Mi 05 Nov, 2008 11:56
Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier rein gehört oder doch wo anders, aber was solls.
Was würdet ihr als optimale Kombination aus Rüstungsteilen bezeichnen, sprich: Wie schütze ich meine Söldnerin (Therania Rebengold) perfekt? Ich denke ich habe schon eine recht gute Rüstung( überall Rüstungswert 5, nur Kopf 4), aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
MfG und danke schon einmal!
Mi 05 Nov, 2008 12:10
Hallo!
Also zunächst mal ist der max. RS 8.
Optimal ist meiner Meinung nach eine Rüstung immer dann, wenn sie den bestmöglichen Schutz bei der geringsten BE ergibt.
Da hilft viel probieren und natürlich Rüstungsgewöhnung 1-3. So kann man durchaus einen hohen RS bei keiner (oder sehr niedriger) Behinderung erreichen.
Gruß
Kai
Mi 05 Nov, 2008 12:15
Ich würde sagen, die optimale Rüstung ist die, die zum Charakter passt. Da das aber nur eine Minderheitenmeinung ist, lasse ich den Wertekennern mal gepflegt den Vortritt.
Mi 05 Nov, 2008 15:05
Zu einer Söldnerin passen eigendlich fast alle Rüstungen, die kommen ja schließlich viel rum.
Gibt es eigendlich einen "ersatz" für die Krötenhaut?
Die hat einen relatiev guten Rüstugswert bei einer sehr geringen behinderung.
Mi 05 Nov, 2008 15:14
Die Krötenhaut gibt es noch immer.
Mi 05 Nov, 2008 16:00
Wird irgendwann mal zu einem Nietenharnisch aus Leder...
Sa 27 Dez, 2008 13:59
Der Ringmantel ist Top...finde ich...
Sa 27 Dez, 2008 21:55
wenn wir hier schon von rüstungen reden
gebet des hier die möglichkeit sich als einen Conquistador aus dem 16 jahrhundert darzustellen also der morion und der kürass sind ja schon mal da aber was mit puffhosen und geschlitze hemden
Sa 27 Dez, 2008 22:07
Benjamin0885 hat geschrieben:wenn wir hier schon von rüstungen reden
gebet des hier die möglichkeit sich als einen Conquistador aus dem 16 jahrhundert darzustellen also der morion und der kürass sind ja schon mal da aber was mit puffhosen und geschlitze hemden
Wie wäre Leinenhemd mit Schnürung und Pluderhose?
Sa 27 Dez, 2008 22:09
hm das ne überlegung wert dacht ich eher an nen edelmann statt den arkebusier
aber ja könnte mann dann wohl doch annehmen
danke bist nen schatz
Sa 27 Dez, 2008 22:28
Wenn es ein Edelmann werden soll, gibt es Pluderhosen auch in Seide, ebenso wie Seidenhemden in verschiedenen Stufen, tailliert, gemustert. Schau halt mal um Dich. Weiss aber nich ob man alles unter einem Kürass tragen kann. Ausprobieren. Auch Stiefel gibt es, gestuplt un schwer, edel und normal.
Wirst schon ein passendes Outfit für den Char finden, da bin ich sicher.
Sa 27 Dez, 2008 22:39
fürs erste bin ich zufrieden
ja das mit seide muss man sich überlegen wegen haltbar keit in der wildniss
So 28 Dez, 2008 18:40
Ich hab noch nie erlebt, dass meine eigene Ausrüstung schaden genommen hat.
Seien es Lederschuhe- die ich gar nicht habe-, aber in ZB`s regelmäßig kaputtgehen.
Oder aber auch Rüstungsgegenstände im Kampf.
MFG W.
Mi 31 Dez, 2008 10:49
mir ist mal nen schwert weg gebrochen und dann war mein schidl auch weg