Switch to full style
Thema gesperrt

Reise ohne Ende

Di 30 Dez, 2008 00:16

Hallo, ein Newbie meldet sich zu Wort:

mein Held reist auf der Reichsstrasse von Norbrak nach Siebenbrück, Reisezeit ca 7? Tage.

Dort hat er von einer komischen Beere gegessen, ist schwach geworden - als die Wirkung der Beere nachlies kamen inzwischen 7 Wölfe, teils zu Grüppchen geballt, in allen möglichen Ausführungen von kampflüstern bis schäbig,und knabberten meinen Helden langsam weg.

Dazwischen pflegte er zu ruhen, noch n Tag und noch einer, Wölfe, wieder ruhen, Wölfe, Wunde, Stückchen vom Bein weg, wieder ruhen...
Nun ist er seit *nachschau* 36! Tagen unterwegs, und ein Ende ist nicht abzusehen. Die meiste Zeit prügelt er sich mit Wölfen rum, schnitzt etwas am Holz (misslungen), singt etwas (die Tiere laufen weg), versucht sich in Wundheilung (bis es schmerzt)...
Wo bekommt der arme Kerl ein Taxi her, der will langsam weg aus der Prärie! :wallbash:

Viele Grüße, Simplex

Re: Reise ohne Ende

Di 30 Dez, 2008 00:21

Da wird der arme Kerl sich wohl selber durchboxen müssen.
Eine Reisezeit von 36 Tagen ist am Anfang noch recht wenig.
Eventuell würde ich anraten, die Fluchtoptionen unter Kampf->Kampfmanöver etwas zu ändern.

Di 30 Dez, 2008 10:46

Die lieben Zufallsbegegnungen...
Nach etwas Stirnrunzeln empfand ich es doch irgendwie lustig, dass aus einer Kurzreise von 3 Tagen plötzlich zwei Wochen wurden und es grenzt fast so sehr an Murphys Gesetz wie das wahre Leben :lovl:

Do 08 Jan, 2009 23:03

Richtig lang wirds, wenn du mehrere Wunden hast, da Wunden erst verschwinden wenn dir die entsprechende Probe gelingt, deswegen würde ich dir empfehlen früher oder später Wundenheilung zu steigern, wenn du vor hast viel zu reisen auch eher früher.
Und ich glaube, dass du dich vom Orkland vernhalten solltest weist du schon, oder?

Fr 09 Jan, 2009 09:28

Aber das ist nicht das Orkland, oder?

Na jedenfalls kann er froh sein nicht in die Messergrassteppe gelaufen zu sein :-) (Gibts die überhaupt noch/wieder?)

Fr 09 Jan, 2009 21:20

hin und wieder gibts in den aivarunenlanden so einen super gefährlichen Strauch :P , der auch 1-2 Wunden macht und was an LP abzieht.

Sa 10 Jan, 2009 13:41

Simmt, den kenn ich auch schon. Füchterliches Ding.

Sa 10 Jan, 2009 13:49

Ja, der inoffizielle Messergras-Nachfolger.
Warum vorher nicht Pflanzenkunde abgefragt wird und man das Gebiet mit Reisezeitverlängerung umgehen kann, erschließt sich mir nicht.

Sa 10 Jan, 2009 14:20

Provokateur hat geschrieben:Ja, der inoffizielle Messergras-Nachfolger.
Warum vorher nicht Pflanzenkunde abgefragt wird und man das Gebiet mit Reisezeitverlängerung umgehen kann, erschließt sich mir nicht.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass in der Messergrassteppe eine Pflanzenkunde unnötig gewesen ist, da das Messergras ja überall war. Aber vielleicht sollte man das etwas anpassen. Wenn das einfach so in der Steppe auftritt, dann sollte man es auch umgehen können. Da bin ich gleicher Meinung.
Thema gesperrt