Stadtwache aufgewacht, der mir 2 Gulden in die Hand gedrückt hat und mich gehen lies.
Das muss sich ja wohl um einen Bug handeln, da es wohl kaum verhältnismäßig wäre, dass ALLE Gegenstände weg sind.
Gruß, Surrak
Geht um quests\Glorin-Diebesbande; cvk
Do 09 Apr, 2015 19:46
Der Autor hat vorgegeben:
- Code:
<set attribute="cash" val="0" />
<drop item="*100%" count="*"/>
... sieht für mich demnach nicht nach einem Bug in der Engine aus, sondern nach einem 'inhaltlichen' Problem.
@proser: Quest ändern?
Do 09 Apr, 2015 21:09
Das wundert mich schon sehr, dass es solche Quests gibt. Wo bleibt der Spielspaß und die Fairness, wenn einem alles im Wert von ca.700 Gulden genommen wird. Bei mir ist er da zumindest nicht mehr vorhanden. Vor allem nicht mal im Orkland oder einem sonst sehr gefährlichen Gebiet. Nicht jeder ist lv 100+ und hat die nötigen Rücklagen, um sich alles wieder zu beschaffen.
Fr 10 Apr, 2015 07:24
Ich weiß nicht mehr, ob diese Vorgabe vom ursprünglichen Autor Glorin oder von meinen Ergänzungen stammt. Jedenfalls tritt dies nur nach einem verlorenen Kampf auf, der nur stattfindet, wenn man bewusst einen risikobehafteten Weg in der Quest wählt. Insofern kann ich den Ärger nur bedingt nachvollziehen. Ich habe trotzdem eine angepasste Version an Gaddezwerch geschickt.
Fr 10 Apr, 2015 08:28
Update ist drin
Fr 10 Apr, 2015 14:51
proser hat geschrieben: Insofern kann ich den Ärger nur bedingt nachvollziehen.
Wirklich? In einer vermeintlich sicheren Gegend in einer Quest (selbst bei risikobehaftetem Weg) komplett ausgeraubt zu werden ist etwas, bei dem du eventuellen Ärger nur bedingt nachvollziehen kannst?
Fr 10 Apr, 2015 20:14
Eine Idee meinerseits wäre, dass man in Zukunft bei Quests stärker darauf hingewiesen wird, dass man einen gefährlichen Weg beschreitetet und was evtl. auch die Folgen sein könnten. Mir war dies zumindest keineswegs bewusst.
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