Sa 08 Aug, 2015 18:17
Nachdem ich von den bösen RPlern des VH Festivals weggeeckelt wurde ...
Selbst wenn ... mir eine Schneeschattenrüstung schenkt. Wobei kann sie jetzt nicht mehr. In Antamar kann man Ausrüstung verlieren. Hätte ihr jemand mal sagen sollen ...
Do 20 Aug, 2015 14:09
wenn in der Beschreibung dieses Wettbewerbs (200.Geburtstag in der RP-Übersicht) eine andere Veranstaltung schlecht gemacht wird und gleichzeitig alle RPler beschimpft werden
Gewitsch bekam von mehreren Spielern einen freundlichen Hinweis, während des RPs doch bitte einen der zahlreichen anderen Chats zum Heilen zu benutzen (Gasthäuser, Orden ...). Ist das schon wegekeln?
Das Sommerfest ist jetzt über 6 (!) Wochen her und nun kommt seine Retourkutsche ...
Noch länger her ist eine andere Situation, auf die ich hier nicht näher eingehen werde, da ich sie nur teilweise im globalen Chat mitgelesen habe, die aber Eingang in Gewitschs Foren-Signatur gefunden hat: "Selbst wenn ... mir eine Schneeschattenrüstung schenkt. Wobei kann sie jetzt nicht mehr. In Antamar kann man Ausrüstung verlieren. Hätte ihr jemand mal sagen sollen ..."
Do 20 Aug, 2015 18:11
Das Heilen gehört zum Spiel dazu und der Straßenchat ist die erste Übersicht, die dem Spieler zur Verfügung gestellt wird. Eure Kritik an mir ist die Kritik an Antamar keine bessere technische Umsetzung für RP zu besitzen. Mich hat es damals sehr entsetzt, dass ich für diesen Sachverhalt angegriffen wurde.
Do 20 Aug, 2015 19:50
Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass man selbst mal etwas Initiative zeigt und ein wenig Rücksicht auf andere nimmt? Natürlich stört es, wenn jemand laufendes RP dauerhaft mit seinen Heilversuchen vollspammt.
Es gibt in jeder ordentlichen Stadt zig Ausweichmöglichkeiten, wo man das durchführen kann ohne irgendwen damit zu stören und es kostet den Spieler je nach dem max 2-3 Klicks und schon sind alle glücklich und garkein eventueller Streitpunkt da. Soll das System dafür jetzt echt herhalten? Ich würde nämlich glatt behaupten wollen, dass hier der Mensch die Probleme verursacht.
Man kann es anderen ordentlich sagen, die es vielleicht wirklich nicht raffen, dass soetwas stören kann oder ja auch neu sein können und es wirklich nicht besser wissen. Aber als Spieler, der nicht erst seit gestern dabei ist, darf einem sowas bekannt sein oder sollte man sich zumindest erschließen können.
Wie gesagt, ich war nicht dabei und kenne die Umstände nicht, nur die Aussage konnte ich nicht unkommentiert lassen. Keine Ahnung, wer da wen zuerst angepammt hat oder sich falsch verhalten haben mag, nur "ist halt der erste Chat" ist eine dürftige Ausrede, wenn wir hier gleichzeitig davon reden, dass andere miteinander spielen.
Und dass die Rollenspiel-Funktion jetzt dazu genutzt wird, um sich OG mal Luft zu machen und andere anzupranger, finde ich auch höchst fraglich und missbrauchsverdächtig.
Auch hier mal einfach der Apell an den gesunden Menschenverstand: Kann man sowas nicht einfach auch lassen?
Do 20 Aug, 2015 19:58