Switch to full style
Thema gesperrt

Abenteuerpunkte im Mittelreich

Mi 09 Mai, 2007 10:15

Hallo,

hatte deswegen schon mal geschrieben. Das Ding ist einfach, dass man von Gareth bis runter nach Al'Anfa einfach so gut wie keine APs bekommt, weil das Reisen von einer Stadt zur n?chsten immer h?chstens einen Tag dauert und weil dann in dieser Zeit einfach nix passiert/passieren kann.

Deshalb kriegt man auch im tiefsten S?den ordentlich APs, weil man tagelang durch den Dchungel reist, um die Orte zu wechseln.

Nur: wie kann man das ?ndern?

Will man das ?ndern?

MfG

Mi 09 Mai, 2007 10:23

Im P&P DSA wird das soweit ich wei?, alles aufgrund von Wahrscheinlichkeiten gerechnet.
Abh?ngig ob z.B. Reichsstra?e -> eher unwahrscheinlich
oder halt Dschungelweg -> eher wahrscheinlich

und dann halt noch "was f?r Begegnungen" , im Dschungel halt eher ne Schlingplanze als im Mittelreich auf der Reichsstra?e.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier implementiert ist oder zumind wird?

Mi 09 Mai, 2007 11:39

>>>Ich meine, wie ja schon gesagt, im richtigen DSA ist es ja auch nicht so dass die Helden Abenteuerpunkte jagend von einer Stadt zur andren reisen :wink: Es ist nunmal so dass in der Wildniss eher was passiert als in einer Gegend mit St?dten, vlt mal ein paar R?uber oder ?hnliches. Aber auch nicht oft.

Mi 09 Mai, 2007 13:55

Es ist aber so, das Reichstra?en sicherer sind als der Waldweg.

Wenn man also nur auf denen unterwegs ist, kann es schon mal ein wenig langweilig sein, wof?r auch jeder H?ndler dankbar ist :D

Mi 09 Mai, 2007 14:05

Das ist im ?brigen volle Absicht. Die Reichsstra?en sind sicher.

Nur im pro mille-Bereich gibt es Chancen auf Auseinandersetzungen, daf?r aber nach und nach mehr Begegnungen interkultureller und talenttechnischer Art.

Was wir ?ndern wollen ist der Zeitpunkt des Begegnungsabrufes, der vom Ende des Tages auf dessen Mitte oder vielleicht Anfang gelegt werden soll, damit auch kurze Strecken etwas hergeben.

Ansonsten kann ich Creslin und Mac nur unterst?tzen.

Mi 09 Mai, 2007 14:50

Ich werde die Zufallsbegegnungen auf die Mitte des Tages legen, sehr dicht gelegene Ortschaften sch?tzen sich quasi gegenseitig, bzw. sind immer genug Einwohner in Sichtweite um liegengebliebenen Kutschen zu helfen oder Holzf?llern die Hose zu n?hen.

Mi 09 Mai, 2007 18:46

Es ist aber so, das Reichstra?en sicherer sind als der Waldweg.

Da stimme ich mac zu :)
Thema gesperrt