Switch to full style
Thema gesperrt

Parade h?ngt vom Gegner ab?

Fr 12 Jan, 2007 13:54

Grade habe ich auf ner 3-Tagesreise 2 Kampfbegenungen gehabt.
Meine AT/PA Werte sind 16/14.
Erst hat der Schr?ter auf mir rumgedroschen und eine 14 war als nicht geschaffte Parade (Pfeil nach unten) gekennzeichnet. Am n?chsten Tag hab ich mich mit nem Goblin oder Wanderer angelegt und mit ner 14 pariert.
H?ngen die AT und PA Modifikatoren also nicht nur von der Waffe, sondern auch vom Gegner ab?
Als ich grad die Screenshots machen wollte, kam mein Chef rein, :oops: deswegen m?sst Ihr's mir so glauben.

Thx

Sa 13 Jan, 2007 04:24

der Gegener hat damit eigentlich nix zu tun

aber schau mal auf den WM deiner Waffe, wenn du 16/14 hat und deine Waffe einen WM(Waffenmodifikator) von min 0/-1 dann hast du halt nur noch 16/13

ausserdem kommt es auch auf deine Ruestung an. Wenn deine BE(Behinderung) groesser ist als die Kompensation der Waffe, dann wird das auch von den AT/PA-Werten abgezogen :D

hui hoert sich wirklich kompliziert an, ohne das man das mit Stift und Papier erlautern kann :D

Sa 13 Jan, 2007 12:40

Da das ganze auf einer Reise passiert ist, tippe ich drauf, dass der Schr?ter eine gl?ckliche Attacke geschlagen hat. D.h. dein Paradewert ist in diesem Moment halbiert

Sa 13 Jan, 2007 17:06

Jepp, denn beim zweiten Mal hat die 14 gereicht. Gelingt dem gegner eine unbest?tigte gl?ckliche Attacke, oder eine gl?ckliche Attacke, so ist Dein Paradewert halbiert.

So 14 Jan, 2007 12:52

bei einer unbest?tigten gl?cklichen Attacke auch ?

So 14 Jan, 2007 13:30

Ja.
Thema gesperrt