Mi 28 Mai, 2008 10:57
/**
* beim Zeltaufbauen helfen
*/
function zelten($zeitpunkt) {
$arr_1 = array('Gegen Abend triffst du eine Gruppe junger Menschen, die verzweifelt versucht, ein Zelt aufzubauen.',
'Am Mittag triffst du auf eine Gruppe Jünglinge, die versucht einen Lagerplatz einzurichten.',
'Am Abend triffst du ein Pärchen, das etwas unschlüssig, nach einem geeigneten Lagerplatz suchend, durch die Gegend stolpert.',
'Du triffst auf ein lagerndes Grüppchen, dessen Leute ziemlich ungeschickt versuchen ein Lagerfeuer zu entzünden.',
'Gegen Abend triffst du auf einige Abenteurer, die irgendwie mit der Organisation ihres Nachtlagers nicht klarkommmen.');
echo $arr_1[array_rand($arr_1)] . '<br />' . "\n";
$arr_2 = array('Du versuchst zu helfen.',
'Sie bitten dich, zu helfen, was du auch tust.',
'Dein Hilfeangebot nehmen sie dankend an.',
'Oh man, so wird das bestimmt nichts. Du greifst lieber ein und zeigst, wie man sowas macht.',
'Bevor die sich dabei noch umbringen, bietest du lieber deine Hilfe an.',
'Da kannst du ja gar nicht zusehen, so dusselig stellen die sich an. Du greifst ein und zeigst ihnen, wie es geht.');
echo $arr_2[array_rand($arr_2)] . '<br />' . "\n";
$erschwernis = roll_dice(1,5);
if(durchsuche_ausruestung_2(626)) {
$erschwernis -= 3;
} elseif(durchsuche_ausruestung(array(2261, 2383)) >= 1) {
$erschwernis -= 2;
}
if(talent_probe('wildnisleben', $erschwernis) >= 0) {
$arr_3 = array('"Seht ihr, so geht das!"','"Na also, dafür braucht es halt Helden!"', 'Locker schaffst du es.','Für dich eine Kleinigkeit.','Du bist halt ein Held.');
echo $arr_3[array_rand($arr_3)] . '<br />' . "\n";
if(eigenschafts_probe('CH') >= 0) {
$gegner_gold = roll_dice(12,12);
aktualisiere_gold($gegner_gold);
$arr_4 = array('Dankbar drücken sie dir noch ein paar Heller in die Hand.', 'Voller Freude bedanken sie sich und du erhältst noch ein paar Taler.');
echo $arr_4[array_rand($arr_4)] . '<br />' . "\n";
echo 'Du erhältst ' . $gegner_gold . ' Heller.<br />' . "\n";
ap_vergabe(8, true);
ruhm_vergabe(1, true);
} else {
$arr_5 = array('Sie bedanken sich artig und du ziehst deines Weges.','Freundlich bedanken sie sich und du machst dich wieder auf den Weg.');
echo $arr_5[array_rand($arr_5)] . '<br />' . "\n";
ap_vergabe(8, true);
}
} else {
$arr_6 = array('"Hmm, eigentlich müßte doch..."','"Sonst klappt das immer..."','Das war wohl nichts, du Held.');
echo $arr_6[array_rand($arr_6)] . '<br />' . "\n";
ap_vergabe(8, false);
}
return true;
}
Mi 28 Mai, 2008 11:23
Mi 28 Mai, 2008 11:26
Mi 28 Mai, 2008 15:46
Mi 28 Mai, 2008 16:27
Mi 28 Mai, 2008 18:01
Mi 28 Mai, 2008 18:05
Mi 28 Mai, 2008 18:41
Mi 28 Mai, 2008 18:48
Mirut hat geschrieben:Wie würde das denn aussehen wenn ich das machen würde? Ich meine woher bekäme ich die Vorlagen zum Beispiel?
Mi 28 Mai, 2008 19:44
Mi 28 Mai, 2008 19:55
handborons hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich die umzusetzenden Texte / Abläufe der ZBs.
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Ich nehme an, das liegt alles im Wiki?
Vielleicht beschreibt Ihr uns mal kurz wie das Ganze laufen soll. (Wo genau liegen die Entwürfe, wird jetzt noch in PHP oder doch schon in AOQML geschrieben, wohin mit dem fertigen Code und wie funktioniert das mit dem lokalen Testsystem? Ich will endlich mal was tun, damit ich den Status des Ratsmitglieds auch verdiene.)
Mi 28 Mai, 2008 19:56
Mi 28 Mai, 2008 19:59
Mi 28 Mai, 2008 20:04
proser hat geschrieben:Wird es denn einmal ein Frontend geben? Siehe: http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=50
Mi 28 Mai, 2008 20:12
Lowlander hat geschrieben:Ja, im Wiki sind haufenweise Ideen für Queste und ZBs. Leider noch nicht alle in AOQML umsetzbar, weil in AOQML oder dessen Antamar-Anbindung noch was fehlt. Am besten jetzt erstmal selber Meister spielen.
Den Programmcode müsste jemand vom Kern-A-Team "freigeben". Man bräuchte dafür natürlich einen lokalen Webserver mit PHP und den benötigten Libraries. Ich weiss, das ist noch suboptimal. Wir lassen uns gerade was besseres einfallen - hoffentlich.
Ihr könnt mir auch Eure Entwürfe, so gut ihr es ohne Test hinbekommt, in AOQML zukommen lassen, ich mache die dann lauffähig. Bei der Definition, wo und für wen die ZB ist, müsste mir Athuran dann nochmal helfen - vor allem auch initial überhaut die erste AOQML-ZB zu integrieren. Mit r1721 sollte die AOQML-Engine dafür alles notwendige können.
Ach so: Und demnächst wird es wohl mal ein AOQML-Wochenende (oder einen Samstag) geben, also ein Real-Treffen, evlt. in Neumünster bei Hamburg - für diejenigen, die Interesse haben und nahe genug wohnen, dass es sich lohnt.