Switch to full style
Thema gesperrt

Neuauflage der Nordlandtriologie!!!

So 30 Nov, 2008 13:17

KEIN SCHERZ!!! :shock:

:D
Es soll ernsthaft eine Neuauflage der Nordlandtriologie kommen. Laut Alveran.org ist sie auf Amazon schon vorbestellbar!!! :o :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... alveran-21

Sie soll sogar auf XP und vielleicht auch Vista laufen!!!! 8)

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie!!!

Mo 01 Dez, 2008 08:16

:Applaus:

Mo 01 Dez, 2008 11:45

Ich kanns gar nicht so recht glauben :-) Ich werde es mir mal bestellen. Mal sehen ob es wirklich auf XP läuft. Das wäre ja... :Jepp: :Applaus:

Mo 01 Dez, 2008 12:53

Super Nachrichten :D

Mo 01 Dez, 2008 13:11

Khaled hat geschrieben:Ich kanns gar nicht so recht glauben :-) Ich werde es mir mal bestellen. Mal sehen ob es wirklich auf XP läuft. Das wäre ja... :Jepp: :Applaus:

Dann sag mal bitte Bescheid, wie es ist, Khaled. Ich hab nämlich Angst, dass das vllt nur eine komplett Installation mit DOS und dem alten ist... also, das was man sich imo für Lau auch selbst ganz gut zusammenbasteln kann.

Mo 01 Dez, 2008 14:32

Mache ich dann wenns da ist. Bestellt ist es jetzt :-)

Di 02 Dez, 2008 11:54

Sorry, aber wenn ich schon Triologie lese, krieg ich Kopfweh... :wink:

JoWoods Community Manager hat im JoWood-Forum zwar bestätigt, dass die Spiele alle unter XP/Vista laufen, aber das muss man erst sehen. Eventuell kommt ja eine Pseudo-DOSBox zum Einsatz, die im Hintergrund mitgeladen wird oder sowas.
Der Sourcecode zur NLT gilt als verschollen und eine Anpassung an moderne Systeme und Hardware stell ich mir ohne dokumentierte Source sehr zeitaufwendig vor. Wäre natürlich schön, wenn es trotzdem liefe, aber ich behalte bis zuletzt meine Skepsis.
Bestellt hab ichs jedenfalls auch, denn auf alle Fälle kriegt man frische Datenträger (wer verkratzte CD's daheim hat, weiß den Re-Release zu schätzen).

Di 02 Dez, 2008 11:57

Das wird sicherlich mit einer optimal konfigurierten Dos-Box und einer "Shell-Umgebung" ausgeliefert. Zu den verkratzten CDs habe ich die optimale Lösung gefunden. Ich habe mir ISO Dateien gezogen als die Datenträger noch einigermassen anständig aussahen. Funktioniert tadellos...

Do 04 Dez, 2008 06:56

olcapone hat geschrieben:Das wird sicherlich mit einer optimal konfigurierten Dos-Box und einer "Shell-Umgebung" ausgeliefert.

Du hast anscheinend damit Recht. :D Ivan Ertlov, JoWoods Comm Manager (oben verlinkt), hat die Newsmeldung auf dsa-game.de mit einer für die NLT angepassten DOSBox kommentiert.

Do 04 Dez, 2008 10:08

Ha! Das war aber auch zu einfach.

+++ NEWS +++

olcapone verkauft die NEUAUFLAGE der NLT. Komplett lauffähig unter XP/VISTA! Für nur 25€!

+++ NEWS +++

Was die können, kann ich schon lange!

Do 04 Dez, 2008 10:38

@Olcapone:

Wenn du noch DX10 einbaust, geb ich dir sogar 30 Euronen. ^^

Do 04 Dez, 2008 10:43

Ja, klar. Ich implementiere ganz einfach die Crysis-Engine!

Do 04 Dez, 2008 11:38

HÖHÖ die Nordlantrilogie hab ich auch noch rumdümpeln :D Also unter Win 98 lief sie noch zum Teil.Wenn man schon so was ankündigt sollte man es kommplett überarbeiten und digitalisieren ;)

Do 04 Dez, 2008 11:46

Da der Sourcecode verschollen ist, wird das recht schwierig...

Do 04 Dez, 2008 11:55

olcapone hat geschrieben:Da der Sourcecode verschollen ist, wird das recht schwierig...

Na toll, was haben die denn für Backups? Ich glaube zu der Zeit waren das noch die Quick 80 Tapes oder?
Thema gesperrt