Switch to full style
Thema gesperrt

Cronarh oder Trollinger?

Mo 27 Okt, 2008 20:07

Hallo zusammen,
eine kurze Frage mal:
Ich war Tro..za.... und wollte mich mal mit meiner neuen Identität vertraut machen.
Von der Beschreibung (vor allem Größe, aber auch Intellekt bzw. Mangel daran, Stärke und Zähigkeit) her passen doch eigentlich Trollinger und nicht Cronarh?
Oder ist da nachträglich noch getunt worden?

P.S.:
Welcher Würtemberger Weintrinker hat denn die Trollinger ins Spiel gedrückt :denker:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trollinger

Re: Cronarh oder Trollinger?

Mo 27 Okt, 2008 20:31

In den ursprünglichen Kultur- und Völkerlisten gab es keine Trollinger, da waren die Cronarh als etwas ähnliches angedacht. Wie die Trollinger dann dareingekommen sind weiss ich auch nicht - irgendwie scheint mir dass beide Völker eigentlich so ziemlich das gleiche darstellen sollen.

Mo 27 Okt, 2008 20:46

Die Cronarh erinnern mich eher an die Ferkina.

Mo 12 Jan, 2009 19:07

Weil das hier gerade passt:
Ist denn das immernoch so, dass die Cronarh an ihre Vorgänger angelehnt sind? Oder kann man sich hier einfach Barbaren der Berge vorstellen, im Fjarningerstil?
Weil ehrlich gesagt fände ich letzteres weitaus sinnvoller und besser, da es ja auch in der Beschreibung im Wiki afaik steht, sie wären hauptsächlich in nördlichen Gebieten zuhause und irgendwie fand ich jetzt auch nichts sinnvolles in der Richtung Nordbarbaren (Nordahejmr, aber die sind ja Seefahrer). Also ich würde da schon ein Volk des Nordens begrüßen, abgesehen von eisigen Spitzohren und Dschingis Khans Leuten, und es vielleicht auch etwas mehr in die Geschichte einbinden, z.B. als bevorzugte Söldner irgendeines Landes, Barbarenkriege oder ähnliches, was ich bei den Fjarningern vermisst habe...

Mo 12 Jan, 2009 19:09

Fragt sich nur, wo das denn angesiedelt sein soll, da im Norden schon alle
Siedlungsflächen vergeben sind.

Mo 12 Jan, 2009 19:11

In den Gebirgen im Norden. Wie die Joten, nur dass die Cronargh kein eigenes kulturelles Gebiet haben, sondern nur einzelne "Stämme". So habe ich das zumindest immer verstanden.

Mo 12 Jan, 2009 19:20

Jupp, die Ismanna gibt es doch auch noch oder?

Mo 12 Jan, 2009 19:25

Japp, das sind aber dann die ganz rustikalen Nordmännr. Deren kulturelles Gebiet ist auch fliessend und sie haben selber keine Hoheitsansprüche...

Mo 12 Jan, 2009 19:33

Sehr schön, danke für eure Antworten.

Mo 12 Jan, 2009 19:38

Gern geschehen

Ich möchte aber noch anmerken, dass diese Wiki-Seiten wahrscheinlich inkosistent sind und noch überarbeitet werden müssen.
Thema gesperrt