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1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:01

Seit einiger Zeit schon hast du ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Irgendwas oder irgendwer ist bei dir. Dann meinst du eine Gestalt halb hinter dir ausmachen zu können.
Wie feige, der will dich einfach erschießen...
Fernkampfangriff-Abwehr-Probe gelungen
Der Pfeil bohrt sich in deinen Schild.
Dann stürmt er brüllend und waffenschwingend auf dich zu.
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 13 Ork Balthasar von Balihoo 8 Bauch 17
1 13 Du erleidest 3 Wunden: Bauch AU-1, 7 SP
1 13 Du bist aufgrund zahlreicher Wunden zu Boden gegangen.

Kampfrunden: 1
Balthasar von Balihoo (kampfunfähig): Flegel Reiterschild
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Ork: Blutsäge
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -

Der Ork entschwindet nachdem er dich niedergeschlagen hat... Mit Sachen von deiner Ausrüstung!

Erfahrung: 3 AP
LE: -24
AU: -3
neue Wunden:

3x Bauch

erhaltene Gegenstände:

1x Knüppel

verlorene Gegenstände:

1x Flegel
1x Reiterschild


ich gehe davon aus, das der Bauchtreffer mit den 3 Wunden mich sofort ausser Gefecht gesetzt hat ?
Gerade in dieser Zone ist meine Rüstung am schwächsten mit "4". Hätte ein höherer Schutz evtl. die Wundenanzahl
verringert ?

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:10

3 Wunden in einer Zone führen zum sofortigen Kampfende.
Ein höherer RS in dieser Zone könnte das unter Umständen ändern, da weniger Schadenspunkte entstehen würden - aber sehr viel Unterschied macht das nicht. Die Anzahl der Wunden hängt viel mehr von der Höhe der Konstitution ab (im Normalfall gilt: wenn es mehr Schadenspunkte als KO/2 gibt macht das 1 Wunde, bei mehr als KO 2 Wunden, bei mehr als 1.5*KO 3 Wunden). Bei einem kritischen Treffer gibt es sobald die Wundschwelle überschritten wird eine zusätzliche Wunde.

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:26

Das ist so nicht wahr! 3 Wunden im linken Arm führen nicht zum Kampfabbruch!

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:28

Recht hast du alter Freund, Messerschleifer....

Sind aber Bauchtreffer=)

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:33

urgs. und gerade der Bauch ist die am schlechtesten gepanzerte Zone *grummel*

Die Anzahl der Wunden hängt viel mehr von der Höhe der Konstitution ab (im Normalfall gilt: wenn es mehr Schadenspunkte als KO/2 gibt macht das 1 Wunde, bei mehr als KO 2 Wunden, bei mehr als 1.5*KO 3 Wunden). Bei einem kritischen Treffer gibt es sobald die Wundschwelle überschritten wird eine zusätzliche Wunde.


Da der Schaden mit der Waffe zusammenhängt und entsprechend limitiert ist, könnte man theoretisch (genug Konstitution vorrausgesetzt) irgendwann erreichen, das man gar keine Wunden mehr zugefügt bekommt ? Ausser eben bei nem kritischen Treffer ?

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 21:45

Theoretisch, ja.

Aber das System wird noch überarbeitet.

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 22:11

Gut, drei Wunden an Kopf, Brust, Bauch führen zum Kampfende.

Thorwar hat geschrieben:Da der Schaden mit der Waffe zusammenhängt und entsprechend limitiert ist, könnte man theoretisch (genug Konstitution vorrausgesetzt) irgendwann erreichen, das man gar keine Wunden mehr zugefügt bekommt ? Ausser eben bei nem kritischen Treffer ?

Da die maximale Höhe der Eigenschaften begrenzt ist kann man schon dafür sorgen, dass man selten Wunden abbekommt, aber nicht zu 100%. Das hängt aber auch von der verwendeten Waffe ab - eine Ogerkeule als extremes Beispiel dürfte in den meisten Fällen trotzdem noch eine Wunde anrichten. Im Moment sollte die höchstmögliche KO bei 32 liegen, also eine Wundschwelle von 16. Das übertreffen einige Waffen auch ohne kritische Treffer, wenn auch nicht oft. Da sich die Startwerte für Charaktere aber noch ändern können (was man erst bei einem Reset merken dürfte) kann es sein dass die später maximalen Eigenschaftswerte geringer werden.

Re: 1 Kampfrunde und schon waffenlos

Mi 22 Okt, 2008 22:33

KO 32 und nichtmal eine lausige Lederrüstung am Leib?

Bei solchen Charakteren würde ich Wunden ab 23TP (RS 7) für wahrscheinlicher halten, was dann schon deutlich unwahrscheinlicher wird.
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