ich habe mir da mal was überlegt und habe das noch nirgends in einem anderen Thread gefunden. Wie wäre es, wenn hier die Autoren von Quests melden, wann diese im Wiki definitiv fertig sind. Meiner Meinung nach, wenn ich z.B.: Korrektur lese, erkenne ich oft nicht, ob die Quests nun schon komplett fertig sind oder nicht. Und da habe ich überlegt, das man als Autor das Quest komplett im Wiki fertig schreibt und dann hier den Link in einer Spoilerwarnung rein setzt. Somit würde die Kommunikation zwischen Wiki und Forum ein bisschen besser klappen und die Korrekturleser und Programmierer könnten sich dann geziehlt auf fertige Quests konzentrieren. So, das wollte ich mal anfragen und wenn ihr anderer Meinung seid, einfach den Thread wieder löschen.
Stimmt auch wieder! So könnte es man auch machen, oder man legt im Wiki wie für die ZBs drei Kategorien für Quests an: In Bearbeitung, Fertig und Implementiert.
Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht hier den direkten Link zu den Questen angeben. Es kommt ja doch somancher in Versuchung und versaut sich damit den Spielspass vorallem weil es bei den Questen ja immer einen richtigen und mindestens einen falschen Weg gibt (ist bei mir jedenfalls so) da wüsste ja dann jeder vorher schon wo er was machen müsste
Ansonsten kann ja alles, was im Wiki ist, so lange überarbeitet werden, bis es implementiert ist. Gerade bei Questen mit einigen tausend Zeichen dürften sich so einige Fehler verstecken...
Die Kategorie "Fertig" heißt doch aber, dass auch schon korrektur gelesen wurde?!? Es müsste mE noch eine Kategorie zwischen "In Bearbeitung" (der Autor schreibt noch dran) und dem bisherigen "Fertig" geben. Irgendetwas, dass ausdrückt, dass zwar der Autor aus seiner Sicht fertig ist, die Queste aber noch nicht unbedingt. Z.B. "Korrekturbereit".
wie ist das eigentlich, ich würde gerne rechtschreibkorrektur lesen, wie soll ich das anstellen? darf ich überhaupt? also ich melde mich jetzt einfach mal im wiki an und warte auf weitere instruktionen...
Neue Kategorien im Wiki: Quest in Erstellung | Quest in Korrektur | Quest fertig zum Einbau | Quest implementiert in dieser Reihenfolge zum abarbeiten. Jetzt müsste nur noch richtig zugeordnet werden.
Noch mal für jeden, der etwas im Wiki korrigieren will:
1. Anmelden.
2. Die entsprechende Seite öffnen (Mitarbeit --> Zufallsbegegnungen oder --> Questen)
3. Auf "bearbeiten" oben klicken.
4. Lesen und EINDEUTIGE Fehler gleich verbessern, dann speichern. Unten in der Kommentarzeile ggf. irgendwas wie "Rechtschreibung" oder "Kleine Korrektur" oder so angeben.
5. Bei größeren Fehlern/Unklarheiten/Vorschlägen in die Disskussion schreiben, bevor man was ändert!
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis
Re: Fertige Quests
Mo 21 Jul, 2008 18:33
mal ne blöde frage....rein theorethisch befinden wir uns doch momentan in einer "Wettbewerbsphase"....wäre das nicht verfälschung des Wettbewerbes, wenn jetzt schon alles korrektur gelesen wird?...irgendwie sollte es doch auch solche Abstufung, wie am wenigsten fehler in der programmierung oder so geben....