Switch to full style
Thema gesperrt

Cronarh als Kultur abschaffen?

So 16 Nov, 2008 23:15

Ich schlage vor, dass die Cronarh als Kultur abgeschafft werden (Überraschung!).
Mal ernsthaft: Das einzige, wozu die ehemaligen Trollzacker gut sind, ist kämpfen.
Eigentlich sind sie für jede Form der Zivilisation ungeeignet. Das Rollenspiel mit ihnen fällt sozusagen flach, der Wiki-Artikel(ganze 6 Sätze!) beschränkt sich auf "sind groß, stark und barbarisch", genau wie die Charakterbeschreibungen der meisten Spieler.
Ich finde, diese (eigentlich logischerweise) unspielbare Kultur könnte man ruhig ganz abschaffen, alternativ zur NSC-Kultur erklären. Sie hat eigentlich in einem Rollenspiel keine Existenzberechtigung...

:my2cents:

Re: Cronarh als Kultur abschaffen?

So 16 Nov, 2008 23:41

Och, ich würde vorschlagen, sich daran nicht weiter zu stören. Man könte vielleicht auch die Kulturbeschreibung ausbauen.

Mo 17 Nov, 2008 00:44

Bin dagegen - ich kenne einige ziemlich überzeugende ehemalige Trollzacker, die alles aus der Rolle rausholen (und mal so nebenbei die BESTEN Äpfel der Welt verkaufen ;))

Mo 17 Nov, 2008 01:27

:dagegen: Bloß nicht abschaffen. Wiki ist doch keine Referenz für gutes Rollenspiel sondern mehr eine Beschreibung von dem was einige sich zu dem Thema gedacht haben. Wenn das Wiki zum Dogma wird vergeht der ganze Spielspaß. Und ich muss meiner Vorrednerin Recht geben, es gibt einige die diese barbarische Rolle ganz toll spielen. Das möchte ich auf keinen Fall missen.

Mo 17 Nov, 2008 01:35

ganz klar: :dagegen: ich schließe mich da auch an! So!

Mo 17 Nov, 2008 02:18

:dagegen:

Kann mich gut an ein paar sehr vergnügliche RP Ereignisse in Lowangen erinnern, bei denen ich beeindruckt war, wie gut manche den Trollzacker bringen. Gerade in dem Spannungsfeld dieses Barbaren mit der "normalen" Kultur...

Mo 17 Nov, 2008 03:00

:dagegen: Aber sowas von ... Es gibt wirklich etwas her mit solchen Spielern die ihre Rolle ernst nehmen und sich nicht nur in die Arena stellen RP zu betreiben ... Also lasst es wie es ist ... Bitte ! Und ja ... die Äpfel sind die besten !!! :D
Thema gesperrt