Switch to full style
Thema gesperrt

Vertrauen

Sa 27 Dez, 2008 23:23

Zum Gruß
Mein Chara Hischneck Sakran ist inzwischen Stufe 12
er war immer böse gesinnt hat immer böse gehandelt und nur die untergrund arbeiten angenommen
trotzdessen wird ihm immernoch nicht genug vertraut um den beruf als schmuggler auszuüben !
Dabei sind die vorraussetzungen seid stufe 10 erreicht worden
wonnach wird das nun bewertet >?

Re: Vertrauen

So 28 Dez, 2008 11:41

Kurze Antwort
Nach Deinem Heldenrang - nur die X - bösesten Helden dürfen als Schmuggler arbeiten.

etwas länger
Mit dem anrüchigen Schurkenrang 89 ist es möglich...
Wie man Ränge bekommt erfährst Du vieleicht in der Ruhm Selbsthilfegruppe...
Aber weiter fleißig böse sein hilft - am besten Rund um die Uhr, denn die Konkurenz ist auch böse.

So 28 Dez, 2008 11:47

Das glaube ich aber nicht.
Es hängt mit dem Ruf zusammen. Man braucht einen bestimmten (negativen) Ruf um das machen zu können.
Würde es mit der Rangliste zusammenhängen, wäre es mit steigender Spielerzahl ja bald unmöglich mal richtig
Geld zu machen. Ein bestimmtes Ruf-lvl hingegen kann mit der Zeit jeder erreichen.

So 28 Dez, 2008 13:17

Madaiama hat geschrieben:Das glaube ich aber nicht.
Es hängt mit dem Ruf zusammen. Man braucht einen bestimmten (negativen) Ruf um das machen zu können.
Würde es mit der Rangliste zusammenhängen, wäre es mit steigender Spielerzahl ja bald unmöglich mal richtig
Geld zu machen. Ein bestimmtes Ruf-lvl hingegen kann mit der Zeit jeder erreichen.

Glaube ich aber doch. Und genau da sehe ich auch das Problem. Es gibt nur einen weitbekannten Unhold, und zwar Rangliste 1. Nicht mehrere ab [zahl] Schurkenpunkten. So setzt sich das fort. Wer es nicht unter die ersten [89?] übelsten Schurken schafft, kann nicht Schmuggler werden. Daraus folgt aber auch, dass es maximal 89? Schmuggler geben kann.
Zumindestens ist es so nach dem was ich bisher mitbekommen habe. Ich glaube aber nicht, daß ich da grundlegend falsch liege. Ansonsten korrigiert mich.

Ich gebe Dir Recht, weil ich da auch ein Problem sehe: aktuell dürfen vielleicht 1 Promille der Bevölkerung Schmuggeln, irgendwann dann nur noch 0,001 Promille.
Meine Anregung wäre auch, das System zu überdenken und die Schwellen anzupassen. Möglich wäre z.B. eine prozentuale Verteilung.
Anstatt nur den ersten zum Oberunhold zu küren, könnte man diesen Titel dem übelsten Prozent vergeben und so weiter. Den nächsten 5-10% dann Unhold, z. B.
Damit hätte man erreicht, dass auch bei wachsender Spielerzahl noch eine realistische Chance auf gute Arbeit verbleibt.
Für Heldenränge gilt das natürlich analog.
:my2cents:

So 28 Dez, 2008 13:53

So setzt sich das fort. Wer es nicht unter die ersten [89?] übelsten Schurken schafft, kann nicht Schmuggler werden. Daraus folgt aber auch, dass es maximal 89? Schmuggler geben kann.
Zumindestens ist es so nach dem was ich bisher mitbekommen habe. Ich glaube aber nicht, daß ich da grundlegend falsch liege. Ansonsten korrigiert mich.

Das ist so nicht korrekt, es gibt schliesslich auch mehrere "große Helden".
Die Schurkenrangliste ist nach dem gleichen Prinzip wie die Heldenrangliste aufgebaut.
Nur weil es mometan nur einen weitbekannten Unhold gibt, heißt das noch lange nicht, dass dieses nur dem Platz 1 vorbehalten ist.

So 28 Dez, 2008 13:54

Das Problem existiert nicht.
Es gelten feste Grenzen nach Ruhm, keine prozentualen oder nach Ranglistenplatz.

So 28 Dez, 2008 14:19

Es bleibt spannend :D

Ob es irgendwann entschlüsselt wird, auf welchen Regeln das beruht? Vielleicht sollte ich auf meine Heiler hören und der Selbsthilfegruppe beitreten :lovl:

netten Tag.

So 28 Dez, 2008 15:41

Ja und wo genau kann ich nun diese schurkenpunkte sammeln ?
Durch Quests etwa ? Ich bin in meiner laufbahn ständig am reisen und habe mit Hischneck bisher gerademal 2 bekommen
es kommen einfach nicht mehr
und ansonsten weiß ich nicht ob die berufe die man macht verschieden viele schurkenpunkte geben
.... habt ihr n plan davon ?

So 28 Dez, 2008 16:34

Da könnte ich dir diesen Thread empfehlen ;)

viewtopic.php?f=26&t=4903

So 28 Dez, 2008 19:45

Die sind da ja auch bloß am Vermuten :?

So 28 Dez, 2008 20:06

kann es sein, dass es nur begrenzte Arbeitsplätze für manche Tätigkeiten gibt und somit nicht der Rang entscheident ist, sondern vielmehr der Zeitpunkt?

So 28 Dez, 2008 20:10

Nein, es gibt keine Arbeitsplatzbegrenzungen.

So 28 Dez, 2008 23:57

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen:

Es gibt Jobs, die in der gleichen Zeit mehr Ruhm (egal ob positiv oder negativ) bringen als andere!

Es steckt ein System dahinter - wieviel Ruhm ein bestimmter Job bringt.

Fast alle Jobs sind so gebaut, dass man mindestens genug Punkte erhält um trotz Ruhminflation weiter in diesem Job arbeitenm zu können - wenn man ihn 24/7 betreibt.

Es ist nicht mit jedem Job möglich auch nur von Neutral wegzukommen, egal wie fleißig man ist.

Mo 29 Dez, 2008 00:39

weiter hier:

viewtopic.php?f=26&t=4903
Thema gesperrt