So 23 Aug, 2020 09:52
So 23 Aug, 2020 10:50
So 23 Aug, 2020 11:34
Emhotep hat geschrieben:Nachdem die Räuberhöhle endlich wieder bespielbar ist, stürzte ich mich mit einem Char gleich auf sie.
Leider ist nun ein Fehler aufgetreten, welcher es unmöglich macht die Quest erfolgreich zu beenden.
Ich habe es geschafft bis zur Wendeltreppe zu kommen und von dort ins untere Stockwerk zu gelangen. Doch jedes Mal wenn ich im Höhlensystem eine neue Fackel anzünde wird der Char wieder an das obere Ende der Wendeltreppe positioniert und muss sich neu nach unten graben und klettern.
Jedes einzelne mal.
Heißt, ich kann derzeit maximal eine Fackeldauer das Höhlensystem erkunden, ehe der Char wieder oben bei der Wendeltreppe landet.
Der betroffene Char ist Ruzek, Held-ID 16086.
Hoffe der Bug lässt sich leicht lösen und danke schon mal für die Hilfe.
So 23 Aug, 2020 13:31
So 23 Aug, 2020 13:41
So 23 Aug, 2020 18:31
Die Höhle liegt oben in den Bergen hinter der Burg liegen, versteckt hinter dichtem Nadelwald.
Tiefer Nadelwald, düster, abseits des Pfades meistens kaum zu durchdringen. Verfolgt dich jemand?
noch xx Sekunden
ooc Die Höhle ein dieser Quest ist ein Prototyp für ein Dungeon-Karten- und Navigationssystem. Wenn Fehler auffallen, bitte unbedingt im Forum kommentieren, danke.
Die Kanäle zu den Seiten sind recht eng, mit jeweils ca. 4-5 Hand im Durchmesser, ...
Gewand kletterst du hinab in den dunklen Schacht, es geht tiefer und tiefer.
Du befindest dich in einem engen Schlafraum mit drei Betten. Eine kleine vergitterte Öffnung lässt etwas dämmriges Licht hinein.
Vielleicht kannst du etwas von den Sachen gebrauchen, die hier herumliegen:
FEHLER: 'quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/maze-oben-g01' kann nicht ausgeführt werden:
Replay-Tag for 'sys:retain:optionen-nach-sieg' is empty. The retain source could not be found.
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/fight/victory/replay/ #24
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/fight/victory/ #14
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/fight/ #5
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/ #3
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//switch/case/include/ #84
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//switch/case/ #79
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/retain/switch/ #7
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/retain/ #5
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/replay/ #6
in /var/www/srv1/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/_kampf-mit-raeubern.xml//scene/ #4
weiter im normalen Spiel
So 23 Aug, 2020 19:19
Pyromaniac hat geschrieben:FEHLER: 'quests/raeuberhoehle/04-raeuberhoehle/maze-oben-g01' kann nicht ausgeführt werden:
Dann war ich wieder im Ort. Dieses Ende hatte ich damals auch schon mal gehabt.
Trotzdem war es schön, mal wieder in der Höhle gewesen zu sein. Vermisst habe ich nur den Fund einer Drachenschuppe. Aber ich war ja noch nicht komplett durch.
So 23 Aug, 2020 19:56
So 23 Aug, 2020 21:38
Pyromaniac hat geschrieben:Da fällt mir noch ein, früher hatte ich die Räuber immer gleich vor der Höhle besiegt. Das gab dann kein Kampf-Problem wie in der Höhle und ich konnte mich danach in Ruhe durcharbeiten.
Vielleicht hilft Dir das, denn der Kampf an sich funktioniert.
Mo 24 Aug, 2020 09:27
Lowlander hat geschrieben:Pyromaniac hat geschrieben:Da fällt mir noch ein, früher hatte ich die Räuber immer gleich vor der Höhle besiegt. Das gab dann kein Kampf-Problem wie in der Höhle und ich konnte mich danach in Ruhe durcharbeiten.
Vielleicht hilft Dir das, denn der Kampf an sich funktioniert.
Das eigentliche Problem war ganz schnell gefunden. Aber die Lösung funktioniert nicht, obwohl es exakt dieselben (nur mit anderem Inhalt) ist wie beim Kampf draussen. Dieser Teil dauert noch etwas.
Di 25 Aug, 2020 21:25
Do 27 Aug, 2020 00:11