Mo 23 Jun, 2008 20:33
Auf die Gefahr hin, wieder was vorzuschlagen, das längst in Planung ist (Schnellsuche war Ergebnislos), hätte ich folgende Frage:
Könnte man an den Helden durch Questen oder ZB unsichtbare "Markierungen" anbringen, die man dann mit anderen Questen oder ZB abfragen kann? Das wäre äußerst nützlich, um Infos von einer Teilqueste zur nächsten zu übertragen. Außerdem könnte man dadurch auch Nachteile wie "gesucht" einbauen, sowohl für einzelne Gegenden/Orte ("Hey, du hast hier doch schon mal Ärger gemacht!") als auch als Charakternachteil.
Di 24 Jun, 2008 07:29
Könnte derzeit eventuell über einen bestimmten, speziellen Gegenstand geregelt werden. Bei Nachteilen bringt das natürlich nichts, weil man den Gegenstand einfach wegwerfen könnte.
AOQML-"Store/fetch" hilft wohl hier nicht?
Di 24 Jun, 2008 07:35
Ja, Gegenstände (Wertlos, 0 Unzen, erklärende Beschreibung) habe ich mir als Notlösung auch überlegt. Aber neben absichtlichem Verlust kommen dann noch Versehen, Tausch und Ausrüstungsverlust bei ZB hinzu.
Di 24 Jun, 2008 07:52
neonix hat geschrieben:Könnte man an den Helden durch Questen oder ZB unsichtbare "Markierungen" anbringen, die man dann mit anderen Questen oder ZB abfragen kann? Das wäre äußerst nützlich, um Infos von einer Teilqueste zur nächsten zu übertragen. Außerdem könnte man dadurch auch Nachteile wie "gesucht" einbauen, sowohl für einzelne Gegenden/Orte ("Hey, du hast hier doch schon mal Ärger gemacht!") als auch als Charakternachteil.
Die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch gut. Notiere sie an der enspechenden Stelle im Wiki (Featurewünsche) oder im Mantis, damit daran bei Zeiten gedacht wird.